Groupe Air France-KLM: Erfahrungen mit Op-Ups bei Air France und KLM

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ANZEIGE
Da hier einige User häufiger mit Air France und KLM fliegen und es noch keinen Thread zu diesbezüglichen Erfahrungen mit Op-Ups gibt, wird es Zeit, das zu ändern.

Aus: Checkin nicht möglich - Zahlung muss erst überprüft werden?
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Upgrades die letzten Monate?
Von meinen letzten acht Flügen (KLM Cityh.) gab es sechs Upgrades in die Business Class, bis auf einmal war der Flug aber nie ausgebucht.

Meine Erfahrungen sind dieses Jahr ähnlich positiv, auch wenn die Quote nicht ganz so hoch ist. Bin seit 2 Jahren Platinum. Dieses Jahr hatte ich bisher 22 Flüge mit KLM (Mainline B737 und Cityhopper bzw. German Airways) mit 5 Op-Ups (alle bei Cityhopper bzw. German Airways). Im Vergleich dazu hatte ich letztes Jahr kein einziges Op-Up.

Ich habe ebenfalls die Beobachtung gemacht, dass der Flug nicht in allen Fällen voll belegt war (im Sinne von: es haben nicht nur ein paar Passagiere gefehlt, die No Show waren, nachdem die Op-Ups vergeben wurden). Zum Beispiel ist KL1767 heute mit 68 Paxen geflogen, was ich dank Op-Up auf 1C zufällig bei Übergabe des Loadsheets mithören konnte.

• Like
Reaktionen: Grisch und huby

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
448
645
Bei mir war es vor Corona innereuropäisch als Plat. gefühlt bei 50% der Flüge, aber typischerweise bei komplett vollem Flieger.

Seit nach der Corona Pause liegt die Quote bei mir eher bei 0 😕

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.006
3.243
FRA
Bei mir war es vor Corona innereuropäisch als Plat. gefühlt bei 50% der Flüge, aber typischerweise bei komplett vollem Flieger.

Seit nach der Corona Pause liegt die Quote bei mir eher bei 0 😕
Seit 8 J Platinum. Kein Einziges Op-Up. Wobei ich Lang ja meist C fliege und auf den AF Strecken die ich geflogen bin keine F an Bord war. Allerdings in Europa oefters Y. Auch da nie was. Sowohl AF als auch KL. Und das immer kurzfristig mit entsprechenden Tarifen gebucht.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich hatte als Gold vor 4 1/2 Jahren bei AF Op-Ups auf beiden Langstreckenflügen desselben Tickets. CDG-PEK war sogar ein doppeltes Op-Up Y -> C schon beim CI in DUS, PEK-CDG Y -> PE per Zettel beim Boarding. Das war sozusagen mein goldenes Ticket, fünf Monate vorher für 492 EUR gekauft.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
416
168
STR/VIE/MEX
ANZEIGE
Habe in den vergangenen 4 Jahren als Plat. nen paar OpUps auf Europastrecken KLM gehabt, nicht der Rede wert, da ich lieber in der Notausgangreihe sitze.
Richtig super war letztes Jahr das OpUp auf MEX-CDG in die La Premiere, da war ich auf Ticketstock Aeromexico unterwegs mit AM Codeshare Flugnummer, somit kpl. unerwartet.