Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

S0mbrero

Neues Mitglied
11.06.2018
18
1
ANZEIGE
Willst du den Status einer Kreditkarte matchen? Aka Lufthansa Gold?
Naja, mittelbar. Avis Preferred Plus (über M&M Gold erlangt) soll zu Sixt gematcht werden. Ich glaube aber nicht, dass Sixt noch sehen kann, worüber ich Avis Preferred Plus erlangt habe, oder?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
vielleicht stellen wir die Frage mal andersrum: was denkst du denn, was der Unterschied zwischen Sixt Gold und Sixt Platin in der Realität ist?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und alex3r4

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich habe vor über einem halben Jahr ein Parkknöllchen von der Gemeinde bei einer Sixt Anmietung (Flug/Auto gebucht über FirmenReisebüro) bekommen.
Die Strafe (15.-) hab ich damals bei der Gemeinde bezahlt .
Jetzt hat mir ein Anwaltsbüro (Themys & Dyke) eine Mahnung geschrieben ich hätte die Sixt Forderung + Mahnung + das Inkassobüro (Ecollect)
nicht bezahlt obwohl ich nie ein Schreiben (Sxt/Ecollect) dazu bekommen habe.
Ich habe dann zurückgeschrieben dass ich wie oben erwähnt nie eine Rechnung etc. bekommen habe.
Auch bei späteren Anmietungen über Sixt wurde ich nie aufgefordert eine noch offenne Rechnung zu bezahlen.
Seit dem Antwort-Schreiben an das Anwaltsbüro vor 2 Monaten habe ich nichts mehr gehört.
Kommt dann da noch was ?

Würdet ihr bei einer Sixt Anmietung aktiv nach einer offenen Forderung nachfragen oder nicht ?
Die orginal Forderung würde ich bezahlen um nicht weiter damit konfrontiert zu werden in der Angelegenheit,
aber halt nicht das was der Anwalt jetz fordert (141.-).

Danke und Gruss
Ron
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Normalerweise sieht man sämtliche Strafzettel und die dazugehörigen Rechnungen für die 'Aufwandspauschale' unter seinem Konto auf Sixt.de Guck mal da nach ob etwas richtig/falsch zugeordnet ist. Wenn Du die Strafe direkt rechtzeitig bezahlt hast hätte die Behörde sich gar nicht an Sixt wenden müssen, also liegt dort der Fehler. Die Inkasso Unternehmen machen normalerweise auch sehr schnell einen Rückzieher wenn sie merken das da ein Fehler von der Mietwagenfirma vorliegt.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Mal kurze Frage in die Runde, hatte mir bisher wegen Besitz der Amex Platinum keine Gedanken darüber gemacht.

Seit einiger Zeit ist ja bei Sixt keinerlei Versicherung mehr im Tarif enthalten. Welche Versicherung greift denn dann im Schadensfall ohne Platinum?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Ich glaube du musst die Frage anders formulieren.

reden wir über einen Tarif in Deutschland?
warum sollte da jemals eine Versicherung enthalten gewesen sein?

amex Platin Versicherung zieht in Abhängigkeit davon, welche Version du hast.
business: versichert
normal: versichert nur auf Reisen
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
Mal kurze Frage in die Runde, hatte mir bisher wegen Besitz der Amex Platinum keine Gedanken darüber gemacht.

Seit einiger Zeit ist ja bei Sixt keinerlei Versicherung mehr im Tarif enthalten. Welche Versicherung greift denn dann im Schadensfall ohne Platinum?
Dann gilt der Selbstbehalt lt. Tarif. Entweder gedeckelt oder eben nicht.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Tarif Deutschland, Platinum privat
Wenn ich ein Mietauto miete, dann ist es eine Reise, also mit gebuchtem Hotel. Denn ohne Hotel, wäre es nicht versichert

Und ja, da waren immer Standard glaube ich ~1000 EUR Selbstbeteiligung drin
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.350
SIXT hat häufig in den letzten Jahren als niedrigsten Versicherungsschutz immer noch eine Vollkasko angeboten - nur eben mit Selbstbeteiligung von ein paar Tausend Euro.

