Erfahrungen mit Firefly

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.384
363
DXB
ANZEIGE
Hallo,

ich brauche für drei Tage einen Mietwagen in Alicante.

Buche normalerweise Sixt (Diamond durch BMW-Amex) oder Avis (Preferred Plus dank Status-Match).
Nun habe ich aber zum einen die Schnauze von Avis ziemlich voll (so eine unendlich schlecht geführte Firma), zum anderen habe ich gesehen, dass Firefly (gehört wohl zu Hertz?) Mietwagen für 5 Euro pro Tag vermietet, mit Tank voll zu voll.
Bei Avis, Sixt etc. kosten die Fahrzeuge alle so 20 Euro pro Tag.

Gibt es einen Haken?
Ansonsten würde ich da bei dem Preisunterschied durchaus mal buchen...

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.511
164
sehr oft bekommt man bei diesen billigen Raten von Firefly ausgelutschte Fahrzeuge. Schön öfters habe ich auch beobachtet das man bei Rückgabe des Fahrzeugs versucht dies dem letzten Mieter anzuhängen.
Ebenso muss man bei diesen Tarifen daran denken, das durchaus lange Schlangen an den Schaltern stehen und man für eine Anmietung oder Rückgabe mehrere Stunden aufwenden muss.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.203
266
Habe jetzt in Málaga erstmals bei Firefly gebucht. Ist eine Tochter von Hertz mit Preisen im Billigsegment von Goldcar oder Interrent. Und da sind natürlich die bekannten Problemchen wie aufschwatzen von Zusatzversicherungen inklusive, das ist mir klar...

Hat jemand Erfahrungen mit diesen drei großen Anbietern: Firefly, Interrent und Goldcar? Gib es da irgendwelche Unterschiede? Kann man sowas wie ein "Ranking nach Seriösität" machen?

Zuletzt bearbeitet:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.511
164
bei den Billigtarifen werden einem gerne ältere Autos mit vielen Mängeln angedreht. Man sollte besonders auf den Zustand achten und alles dokumentieren sonst wird eine kräftige Nachzahlung fällig. Dies gilt besonders für Firefly. Bei Interrent ist es mir nicht so extrem aufgefallen. Goldcar bietet, glaube ich, einen all in Tarif an. Inklusive sind Vollkasko, keine Wartezeiten und vor allem neue Fahrzeuge.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.203
266
Firefly, Goldcar und Interrent sind ja meistens nicht bei dortiger Buchung, sondern nur über die Internet-Broker so günstig. Und da gibt es die "Erstattung der Selbstbeteiligung". Ist halt die Frage, ob es im Schadensfall Probleme gibt mit Vermieter und/oder Broker.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
bei den Billigtarifen werden einem gerne ältere Autos mit vielen Mängeln angedreht. Man sollte besonders auf den Zustand achten und alles dokumentieren sonst wird eine kräftige Nachzahlung fällig. Dies gilt besonders für Firefly. Bei Interrent ist es mir nicht so extrem aufgefallen. Goldcar bietet, glaube ich, einen all in Tarif an. Inklusive sind Vollkasko, keine Wartezeiten und vor allem neue Fahrzeuge.

Habe auf Malta von Goldcar einen zwar nicht besonders alten aber doch recht verbeulten Wagen erhalten - da die Übernahme spät abends war, wollte kein Mitarbeiter mit mir raus gehen und das Übergabeformular ausfüllen. Ich sollte es einfach selber machen und Fotos der eventuellen Schäden machen.
Bei Abgabe war ebenso niemand da, also habe ich nochmals Fotos gemacht und den Wagen dort abgestellt.
Zu meiner Überraschung gab es keinerlei Probleme.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.203
266
Ebenfalls habe ich gute Erfahrungen gemacht. Extrem guter Preis (zur Nebensaison in Spanien 15 Euro für 4 Tage). Guter Service, keinerlei Wartezeit bei Übernahme und Rückgabe. Gut gepflegtes, recht neues Auto. Daumen hoch, Firefly!

ilbotte

Neues Mitglied
29.05.2025
3
1
Billiger Mietwagen - https://economybookings.com Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.948
2.499
Meine Erfahrungen mit Firefly Portugal (LIS) sind überwiegend positiv!

Firefly gibt's ja offiziell nicht in PT, wird aber von den Brokern als "Billig-Anbieter" vermarktet: Hertz am Terminal was schon mal ein Vorteil ist. Autos sind von Hertz, Verträge und Abwicklung z.B. ViaVerde auch!

Einziger Wehrmutstropfen: Priorität für Firefly ist IMMER ganz hinten. Das geht das soweit, dass selbst wenn du jetzt dran wärst, aber einer mit Resrvierung von Hertz, Dollar oder Thrifty kommt, wird der vorgezogen. Will sagen: Zeit mitbringen - vorallem im Sommer dürfte das echt nervig werden in LIS (im Juni 2024 hatte ich einen Economy für 98€ für 16 Tage - da wartet man gerne mal (es waren glaube ich 1h 15min oder so)

• Like
Reaktionen: geos