Erfahrungen mit aloft

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Habt Ihr im Rahmen des spg Programms schon in Hotels der Marke "aloft" gewohnt? Es scheint sich um einen Art "W light" zu handeln. Wobei W, gerade im Service am Gast, manchmal schon ziemlich "light" ist.

In Betracht ziehe ich eine Buchung in Miami (Brickell), ganz neues Haus und keine üble Lage. Ich stelle die Frage aber bewußt nicht im Amerika-Forum, da mich die grundsätzliche Qualität und Ausrichtung interessiert, die man dieser Marke einimpfen möchte und Eure persönlichen Erfahrungen damit.

Danke!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
hi,

ich kann die alofts sehr empfehlen.
man bekommt zwar keine upgrades als spg platinum oder gold, aber der service ist sehr nett und freundlich.

ich finde die alofts besser als die fourpoints, weil vom stil die haeuser eher an W erinnern und die zimmer modern und alles sehr neu ist.

es ist alles sehr jung und dynamisch im aloft.

aber wie gesagt, es gibt keinerlei upgrades.

dp

Habt Ihr im Rahmen des spg Programms schon in Hotels der Marke "aloft" gewohnt? Es scheint sich um einen Art "W light" zu handeln. Wobei W, gerade im Service am Gast, manchmal schon ziemlich "light" ist.

In Betracht ziehe ich eine Buchung in Miami (Brickell), ganz neues Haus und keine üble Lage. Ich stelle die Frage aber bewußt nicht im Amerika-Forum, da mich die grundsätzliche Qualität und Ausrichtung interessiert, die man dieser Marke einimpfen möchte und Eure persönlichen Erfahrungen damit.

Danke!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ist es irgendwo geschrieben, dass es keine Upgrades gibt? Es könnte ja auch daran liegen, dass nur wenige (lt. Website 28) der aloft Hotels überhaupt über Suiten verfügt. Und von W ist bekannt, dass dort viele Dinge als Suite bezeichnet werden, die dies in der klassischen Bedeutung des Wortes (in deutsch Apartment) nicht sind.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Habe bisher nur im Aloft London genächtigt, für vier Nächte. War alles okay.Im Unterschied zu W sind vor allem die Zimmer weltweit in allen Hotels nahezu identisch eingerichtet.
Aber es passt. Teilweise sind die ja wirklich sehr, sehr günstig zu bekommen. Aber den vergleich mit W, außer das es auch ne "Disco-Lobby" gibt, sehe ich kaum. Das sind dann doch noch zwei andere Welten.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
682
0
BSL/ZRH
Ich war letztes Jahr in Bangkok im Aloft. Es ist alles schön und recht, aber errinnert mich eher an ein Hotel für Party Gäste als sonst was.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Empfand ich auch so, wollte es aber einmal für eine Nacht testen. Das 4Points war zu dem Zeitpunkt auch noch günstiger. War dann froh, die folgenden 2 Nächte im WESTIN zu verbringen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.986
Rheinland-Pfalz
Kenne nur das aloft in Chennai/Indien.Alles ok bis auf Frühstück, schon sehr einfach.
In Chennai würde ich öfters dort schlafen wegen Preis, aber doch sehr weit weg vom Zentrum.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Aloft Montreal Airport. Sehr nah am Terminal (also ideal gelegen für einen Abflug um 05:30Uhr). Sehr auf jung getrimmt, Kühltheke mit abgepackten Salaten und Sandwiches im Empfangsbereich (Kaffeeecke). In den Fluren eher duster im Beton-Style. Zimmer sehr hell und groß. Betten sehr komfortabel. Bad mit Glastüren abgetrennt. Alles sehr sauber und wertig. Für 80-90 Euro sicher eine gute Wahl, die ich jederzeit wieder buchen würde.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Brüssel hat schön große Zimmer und optimale Lage zum Ratsgebäude und zum Parlament. Service-Einstellung sehr durchwachsen, Frühstück mit den wählbaren Items und in der Qualität nix für Frühstückliebhaber. Für Raten <100 Euro aber keine schlechte Wahl....

• Like
Reaktionen: haraldw