Erfahrungen mit eSIM prepaid Tarifen in Kanada

ANZEIGE

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich mache im Juli Urlaub in Canada und überlege ob ich diesmal dir eSIM in meinen iPhone XS nutze und keine physikalische Sim nutze.

Hat jemand Erfahrungen mit Providern wie Gigsky oder Truephone in Kanada und kann auch über die Netzabdeckung berichten bzw. Welcher lokale Provider für das Roaming benutzt wird .

Alternativ wäre für die deutsche Sim auf die eSIM umzusteigen und vor Ort dann Weide auf eine physikalische Sim zum Beispiel von AT&T zu setzen da dort auch Canada im Roaming möglich ist .

Danke für eure Tips und Erfahrungen

Jens

P.S. am Ende möchte ich mit das Wechseln der Sim ersparen und ohne Probleme per WhatsApp und iMessage unter meiner deutschen Nummer erreichbar sein (was hoffentlich geht wenn die Daten für die Sim abgeschaltet sind)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Habe positive Erfahrung mit Flexiroam in Kanada, zwar nicht als eSIM. Flexiroam hat neben eSIM auch die Microchip-Variante, die auf die SIM draufgelegt wird. Bei den Tarifen muss man eine Aktion für local plans abwarten, es gibt immer wieder bis zu 70% Rabatt.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Ich bin in ein paar Wochen in Kanada und will (auf dem iPad) mal Airalo ausprobieren. Ich erstatte dann Bericht (wenn ich es nicht vergesse).
 

westside88

Neues Mitglied
06.02.2020
22
0
Bern
ich war bis jetzt mit dem Anbieter „Ubigi“ immer sehr zufrieden (weltweit) - in Kanada jedoch nicht getestet.

Ubigi ist ähnlich wie z.B Gigsky oder Truphone (die hab ich jedoch nicht probiert). Vorteil bei Ubigi ist das die eSIM gartis ist. Ein andere Anbieter wollte 5€ dafür aber 7€ Guthaben.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Hallo,

Ich mache im Juli Urlaub in Canada und überlege ob ich diesmal dir eSIM in meinen iPhone XS nutze und keine physikalische Sim nutze.

Hat jemand Erfahrungen mit Providern wie Gigsky oder Truephone in Kanada und kann auch über die Netzabdeckung berichten bzw. Welcher lokale Provider für das Roaming benutzt wird .

Alternativ wäre für die deutsche Sim auf die eSIM umzusteigen und vor Ort dann Weide auf eine physikalische Sim zum Beispiel von AT&T zu setzen da dort auch Canada im Roaming möglich ist .

Danke für eure Tips und Erfahrungen

Jens

P.S. am Ende möchte ich mit das Wechseln der Sim ersparen und ohne Probleme per WhatsApp und iMessage unter meiner deutschen Nummer erreichbar sein (was hoffentlich geht wenn die Daten für die Sim abgeschaltet sind)


Bist du Geschäftskunde bei der Telekom?
Dann ist die mit Abstand einfachste und auch komfortabelste Lösung, wenn du dir die Option "EU-Flat Plus" buchst. Die kostet knapp 10 Euro im Monat und du kannst sämtliche Flatrates aus Deutschland nutzen (also sowohl Telefongespräche als auch SMS und Datenvolumen). Kann sein, dass Du Magenta Eins Kunde sein musst, aber das weiß ich nicht, das kannst Du fragen, wenn es in Frage kommt...
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.144
478
LEJ
Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte prepaid Karte für Kanada. Wir sind 8 Tage vor Ort.
Fokus liegt auf Daten, 1 GB wäre gut.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Kanada und preiswert schließen sich aus. Das günstigste was ich auf Anhieb nennen kann, sind reine Datentarife von Flexiroam. 1 GB für 8 Tage für 18,50 USD.