Erfahrung mit CLJ Cluj-Napoca airport?

ANZEIGE

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
ANZEIGE
Hey,
ich bin im Dezember in CLJ.
Der Rückflug geht um 6 Uhr morgens nach MUC mit LH (EN).
Hat jemand Erfahrung mit dem Airport? ist der modern und kommt man generell schnell durch?
Gibt es da auch eine Lounge?
Würde auch gern wissen wie lange man ungefähr mit dem Taxi von der Stadtmitte zum Airport braucht.

Danke im Voraus!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Der Airport ist klein, und dementsprechend schnell überfüllt, wenn da ein paar Flieger gleichzeitig gehen (was bei mir der Fall war – eben dieser Morgenflug nach MUC, Sonntags). Würde also mal auf die Flughafenwebsite schauen, wie viele Flieger zu dieser Zeit gehen.

Lounge gibt es. Ebenfalls recht klein und mit beschränktem Angebot, aber recht leer, und somit eine angenehme Alternative zur überfüllten Abflugshalle. Das Angebot an Geschäften, Restaurants usw. habe ich als sehr bescheiden in Erinnerung, habe aber auch nicht wirklich darauf geachtet.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.985
875
MUC, near OBAXA
Man kommt schnell durch, auch bei Überfüllung (bei mir, Freitag oder Donnerstag spätnachmittag, einer der anderen LH-Flüge nach MUC), zu der Zeit gingen auch viele typische Business-Flüge nach Bucarest, Warschau, etc., d.h. es war gerammelt voll. Security ging schnell.
Shopping kannst Du vergessen, begrenztes Angebot, Lounge geht zumindest für nen Happen (Qualität ok), ob die aber so früh schon offen hat? (scheinbar schon, wenn Anonyma berichtet.)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Ja, die Lounge hatte offen, frage mich aber nicht ab wann (wohl ab 5 Uhr oder so). Und war angenehm leer, da ansonsten vor allem irgendwelche Wizzair-Flüge gingen und Sonntag 6 Uhr morgens auch nicht die typische Geschäftsreisenden-Zeit ist...

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Danke fuer Euer Feedback.
Wenn der Flieger um 5:50 geht, reicht es dann um 4;45 am Airport in CLJ zu sein? Oder ist das zu knapp?
Lounge muss nicht sein...