Erfahrungen mit SEPA-Lastschriftsperren

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JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
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Die Suche hat keinen Treffer ergeben, deshalb starte ich hier einen neuen Faden.

Wer hat bereits mit SEPA-Lastschriftsperren Erfahrungen gemacht?

Vielleicht schaffen wir es ja, in diesem Faden mehr über die Handhabung der verschiedenen Banken und EMIs zu lernen.

Wie leicht ist es, eine LS-Sperre einzurichten? Bei welchem Institut ist diese Funktion am besten umgesetzt (sind z.B. Black- und Whitelists möglich?)?

Ich selbst kann zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich noch keine Erfahrungen vorweisen, deshalb freue ich mich, wenn der ein oder andere etwas zum Thema beizutragen hat.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Ich habe eine Lastschriftsperre eingerichtet, war ein Formular in dem halt die Angaben des Abbuchenden eingetragen wurden. Da gab es halt verschiedene Möglichkeit, Generell, oder Mandatsnummern bezogen.
Seitdem ist Ruhe eingekehrt. Kann aber auch nicht sagen ob nochmals versucht wurde unberechtigt abzubuchen, da diese Auskunft mir jedes mal mit 2,50 in Rechnung gestellt worden wäre.
 
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KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Ich konnte das sogar telefonisch erledigen. Habe auf die widerrufenen Lastschriften hingewiesen und die Mitarbeiterin hat mit den Daten eine effektive Lastschriftsperre eingerichtet. Seitdem ist Ruhe.
 
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Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Im Hauptmenü auf „Wiederkehrende Zahlungen“ -> „Lastschriften“.
Auf die betreffende Lastschrift tippen, Button „Lastschrift sperren“ und nochmal bestätigen.
Klar, wenn ich nicht angemeldet bin, muss ich mich in der App noch mit dem Fingerabdruck authentisieren.

Die Beschränkung von Periodizität bzw. Betrag steht leider nur im Onlinebanking auf der Webseite zur Verfügung.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.605
1.099
Im Hauptmenü auf „Wiederkehrende Zahlungen“ -> „Lastschriften“.
Auf die betreffende Lastschrift tippen, Button „Lastschrift sperren“ und nochmal bestätigen.
Klar, wenn ich nicht angemeldet bin, muss ich mich in der App noch mit dem Fingerabdruck authentisieren.

Die Beschränkung von Periodizität bzw. Betrag steht leider nur im Onlinebanking auf der Webseite zur Verfügung.
@Amic
Verrätst du uns noch die Bank? ;)
 
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Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Luxemburg

Irgendwie ahnte ich es ja schon, dass jetzt wieder die neugierige Frage kommen würde (obwohl die ersten drei hier ja auch nicht ihre Bank geoutet haben) ;)
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.605
1.099
Luxemburg

Irgendwie ahnte ich es ja schon, dass jetzt wieder die neugierige Frage kommen würde (obwohl die ersten drei hier ja auch nicht ihre Bank geoutet haben) ;)
Schon, aber wenn du schon eine Anleitung schreibst, wie man die LS-Sperre online einrichtet, macht dies ohne die Nennung der Bank wenig Sinn.... :)
 
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