Erfahrungen mit TGV ?

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
ANZEIGE
Habe bald das Vergnügen mit dem TGV von München nach Strasburg fahren zu dürfen.
Habe nun erfahren das es da extra Gepäckbereiche gibt. Da ich großes Gepäck dabei hab wirds wohl dahin müssen.
Is des auch sicher und einsehbar ?

K

kraven

Guest
Die Gepäckbereiche sind zwischen den Wagenübergängen bei der Tür.

K

kraven

Guest
Auf der langen Strecke würde ich in Betracht ziehen, ein Europaspezial in der 1. zu buchen. Mit genug Vorlauf auch recht bezahlbar. Die Sitze der 2. Klasse sind unbequemer als die versifften Sitze der Ex-Interregiowagen der DB.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
fahr sowieso nur 1. Klasse. Mir gings nur darum ob mein gepäck irgendwo für jeden greifbar rumsteht während ich penn

K

kraven

Guest
Je nach Fahrtrichtung und Zugreihung Sitzplätze 11/76 bzw. 13/72.
Da dürfte ein kleines Gepäckfach auf der anderen Gangseite sein.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wenn du jetzt nicht den Riesen Koffer hast, kannste den doch auch unter den Sitz machen.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
mein durchschnittliches Reisgepäck wenn ich beruflich unterwegs bin wiegt ca. 30 Kg und ist 100x50x50 :)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.094
13.850
irdisch
Im Thalys und TGV kontrollieren die Schaffner schon beim Einsteigen an der Tür die Fahrkarten. Dadurch kommen weniger Fremde in den Vorraum, wo das große Gepäck steht.
Das mit der ersten Klasse lohnt sich. Es gibt nettes Frühstück am Platz. Wenn man Köln-Brüssel-Paris fährt, sogar zweimal. Und kostenloses WLAN.

E

EDGS01

Guest
Das mit dem Kontrolieren kann ich auch nicht bestätigen.
Das mit dem 2x lecker Frühstücken im Thalys schon.