Erfolg bei Upgade von SQ Flügen?

ANZEIGE

soundworx

Aktives Mitglied
13.10.2012
101
17
STR
ANZEIGE
Ich versuche schon länger erfolglos einen Flug FRA-SIN in PE auf C mit M&M Meilen und/oder Vouchern upzugraden.
Online wird eine Upgrademöglichkeit zwar angezeigt, ich kann auf „Upgrade buchen“ klicken aber das Upgrade geht nicht durch. Im Konto werden dann auch die Meilen bzw. die Voucher abgebucht und gleich wieder gutgeschrieben…

Bei der Senator Hotline ein ähnliches Spiel. Es wird wohl eine Upgrademöglichkeit angezeigt, aber auch hier geht das Upgrade offensichtlich nicht durch.

Es handelt sich um ein normales Bezahlticket, direkt bei SQ gebucht.

Hat hier jemand in der letzten Zeit schon mal ein Upgrade buchen können? SQ scheint da ja eher zickig zu sein, speziell bei Star Alliance „Partnern“… 🤷‍♂️

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.274
1.723

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
526
751
Gibt es überhaupt Upgrades mit über M&M bei SQ? Deren Maschinen sind relativ gut ausgebucht und die paar Upgrades bekommt dann wohl eher der Krisflyer Kunde

soundworx

Aktives Mitglied
13.10.2012
101
17
STR
Welche Buchungsklasse hast Du denn (die Buchstaben siehst Du, wenn Du bei „Tarifarten und Buchungsklassen“ auf das „I“ gehst)?

L, P (Standard) S, T (Flex) sind für ein Upgrade zulässig, R (PE Lite) nicht.
Buchungsklasse ist L, sollte also prinzipiell möglich sein. Hatte eine Hotline Mitarbeiterin so auch erwähnt.

Gibt es überhaupt Upgrades mit über M&M bei SQ? Deren Maschinen sind relativ gut ausgebucht und die paar Upgrades bekommt dann wohl eher der Krisflyer Kunde
Das ist ja genau meine Frage…
Ich vermute mittlerweile eher nicht.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.339
2.093
KUL (bye bye HAM)
Nur als Datenpunkt: ich habe noch nie (!) eine PE Verfuegbarkeit auf SIN-FRA-SIN gesehen, als Krisflyer Mitglied.
Ich gehe davon aus, das ist ein Dummy und die Verfuegbarkeit existiert ist. Daher wird die Anfrage vom SQ Buchungssystem direkt zurueckgewiesen.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.274
1.723
Exakt, frei nach Radio Jerewan: Im Prinzip ja (siehe M&M-Link), aber SQ ist
a) auf der von Dir genannten Strecke gerade in C i.d.R. reichlich voll.
b) und dann kommt erstmal KF und dann erst M&M

Ich komme auf weit über 100 Starts in SIN (auch kontinental - davon das meiste mit SQ, auch BR zwischen SIN und TPE und ein wenig KL zwischen SIN und DPS und 6C op. by MI zwischen SIN und DIL) in den letzten 10 Jahren, aber nur 2mal M&M auf LH, etwas mehr eVoucher-Upgrades auf LX, aber ganz sicher nie ein SQ-Flug auf M&M. Upgrades habe ich aber nie probiert, mir ist bei der Buchungslage das „Hängenbleiben“ in Eco zu riskant, wenn ich ohnehin C fliegen kann - nur um Kosten für meinen Auftraggeber zu sparen.

• Like
Reaktionen: soundworx

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
180
130
Selbst wo früher noch keine Premium Eco im spiel war und wo noch relativ viele eco Buchungsklassen fürs Upgraden theoretisch funktioniert hätten, habe ich es nie hinbekommen. Kann zwar heutzutage gegen Cash fürs Upgrade bieten, aber finanziell steigt man wahrscheinlich schlechter aus, als regulär buchen.
Da sind Business Award tickets über Lufthansa MM für SQ Flüge definitiv um einiges leichter zu bekommen. Jedes Jahr für 2-3Personen funktioniert.

• Like
Reaktionen: soundworx

soundworx

Aktives Mitglied
13.10.2012
101
17
STR
Danke für Eure Anworten!
Was mich hier halt zusätzlich irritiert hat ist, dass mir online ein verfügbares Upgrade angezeigt wird, die Upgrade Buchung dann auch angestossen wird, dann aber scheitert. Im Meilenkonto sieht mann dann auch den Abzug und direkt wieder die entsprechende Gutschrift von Meilen oder Vouchern…