Nun bietet Sixt einen Tarif ganz ohne Vollkasko an, also mit Selbstbehalt bis zum Fahrzeugwert (plus ggf. weiterer Kosten). Haftpflicht ist natürlich enthalten.

Das ist mir auch als neu aufgefallen. Mir wurde das jedenfalls die letzten Jahre nicht angezeigt.

Die Frage, wer ohne Schutz durch Kreditkarte/Zusatzversicherung haftet, ist einfach: Fahrer und/oder Anmieter.

Ich vermeide generell Tarife ohne jede Vollkasko und kann jedem empfehlen, das auch so zu halten. Auch mit Absicherung durch Kreditkarte wähle ich den Tarif mit Vollkasko, aber mit hohem Selbstbehalt.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Doppelt versichert sein kann es auch schwieriger machen als es sonst wäre.

ansonsten gab es bei Sixt schon immer Tarife ohne Versicherung.
die niedrigste Stufe, also höchste SB, kostet allerdings auch nicht so wirklich viel pro Tag, wenn ihr euch dabei sicherer fühlt.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Dass die Mietwagenversicherung der AmEx nur auf Reisen gilt, war mir neu, ist aber tatsächlich so. Was für ein Mist.
Aber gut... dann fahre ich im Schadensfall halt schnell ins nächste Bundesland und übernachte da einmal... :D

Sixt-Tarife komplett ohne Versicherung gab es schon immer. Ich meine gehört zu haben, dass große Vermieter ihre Fahrzeuge generell nicht kaskoversichern und das alles auf eigenes Risiko machen. Darum verkaufen sie so gerne die CDW.

Sixt ist dabei aber besonders risikofreudig. Habe dort mit 18 regelmäßig Autos für 30-40 Euro am Tag gemietet (das waren noch Zeiten), komplett ohne Kasko weil darüber dachte man nicht nach, wurde auch nicht aktiv angeboten. Bezahlt wurde mit der girocard, Kaution war lediglich die 1,5-fache Miete und ne Tankfüllung. Wenn ich da mal eine Karre geschrottet hätte, wäre Sixt auf dem Schaden sitzengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Sixt-Tarife komplett ohne Versicherung gab es schon immer. Ich meine gehört zu haben, dass große Vermieter ihre Fahrzeuge generell nicht kaskoversichern und das alles auf eigenes Risiko machen. Darum verkaufen sie so gerne die CDW.
das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
dass sie deshalb gerne CDW verkaufen, ist nicht der Grund.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Naja, es handelt sich eben nicht um eine Versicherung in dem Sinne, sondern das Geld wandert direkt in die Kasse von Sixt.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Ab einer gewissen Fuhrparkgröße ist das ganz normal. Die Vermieter sind über die gesetzliche Haftpflicht hinaus alle als Selbsversicherer (idR mit einem Rückversicherer wie HDI) unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und jotxl

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
276
130
TXL
Zumindest auf meiner persönlichen Bingo-Karte mal wieder etwas Neues: Rechnung ein paar Tage nach Rückgabe unerwartet hoch, weil 587km über der vereinbarten Strecke berechnet wurden. Erstmal großes Fragezeichen bei mir, bis ich entdeckt habe, dass mir einfach die km für zwei unterschiedliche Fahrzeuge in Rechnung gestellt wurden. Also für das, was ich tatsächlich gefahren bin, und für ein weiteres mir unbekanntes. Hat dann eine schriftliche Meldung und zwei Telefonate gebraucht, bis die Rechnung endlich korrigiert und der Betrag auf die KK erstattet wurde.

Gestern dann großes Hallo bei mir im Postfach: Rechnung für Aufwandspauschale von Sixt, Bescheid von der Polizei folgt für Geschwindigkeitsüberschreitung. Das ganze geschehen mit dem mir unbekannten Fahrzeug, von dem mir schon die gefahrenen km untergejubelt werden sollten... Bin langsam am Grübeln, ob das noch unprofessionelle Schusseligkeit oder schon Böswilligkeit ist.