Erfahrungen mit Business Class Flug bei Swiss Gewinnspiel

ANZEIGE

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
ANZEIGE
Ich habe kürzlich bei Swiss einen Business Class Return in Europa od. 50.000 Meilen bei Miles & More gewonnen (y)

Habe mittlerweile erfahren, dass ich für den Flug einen Voucher bekomme, den ich für die Buchung benötige und diesen im Anschluss an Reservierungszentrale schicken muss... klingt für mich alles erstmal mega kompliziert :confused:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Prozedere bei Swiss?
bzw. viel wichtiger ist... welche Buchungsklassen gibt es für die BIZ Flüge?
werden die als Award gezählt od. ganz normal d.h. Meilenfähig

Danke schon mal für eure Antworten ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Einen Business Class Return bekommst Du in der Regel als Fly Smart zwischen 14 und 3 Tage vor Abflug für 25.000 Meilen. Die Steuern kannst Du pauschal mit 15.000 Meilen begleichen. Kanns einfach auf der M&M Seite zu buchen. Da als FlySmart-Flugprämie fast immer alle Orte zu den gewünschten Daten verfügbar sind würde ich die 50.000 Meilen nehmen.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Mir wäre ein normaler Flug lieber... dreifache Meilen durch Mychoice :D

Dass es die Flysmart Option gibt ist klar... aber auf diese bin ich eigentlich nicht scharf

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Prozedere bei Swiss?
bzw. viel wichtiger ist... welche Buchungsklassen gibt es für die BIZ Flüge?
werden die als Award gezählt od. ganz normal d.h. Meilenfähig

Buchungsklasse R
Nicht meilenfähig - Meilengutschrift wird per OSI bzw. SSR gesperrt

Wenn Du nicht wirklich einen Flug innerhalb Europas brauchst, halte ich die 50.000 Meilen für die bessere Wahl, da Du das dann anteilig für ein Prämienticket auf der Langstrecke verwenden kannst und wahrscheinlich einen deutlich besseren Gegenwert realisieren kannst.

• Like
Reaktionen: Ramix

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Ich hätte schon noch einen Return in Europa brauchen können. deshalb wäre mir erstmal der Flug lieber gewesen.
Wenns dafür jedoch keine Meilen gibt ist die Entscheidung ganz klar pro 50.000 Meilen.
Lieber mal in C od. F auf die Langstrecke und die Europa Flüge entweder als BIZ Saver oder Eco buchen

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Fly to your Friends auf Facebook
ist übrigens immer noch aktiv falls noch jemand mitmachen will ;)
erfordert aber gewisse Planung bzw. ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen.

Sollte jemand Tipps benötigen einfach melden

• Like
Reaktionen: franzose
A

airlinebuyer1881

Guest
Ich hab auch eine Woche gewonnen und den Voucher genommen. Flüge gelten für zwei Personen und der Voucher ist 12 Monate gültig.
Kannst mir mal bitte einen Tip geben wie ich weitermachen kann. Ich habe keine Ziele mehr übrig.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ich hab auch eine Woche gewonnen und den Voucher genommen. Flüge gelten für zwei Personen und der Voucher ist 12 Monate gültig.
Kannst mir mal bitte einen Tip geben wie ich weitermachen kann. Ich habe keine Ziele mehr übrig.

Ok, bei 2PAX sieht die Rechnung natürlich anders aus, da würde ich wahrscheinlich den Voucher nehmen und die 50K Meilen sein lassen... ;)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
also, würde einen BIZ Return für 2 Personen geben, Buchungsklasse R, keine Gabelflüge erlaubt :(

d.h. Meilen und im Herbst mal nen Longhaul BIZ od. First fliegen ;-)

A

airlinebuyer1881

Guest
Da mein Flughafen TXL ist und die nur nach ZRH fliegen, kann ich jede Europastrecke via. ZRH mit einer Begleitperson in der BIZ fliegen. Und das ganze Return. Buchungsklasse weiß ich leider nicht. Gibt aber auf diesen Flügen keine Meilen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
früher gab es bei BMI für R noch Meilen, aber auch das wurde jetzt entfernt... :-(

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Da mein Flughafen TXL ist und die nur nach ZRH fliegen, kann ich jede Europastrecke via. ZRH mit einer Begleitperson in der BIZ fliegen. Und das ganze Return. Buchungsklasse weiß ich leider nicht. Gibt aber auf diesen Flügen keine Meilen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Bei mir wäre es VIE bzw. MUC gewesen. aber ohne OJ für mich nicht Sinnvoll, da ich den Rest des Jahres schon verplant habe bzw. nur noch einen Lückenfüller als OJ brauche. den bekomme ich auf LH bzw. OS auch...
Buchnugsklasse ist wie rcs geschrieben hat R also kein kredit :(
aber Danke trotzdem

früher gab es bei BMI für R noch Meilen, aber auch das wurde jetzt entfernt... :-(

SM wären für mich nur bei M&M interessant gewesen