Erfahrungen Stornierung einer Nacht bei Marriott einer nicht stornierbaren Rate

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
ANZEIGE
Habe demnächst einen Aufenthalt von einer Woche in einem Marriott Hotel. Die Rate ist nicht stornierbar. Jetzt muss ich wahrscheinlich einen Tag früher auschecken, wie ist eure Erfahrung? Lohnt es sich im Hotel zu fragen, ob man einen Tag früher auschecken darf und die Nacht zurückerstattet bekommt, oder hat man Pech gehabt.
Was wäre die besten Vorgehensweise?
Danke
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Es lohnt sich immer zu fragen. Wenn die Mitarbeiter nett sind, können die vielleicht was machen. Wenn es nicht klappt, dann ärgerst Du Dich wenigstens nicht, dass Du es nicht wenigstens versucht hast.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Also, dann am besten vor Ort, oder schon mal vorab per E-Mail anfühlen?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Wenn das Geld schon der KK belastet ist, tun sich nach meiner Erfahrung Hotels schwer damit, wegen einem eigentlich unberechtigten Storno wieder gutzuschreiben.
Leichter tun sie sich damit, die nicht genutzte Nacht auf einen spaeteren Termin zu verschieben oder den Preis fuer die nicht genutzte Nacht z. B. in F&B Guthaben umzuwandeln.
Ich wuerde vorab per Email nachfragen, ob und wie sie dir auf Kulanz engegen kommen koennen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und jotxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Hab mal vor vieeeelen Jahren in Bayern / Grenze Österreich ein Hotel für eine Nacht spontan gebucht.
Wir sind hingefahren und das Hotel war geschlossen. War wohl im Frühjahr. Ein netter Ausflug. Zum Glück
hatte ich die Buchung ausgedruckt und wutschnaubend :p meiner +1 unter die Nase gehalten.

Sie sagte kurzerhand, die Buchung ist in einem Monat! So und nun zum Punkt habe die Situation telefonisch
der netten Dame erklärt. Sie lachte und könnte das ganze noch kostenfrei erstatten bzw. nicht belasten.
Ich denke entscheidend ist der Zeitpunkt. Manchmal kann man auch einen anderen Termin aushandeln.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und mgurke

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hallo,

ich häng mich mal hier rein (Titel passt zum Thema).

Wie verhält es sich denn hier? (Siehe Screenshot)

Rate ist "Mitgliedertarif Prepay Non-refundable Non-changeable", allerdings: "Sie können diese Reservierung bis zum 23.59 Uhr Hotelzeit am 30. September 2021 kostenfrei stornieren."

Was greift denn nun ? Wenn ich stornieren klicke, werde ich auf "mögliche Stornierungskosten" hingewiesen... hat jemand Erfahrungen was nun zählt?
 

Anhänge

  • 30-09-_2021_12-52-31.png
    30-09-_2021_12-52-31.png
    12,2 KB · Aufrufe: 16

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Hallo,

ich häng mich mal hier rein (Titel passt zum Thema).

Wie verhält es sich denn hier? (Siehe Screenshot)

Rate ist "Mitgliedertarif Prepay Non-refundable Non-changeable", allerdings: "Sie können diese Reservierung bis zum 23.59 Uhr Hotelzeit am 30. September 2021 kostenfrei stornieren."

Was greift denn nun ? Wenn ich stornieren klicke, werde ich auf "mögliche Stornierungskosten" hingewiesen... hat jemand Erfahrungen was nun zählt?
Meine Deutung wäre: Bis heute 23:59 Uhr kannst du die Rate kostenfrei stornieren. Danach nicht mehr.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.125
Wollte nun kein neues Thema aufmachen - Hat einer ebenfalls Probleme online seine Buchung zu stornieren?
Wenn ich auf den Stornierungsbutton drücke, öffnet sich ein Popup... bleibt aber komplett weiß und hat nur ein großes schwarzes X.

Probiert auf 2 Computern mit 3 Browsern. Was ist da los?! Alle anderen Funktionen laufen problemlos im Konto.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wollte nun kein neues Thema aufmachen - Hat einer ebenfalls Probleme online seine Buchung zu stornieren?
Wenn ich auf den Stornierungsbutton drücke, öffnet sich ein Popup... bleibt aber komplett weiß und hat nur ein großes schwarzes X.

Probiert auf 2 Computern mit 3 Browsern. Was ist da los?! Alle anderen Funktionen laufen problemlos im Konto.

Ich konnte gerade ohne Probleme Buchungen über die App stornieren.