Erfahungen AVIS USA, kann man sich wie bei Alamo ein Auto je nach Reihe aussuchen?

ANZEIGE

bilinaliv

Neues Mitglied
24.07.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe, da ich durch die AMEX Avis Presidents Club Status habe für meine kommende USA Reise ein Fahrzeug aus der Kategorie K (Ford Mustang ähnlich) gebucht.

Bei meiner ersten USA Reise habe ich über ALAMO einen Mietwagen gebucht und war erstaunt, dass man sich einfach aus einer Reihe am Flughafen einen Mietwagen aussuchen kann wo der Schlüssel drin steckt.

Wie läuft das bei AVIS ab? Gilt da das selbe Prinzip a la such dir einen in der Reihe aus oder bekommt man die Schlüssel am Schalter und wird einem Auto im Voraus zugewiesen. Würde mich natürlich mega interssieren, da ich weiß dass man theoretisch mit dem Status ein Upgrad bekommen müsste. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass auch wenn steht, dass ein Upgrade garaniert ist, definitiv NICHTS garantiert ist.

Wäre dankbar wenn mir da folgende Fragen beantwortet werden:
-Welche Kategorie wäre nach K demnach ein Upgrade?
- Sucht man sich ein Auto einer Reihe aus oder bekommt man eins zugewiesen?
- Ist es besser unter der Woche zu mieten, bzw morgens früh oder Abends besser?

Ich Danke euch schon mal im Voraus!!

Find dieses Forum echt Klasse!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage direkt hinterher:

Würdet ihr eher HERTZ in den USA empfehlen oder AVIS.

Ich wäre für jede Antwort unendlich dankbar!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.742
3.384
HAM, LBC
Ich denke, Du hättest bessere Chancen auf konkrete Informationen, wenn Du Dein Posting um weitere Details erweiterst – wie z.B. den Anmietort oder die Station.

Ganz allgemein habe ich beste Erfahrungen mit Alamo gemacht – die hatten fast immer die besten Preise und Leistungen (u.a. gebucht in SLC, LAS, LAX, SFO und MIA). Und fast immer sehr freundliches Personal! Ausgesucht wurde aus der Reihe, manchmal auch eine Klasse höher.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.247
5.422
Paralleluniversum
Hallo zusammen,

ich habe, da ich durch die AMEX Avis Presidents Club Status habe für meine kommende USA Reise ein Fahrzeug aus der Kategorie K (Ford Mustang ähnlich) gebucht.

Bei meiner ersten USA Reise habe ich über ALAMO einen Mietwagen gebucht und war erstaunt, dass man sich einfach aus einer Reihe am Flughafen einen Mietwagen aussuchen kann wo der Schlüssel drin steckt.

Bei meiner bislang einzigen Alamo-Anmietung vor ein paar Jahren war das nicht so.

Wie läuft das bei AVIS ab? Gilt da das selbe Prinzip a la such dir einen in der Reihe aus oder bekommt man die Schlüssel am Schalter und wird einem Auto im Voraus zugewiesen.
Nur so kenne ich das nach 15 Jahren Avis Presidents Dings Status.
Würde mich natürlich mega interssieren, da ich weiß dass man theoretisch mit dem Status ein Upgrad bekommen müsste. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass auch wenn steht, dass ein Upgrade garaniert ist, definitiv NICHTS garantiert ist.
Korrekt.
Wäre dankbar wenn mir da folgende Fragen beantwortet werden:
-Welche Kategorie wäre nach K demnach ein Upgrade?
Das, was sich die Station ausdenkt.

- Sucht man sich ein Auto einer Reihe aus oder bekommt man eins zugewiesen?
letzteres. Konnte bei Avis noch nie was auswählen.
- Ist es besser unter der Woche zu mieten, bzw morgens früh oder Abends besser?
Ich würde sagen, Du buchst dann, wenn Du das Fahrzeug benötigst.
Ich Danke euch schon mal im Voraus!!

Find dieses Forum echt Klasse!!

Eine Frage direkt hinterher:

Würdet ihr eher HERTZ in den USA empfehlen oder AVIS.
Ein Preisvergleich schadet nicht.
Ich wäre für jede Antwort unendlich dankbar!

bilinaliv

Neues Mitglied
24.07.2023
2
0
Ich denke, Du hättest bessere Chancen auf konkrete Informationen, wenn Du Dein Posting um weitere Details erweiterst – wie z.B. den Anmietort oder die Station.

Ganz allgemein habe ich beste Erfahrungen mit Alamo gemacht – die hatten fast immer die besten Preise und Leistungen (u.a. gebucht in SLC, LAS, LAX, SFO und MIA). Und fast immer sehr freundliches Personal! Ausgesucht wurde aus der Reihe, manchmal auch eine Klasse höher.
Tatsächlich hole ich das Fahrzeug in VEGAS ab. Genau da habe ich auch zuletzt bei ALAMO gemietet. Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meiner bislang einzigen Alamo-Anmietung vor ein paar Jahren war das nicht so.

Nur so kenne ich das nach 15 Jahren Avis Presidents Dings Status.

Korrekt.

Das, was sich die Station ausdenkt.

letzteres. Konnte bei Avis noch nie was auswählen.

Ich würde sagen, Du buchst dann, wenn Du das Fahrzeug benötigst.

Ein Preisvergleich schadet nicht.
vielen Dank für die Antwort, preislich sind die beiden tatsächlich identisch. Hast du auch das Fahrzeug in den Staaten angemietet? In Europa ist mir das schon bewusst, dass man dort einfach ein Fahrzeug zugewiesen bekommt. Zeitlich bin ich flexibel, da ich das Fahrzeug erst zwei Tage nach Ankunft abhole um natürlich Geld zu sparen. Da unser Hotel am Strip ist, gehe ich davon aus dass es eh nicht nötig ist.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.742
3.384
HAM, LBC
Passt! In LAS haben wir bei Alamo auch den freundlichen Hinweis erhalten, dass wir doch bitte in der nächsthöheren Kategorie suchen sollten...

• Like
Reaktionen: bilinaliv

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
277
181
Dir wird bei Avis ein Auto zugewiesen, kannst es aber je nach Verfügbarkeit über die App ändern. Läuft aber über die amerikanische App die nicht unbedingt im deutschen Store verfügbar ist. Auch gibt es den quickpass bei dem bei der Ausfahrt nur der QR code auf dem Handy gescannt wird.

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
255
209
Dir wird bei Avis ein Auto zugewiesen, kannst es aber je nach Verfügbarkeit über die App ändern. Läuft aber über die amerikanische App die nicht unbedingt im deutschen Store verfügbar ist. Auch gibt es den quickpass bei dem bei der Ausfahrt nur der QR code auf dem Handy gescannt wird.

Die Auswahl des Fahrzeugs funktioniert auch über die deutsche Avis-App, Schlüssel liegt im Fahrzeug. Nur der Quickpass hat nicht geklappt bei mir, kurz den Führerschein bei der Ausfahrt vorgezeigt und fertig.