SN: Erfahrung mit Brussels Airlines

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.107
259
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Dieser dämliche Bau ist ja nicht einmal zum Einsteigen geeignet, zumindest nicht wenn man ex A/T fliegt. Selten so ein ungutes rein-runter-runter-rüber-rauf-rauf-Terminal gesehen.

Bist du schon mal ab London Stansted Sattelite A geflogen!?:sick:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.960
820
MUC, near OBAXA
SN buchen und fly.be kriegen ist der Horror.
und teuer LH/LX/OS für mittelmäßiges SN natürlich auch nicht schön.

Was allerdings super ist in BRU ist die Exotenquote!
Gestern 2 Stunden in BA Galleries mir dem Apron angesehen, noch nie soviel Exoten gesehen, einige hatte ich vergessen andere dachte ich fliegen schon gar nicht mehr, bei dritten wunderte ich mich dass die überhaupt noch Landerechte hier gekriegt haben (wahrscheinlich nur in BRU)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.788
2.623
PIX, BER, ZRH
Also die Tarife b.plus b.minus usw. habe ich nie verstanden, aber was wirklich super ist, sind die Cockpitcrews...

Die drei Service-Klassen (nicht Tarife) sind nun wirklich recht überschaubar:

Also bei b.light economy ist exklusive Essen oder Getränk.

Bei b.flex economy+ gibt es innereuropäisch etwas zu essen, beispielsweise ein b.dry Sandwich, es sei denn man wählt - wie ich es immer mache - das b.kosher Meal. Weiterhin gibt es dazu noch eine Getränkeauswahl vom b.axelschweiss Kaffee bis zum b.drunk Leffe.

Und b.buiness ist halt so ziemlich wie jede andere innereuropäische C auch.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Die drei Service-Klassen (nicht Tarife) sind nun wirklich recht überschaubar:

Also bei b.light economy ist exklusive Essen oder Getränk.

Bei b.flex economy+ gibt es innereuropäisch etwas zu essen, beispielsweise ein b.dry Sandwich, es sei denn man wählt - wie ich es immer mache - das b.kosher Meal. Weiterhin gibt es dazu noch eine Getränkeauswahl vom b.axelschweiss Kaffee bis zum b.drunk Leffe.

Und b.buiness ist halt so ziemlich wie jede andere innereuropäische C auch.

Mit der positiven Ausnahme, dass es auf b.stimmten Strecken kostenloses happa-happa für alle gibt. Zum b.spiel von/nach Moskau.

• Like
Reaktionen: TAPulator

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.788
2.623
PIX, BER, ZRH
... Bei der Strandung in BRU keine Möglichkeit an das Gepäck zu kommen & Hotel war 3* Mercure über 40 Minuten vom Flughafen entfernt...

Bin neulich mit SN in BRU gestrandet und dann im Sheraton direkt am Flughafen untergebracht worden, dazu ein EUR 27.00 Voucher für Dinner im Hotel. An den durchgecheckten Koffer zu kommen war allerdings auch unmöglich.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.107
259
Berlin (TXL)
Fliege demnächst FRA-BRU-BCN mit LH und SN. Werde 2 Stunden in BRU haben... Jemand ne Idee wo ich mich schön hinsetzen kann oder was gutes essen kann o. Ä. ?
Fliege übrigens b.light ohne *A Gold oder Priority Pass

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.960
820
MUC, near OBAXA
Da Du A ankommst und A abfliegst, bleib im Terminal Bereich bzw. bewege Dich Richtung T / Exit.
Dort gibt es (noch auf der selben Ebene) eine recht nette Belgische Kneipe mit Futter, die aufgrund des Füllungsgrads (egal zu welcher Tages- und Nachtzeit) auf gute Qualität schließen lässt.
Ansonsten ist nebem dem Aufgang zu den Lounges noch ein (sündteuer aussehender) Seafood / Sushi Laden, der recht gut aussieht, war aber selber noch nicht drin.

Gibt aber auch normale Kaffees, insgesamt ist die Terminal-A Versorgung recht gut.

WLAN gibt es auch, zu (noch) akzeptablen Preisen, manchmal fällt auch ein Gutschein aus den Lounges "runter"... (habe schon Leute Gutscheine schnorren sehen.)
Speed schwankt je nach Tageszeit und Aufenthaltsort.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.107
259
Berlin (TXL)
Okay, dann versuche ich das mal am Samstag! Danke! Hoffe immernoch auf einen Aircraft Change, da ich die Jumbolinos in guter Erinnerung hatte

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.107
259
Berlin (TXL)
Ich bin am 18.10 BRU-BCN Freitag abends geflogen. Der Sitzabstand im A320 (billigste Buchungsklasse L ) kam mir größer vor als bei LH. Der Flug war ereignislos, Getränke wären schön, aber bei 2 Stunden nicht zwingend notwendig.
Geärgert hat mich, dass die Prioritytagkoffer nicht als erste kamen sondern erst nach so 2 Minuten, was aber auch an Swissport in BCN hängen kann.
Würde diese wieder fliegen, besonders für 99€ FRA-BRU-BCN-FRA Freitags.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das sog. i-Tüpfelchen war noch, das alte Leute, die in Begleitung eines Flughafen Angestellten waren, Vortritt bekommen haben.
Weisst Du, das nennt man "sozial", ist nichts böses oder gar gegen Dich gerichtet, sondern es ist halt so, dass sich ältere Menschen nicht so leicht tun. Wenn Dich das echt so stört, dann ist in Deiner Erziehung irgendetwas nicht ganz rund gelaufen. :censored:

• Like
Reaktionen: simesime

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bin Anfang September BRU-JFK in der C mit denen geflogen und war sehr angetan.

Sehr freundliche Crew, sehr aufmerksame Crew, die bekannten Sitze von AUA (LX mit leichten Modernisierungen), gutes Catering, Pünktlichkeit, Sauberkeit, einzig und allein die Lounge bekommt ein "mittelmäßig" von mir, der Rest war super und würde ich jederzeit wieder fliegen!