Erhöhte Sicherheitsstufe in Hotels, z.B. Renaissance Köln

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.096
7.192
ANZEIGE
Komme soeben aus Köln, wo ich im Renaissance genächtigt habe.
Aufgrund der Terrorwarnungen herrscht dort erhöhte Sicherheitsstufe, die wie folgt aussieht:
- Security vor dem Hoteleingang
- Alle Autos, die in die hoteleigene Garage fahren, werden kontolliert: Motorraum, Kofferraum, Handschuhfach sowie Unterboden werden unter die Lupe genommen. Dabei werden Automarke, Farbe und Kennzeichen notiert.

Wie sieht es z.Z. in anderen Hotels aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: donaldml

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Komme soeben aus Köln, wo ich im Renaissance genächtigt habe.
Aufgrund der Terrorwarnungen herrscht dort erhöhte Sicherheitsstufe, die wie folgt aussieht:
- Security vor dem Hoteleingang
- Alle Autos, die in die hoteleigene Garage fahren, werden kontolliert: Motorraum, Kofferraum, Handschuhfach sowie Unterboden werden unter die Lupe genommen. Dabei werden Automarke, Farbe und Kennzeichen notiert.

Wie sieht es in z.Z. in anderen Hotels aus?

Spinnen die komplett? Als wollte jemand den hässlichen Friesenplatz in die Luft sprengen? Sicher, dass da nicht nur irgendwelche Politiker zu Gast waren und der Aufstand deshalb gemacht wurde?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.096
7.192
Als ich dort vorfuhr, fragten die beiden "Kontrolleure" ob ich bereits informiert sei. Als ich verneinte und fragte was los sei, meinte einer: "Aufgrund der aktuelle Lage gilt erhöhte Sicherheitsstufe. Wir müssen ihren Wagen kontrollieren. Bitte Motorhaube, Kofferraum und Handschuhfach öffnen. Den Unterboden müssen wir ebenfalls mit Spiegeln kontrollieren."
Alle einfahrenden Autos wurden während mehreren Tagen rund um die Uhr kontrolliert.

H

Heirate-HON

Guest
Wer will schon das Hotel im Luft sprengen... das ist doch der MAteriall teurer als das Hotel..lach...in Bayerischer Hof gibts es keine Sicherheitskontrolle

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wer will schon das Hotel im Luft sprengen... das ist doch der MAteriall teurer als das Hotel..lach...in Bayerischer Hof gibts es keine Sicherheitskontrolle

Lieber Heirate-HON,
mit solch einem Deutsch wird das aber nix mit der erhofften Heirat!

Hier für dich in halbwegs richtigem Deutsch:

Wer will schon das Hotel in die Luft sprengen ... da ist doch das Material teurer als das Hotel ... lach ... im Hotel Bayrischer Hof gibt es keine Sicherheitskontrolle.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.228
1.122
im Paralleluniversum
Ich habe gerade im Köln Marriott eingecheckt. Flugverspätung sei Dank erst so gegen 1Uhr morgens. Ein "Sicherheitsbeamter" hat mich zur Rezeption begleitet. Mein Gepäck wollte niemand genauer anschauen.

Wenn das die erhöhten Sicherheitsmassnahmen sind, lacht sich jeder kringelig, der wirklich etwas vorhaben würde. Ich fand es schon peinlich. Wirklich abgeschreckt hat mich das nicht.