Erfahrungsbericht TK ZRH - SGN - KUL - LJU

ANZEIGE

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
ANZEIGE
Ich bin zum letzten Mal 2015 mit TK geflogen, daher sind die Eindrücke hier natürlich auch den aktuellen Einschränkungen bei allen Airlines geschuldet. Ich habe auch keine Fotos gemacht.

Abflug ZRH:
Eine Person konnte online nicht eingecheckt werden in der App. Grund wurde nicht angegeben. Also zum normalen Check-Inn.
In der App werden die Boardingpässe nicht offline gespeichert. Das ist ärgerlich am IST, weil die Anmeldung am WLAN schon kompliziert ist.
Die Sitzplätze werden automatisch zugeteilt und können nur kostenpflichtig geändert werden. Blöd, wenn die dreiköpfige, sportliche Reisegruppe 400 Kilo wiegt!
Das Personal an Bord war sehr, sehr bemüht und freundlich. Wir konnten uns dann auch umsetzen, wobei das Personal auch wirklich hilfreich war.
An Bord gab es zwei Gerichte. Hühnchen und Nudeln. Ich weiß, dass das Standard ist. Früher gab es immer schöne Köfte!
Was mir immer sehr gefallen hat: Der frischgepresste Orangensaft! => Fehlanzeige!

Weiterflug nach SGN:
Der Weiterflug war eine Stunde verspätet. Kann passieren. In der Lounge lässt es sich aushalten.
Auf dem Weiterflug gab es die gleichen Gerichte, obwohl ex IST. Schade!

Auf dem Rückweg so ziemlich gleich.

Alles in allem hat TK für mich ihre Identität irgendwie verloren. Kein frischgepresster Orangensaft mehr, keine Köfte, kein Menemen zum Frühstück.

Das ist wohl dem internationalen Preiskampf geschuldet. Oder der Inflation.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Bei amerikanischen Airlines, und neuerdings auch LH, muss man froh sein wenn man für sein Geld überhaupt gnädigerweise mitgenommen wird. Hier fehlt also Köfte und Orangensaft. Na gut ...
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Was mir immer sehr gefallen hat: Der frischgepresste Orangensaft! => Fehlanzeige!

Sorry, aber dass es bei irgendeiner Airline in der Vergangenheit jemals an Bord frisch gepresste Orangensäfte gab, möchte ich bezweifeln.
Das war in der Vergangenheit - wenn überhaupt - HPP-Saft.

HPP ist kein frischer Saft.

 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Lieber @blazerhulk ! Kannst Du uns bitte erhellen, wann Du in der Vergangenheit "frischgepresste Orangensaft" bei TK erhalten hattest?
 

silvius

Neues Mitglied
Ich bin zum letzten Mal 2015 mit TK geflogen, daher sind die Eindrücke hier natürlich auch den aktuellen Einschränkungen bei allen Airlines geschuldet. Ich habe auch keine Fotos gemacht.

Abflug ZRH:
Eine Person konnte online nicht eingecheckt werden in der App. Grund wurde nicht angegeben. Also zum normalen Check-Inn.
In der App werden die Boardingpässe nicht offline gespeichert. Das ist ärgerlich am IST, weil die Anmeldung am WLAN schon kompliziert ist.
Die Sitzplätze werden automatisch zugeteilt und können nur kostenpflichtig geändert werden. Blöd, wenn die dreiköpfige, sportliche Reisegruppe 400 Kilo wiegt!
Das Personal an Bord war sehr, sehr bemüht und freundlich. Wir konnten uns dann auch umsetzen, wobei das Personal auch wirklich hilfreich war.
An Bord gab es zwei Gerichte. Hühnchen und Nudeln. Ich weiß, dass das Standard ist. Früher gab es immer schöne Köfte!
Was mir immer sehr gefallen hat: Der frischgepresste Orangensaft! => Fehlanzeige!

Weiterflug nach SGN:
Der Weiterflug war eine Stunde verspätet. Kann passieren. In der Lounge lässt es sich aushalten.
Auf dem Weiterflug gab es die gleichen Gerichte, obwohl ex IST. Schade!

Auf dem Rückweg so ziemlich gleich.

Alles in allem hat TK für mich ihre Identität irgendwie verloren. Kein frischgepresster Orangensaft mehr, keine Köfte, kein Menemen zum Frühstück.

Das ist wohl dem internationalen Preiskampf geschuldet. Oder der Inflation.
Interessant! Ich mag Turkish und fliege heute Abend KUL-IST-MUC. Alles klar aber: online check in ist besser über die App als über die website. Dann: es steht ausdrücklich in der Bestätigungsemail, man solle seinen Boarding Pass ausdrucken. Ist zwar Quatsch, aber ok, ich habe s versucht. Geht nicht! Überhaupt habe ich den Eindruck, daß der gesamte Internet-Auftritt der TK etwas müde ist. Änderungen, die eigentlich auf der Website angeboten sind, kann man nur telefonisch erledigen. Wieso eigentlich? Eine nette junge Dame am Telefon weiß auch keine Erklärung. Sollte die Firma sich tatsächlich wie angekündigt stark vergrößern, dann hoffe ich, daß sie auch ihre website und app aufmöbelt!
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.165
882
Nein . Juser N.ierenstein verfügt bislang lediglich über eine einzige Fernreiseerfahrung in Gestalt einer Omnibusreise an den Wolfgangsee incl. Aufenthalt im ausgewählten 4-Sterne Hotel . Ergebnis eines Preisausschreibens der Kaufland- Gruppe .
Made my day 🤣🤣🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE