Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.746
1.042
MUC
ANZEIGE
Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Anmietung und Rückgabe sind dabei die entscheidenden Wörter.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.746
1.042
MUC
Anmietung ist der Start. Dass da jemand extra für Dich kommt, kostet Geld. Da Du da aber scheinbar innerhalb der Geschäftszeiten bist, alles okay.

Rückgabe kostet nichts extra, weil sie anscheinend bei der Rückgabe die Möglichkeit eines „Schlüsselabwurfs“ haben.

Ansonsten hätten sie es Dir schon in die Berechnung aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: infotimbo

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
311
263
Anmietung ist der Start. Dass da jemand extra für Dich kommt, kostet Geld. Da Du da aber scheinbar innerhalb der Geschäftszeiten bist, alles okay.

Rückgabe kostet nichts extra, weil sie anscheinend bei der Rückgabe die Möglichkeit eines „Schlüsselabwurfs“ haben.

Ansonsten hätten sie es Dir schon in die Berechnung aufgenommen.
danke, wenn es nichts kostet, soll mir das natürlich recht sein. Es gibt in der Buchungsbestätigung allerdings tatsächlich auch noch einen Satz, in dem konkret auf die Rückgabe eingegangen wird:

"Eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten ist gegen eine zusätzliche Gebühr möglich. Dieser Service ist auf Anfrage buchbar. Bitte geben Sie E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer an. Es ist keine Schlüsselbox vorhanden, ein Sixt-Mitarbeiter erwartet Sie zur vereinbarten Rückgabezeit."
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.746
1.042
MUC
Meinst Du, dass diese Information vielleicht bei deinem Ursprungspost sinnvoll für die Beantwortung gewesen wäre?

Manchmal frage ich mich….


Anyway, Happy Sunday! Will mich nicht am Sonntagmorgen aufregen.
 

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
311
263
Meinst Du, dass diese Information vielleicht bei deinem Ursprungspost sinnvoll für die Beantwortung gewesen wäre?
für mich war es auch schon im Ursprungspost klar, da die Rückgabe meiner Auffassung nach Teil der Anmietung ist - aber es hätte natürlich auch nicht geschadet. Wenn es um eine normale Buchung mit Schlüsselbox ginge, hätte ich nicht gefragt.
 

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
65
260
STR
Habe im August eine Buchung in Tokyo Haneda. Läuft über Orix als lokale Firma/Partner.
Hat jemand Erfahrungen wie das dort mit Diamond-Benefits (gerade Upgrade) aussieht - kann man da überhaupt etwas erwarten?
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
428
182
STR/VIE/MEX
Habe im August eine Buchung in Tokyo Haneda. Läuft über Orix als lokale Firma/Partner.
Hat jemand Erfahrungen wie das dort mit Diamond-Benefits (gerade Upgrade) aussieht - kann man da überhaupt etwas erwarten?
Habe dort vor 1,5 Jahren gemietet und genau das bekommen, was gebucht war. Keinerlei Status-Erwähnung.
In Sapporo das Gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: Hawwkin

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.517
2.062
Wäre das ein Preis für die Bundeswehr gibt es dafür ein Fahrrad das normal für 10 Euro zu leihen ist - nur grün angestrichen. Das entspricht dem Preisverhältnis zwischen einem für Seetransporte zertifizierten nagelneuen ISO-Tankcontainer zu einem Tankcontainer für die Bundeswehr (in grün).

Im Ernst: bei Kurzfristbuchungen sind manchmal Dienste wie Sixt Ride o.ä. durchaus preisgünstiger - ist aber auslastungsabhängig.
 
  • Haha
Reaktionen: Femminello

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.297
1.121
Aber du bekommst die kleinste Klasse vom Preis her verglichen über die Stadtanzeige.

und dass ein Cabrio teurer ist an der Station, wo ein Polo am günstigsten ist, ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.305
2.688
Die Preise von Sixt sind doch schon länger komplett irre.

Aber nicht immer - manchmal spielt das Yieldmanagement auch total verrückt. Zuletzt irgendwann im April, als ich auf mietwagen-talk.de einen Deal an 4-5 Stationen im Frankfurter Umland inkl. HBF und Airport veröffentlicht habe - völlig irre Preise, aber im negativen Sinne. Mittelklasse Kombi für um 25€/Tag, die anderen Kategorien darunter noch ein paar Euro günstiger.

Dabei war u.a. Frankfurt HBF schon längst überbucht, was in einer Umbuchung auf Airport resultiert hat - Problem hierbei: Wegen Ostern war hier die Buchungslage noch höher (Europcar und Avis FRA Airport waren schon über eine Woche völlig ausgebucht) und am Ende konnte auch FRA Airport die ganzen Lastminute-Umbuchungen vom HBF auch nicht bedienen :rolleyes: :D
 
  • Like
Reaktionen: Anne