Sonstige: Erfahrungen mit Getjet ?

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
ANZEIGE
aber selbst den Arsch auch nicht bewegen wollen, aktiv das frühstmögliche buchen und es später geltend machen, war auch unmöglich für dich. :doh:
Gestern Abend war für den gleichen Tag nichts mehr buchbar. Sonst hätte ich das schon getan. Und dann hatte ich mich leider auf den Abflug 7.35 Uhr verlassen...
 

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
231
197
VIE
Gestern Abend war für den gleichen Tag nichts mehr buchbar. Sonst hätte ich das schon getan. Und dann hatte ich mich leider auf den Abflug 7.35 Uhr verlassen...

Keine Sorge, du musst dich vor unserem Alleinreisenden nicht rechtfertigen. Hat einen Grund, warum er immer alleine unterwegs ist :blah:
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
996
393
CGN
Mein Flug nach DUS wurde jetzt auf A319 von GetJet umgestellt statt 733. GetJet hat wohl kürzlich zwei Ex-Germania Maschinen übernommen.Hoffentlich zuverlässiger als die alten Boeings, wobei ich gerne nochmal 737 Classic geflogen wäre.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
War die Tage mit LY-ELF (B737-300) auf LO353 (WAW-MUC) unterwegs. Flieger extrem abgerockt und Sitzabstand unterirdisch. Der LOT-Flugbegleiter, bei dem ich freundlich fragte, warum mein im Online-Check-in gewählter Emergency-Exit-Seat jetzt keiner mehr sei, sagte, dass es wohl einen Fluggerätewechsel gegeben hätte und das in letzter Zeit häufiger passieren würde. Er war von Getjet offenbar mindestens so genervt wie ich. Er sagte, dass es bei den alten Fliegern regelmäßig technische Probleme geben würde, die für massive Verspätungen sorgen würden. Da er eine Schulung für die Getjet-Maschinen erhalten hätte, würde er wohl in letzter gar nicht mehr in den LOT-eigenen Maschinen fliegen, was er sehr vermissen würde.

Der Flug als solcher war nur leicht verspätet, wobei mich dennoch der geringe Sitzabstand echt gestört hat. LOT werde ich wohl vorerst meiden, denn Getjet muss nicht sein.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
War die Tage mit LY-ELF (B737-300) auf LO353 (WAW-MUC) unterwegs. Flieger extrem abgerockt und Sitzabstand unterirdisch. Der LOT-Flugbegleiter, bei dem ich freundlich fragte, warum mein im Online-Check-in gewählter Emergency-Exit-Seat jetzt keiner mehr sei, sagte, dass es wohl einen Fluggerätewechsel gegeben hätte und das in letzter Zeit häufiger passieren würde. Er war von Getjet offenbar mindestens so genervt wie ich. Er sagte, dass es bei den alten Fliegern regelmäßig technische Probleme geben würde, die für massive Verspätungen sorgen würden. Da er eine Schulung für die Getjet-Maschinen erhalten hätte, würde er wohl in letzter gar nicht mehr in den LOT-eigenen Maschinen fliegen, was er sehr vermissen würde.

Der Flug als solcher war nur leicht verspätet, wobei mich dennoch der geringe Sitzabstand echt gestört hat. LOT werde ich wohl vorerst meiden, denn Getjet muss nicht sein.
Es gibt verschiedene Konfigurationen der Getjet B737 300 und dadurch verschieben sich die beiden Exitrows um 1 Reihe. Ich meine 14 und 15 sowie 15 und 16. Sicher bist du dann nur in Reihe 15 (wenn sie nicht auf einen ganz anderen Flugzeugtypen tauschen)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Es gibt verschiedene Konfigurationen der Getjet B737 300 und dadurch verschieben sich die beiden Exitrows um 1 Reihe. Ich meine 14 und 15 sowie 15 und 16. Sicher bist du dann nur in Reihe 15 (wenn sie nicht auf einen ganz anderen Flugzeugtypen tauschen)

Beim Online-Check-in wurde Reihe 11 als Notausgangsreihe angezeigt. Ich musste im Online-Check-in auch bestätigen, dass ich Englisch verstehe und aus körperlichen Gründen der Crew helfen könnte. Im Flugzeug war dann Reihe 12 die Notausgangsreihe.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Beim Online-Check-in wurde Reihe 11 als Notausgangsreihe angezeigt. Ich musste im Online-Check-in auch bestätigen, dass ich Englisch verstehe und aus körperlichen Gründen der Crew helfen könnte. Im Flugzeug war dann Reihe 12 die Notausgangsreihe.
Dann hattest du ein anderes Flugzeug als ich. Da die ja Flieger von anderen Gesellschaften gebraucht kaufen und innen nichts ändern kommt da diverses an Sitzanordnungen vor. Bei mir wars auch eine alte B737 von Getjet auf DUS-WAW-DUS und ich hatte beide Male meine ausgewählte Exitrow und beide Flüge (!) waren pünktlich. Das soll bei diesen betagten B737 ja oft genug nicht so sein.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
LO407 heute gestrichen. LY-GGC hatte wohl Probleme am Fahrwerk. Umbuchungen nicht möglich... Bin im Hotelzimmer und morgen auf LO409, wird wohl auch eine 733 sein... Zuverlässig scheinen die Dinger nicht zu sein. Egal, 250 Euro durch EU261 kann man mal mitnehmen, da war der Trip nach WAW für mich gratis

Update hierzu: 250 EUR wurden anstandslos überwiesen.