Als ich am 2208.2026 nach 15h Flug völlig übermüdet um 00.30 Uhr am gebuchten Hotel in Chicago ankam und einen gültigen Voucher vorlegte (!), sagte man mir, dass sie keine Buchung auf meinen Namen vorliegen hätten. Ich durfte dann zwischen 1 und 3 Uhr nachts allein mit vollem Gepäck und allen Wertsachen am Leib zu Fuß durch Chicago irren, bis ich um 3.30 Uhr noch ein Bett im Schlafsaal einer Jugendherberge fand. Dass das in Städten wie Chicago lebensgefährlich ist, sollte klar sein. Danach stellte sich heraus, das die von XXLRooms beauftragte Subagentur TBO Holidays meine Buchung storniert hatte, und zwar
- ohne jeden Grund (war voll im voraus bezahlt und ich hatte sogar einen Voucher)
- ohne mich zu benachrichtigen
- ohne sofortigen Refund (was das Allermindeste ist, was man in dieser Situation erwarten darf!).
Die Kommunikation mit dem Kundenservice war ausgesprochen unbefriedigend. Ich sollte erstmal "beweisen", dass das so war und die Buchungsbestätigung der Jugendherberge vorlegen. Dann schon man die Schuld auf die Subagentur (die sie ja selbst beauftragt hatten). Bis heute habe ich keine Erklärung/Entschuldigung und mein Geld nicht zurückerhalten. Wer keinen Horrotrip im Urlaub erleben will, dem kann ich von xxlrooms nur abraten!