DL Skymiles: Erhöhung der MQD Qualifizierungslevels

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.131
2.837
ANZEIGE
Ab 2023 erhöht Delta für ihr Skymiles Programm die MQD Qualifizierungslevel für den Medallion Status (jährlicher Umsatz in USD):
Silver - 3000 MQD (unverändert)
Gold - neu 8.000 MQD (statt 6.000)
Platinum - neu 12.000 MQD (statt 9.000)
Diamond - neu 20.000 MQD (statt 15.000)

Quelle: Email von Skymiles

nicht schön, da ich persönlich mit den MQD mehr hadere verglichen zu den MQM.
Die Amex ist keine Option für mich, da ich Airline KK nicht so prickelnd finde.

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Batman

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Die Freistellung von den MQD's für non-US Mitglieder bleibt bestehen also für die meisten von uns nicht so relevant. Interessant ist aber das es ab nächstes Jahr möglich sein soll RUC/GUC online einlösen zu können, das wäre ja mal ein Fortschritt.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.131
2.837
Die Freistellung von den MQD's für non-US Mitglieder bleibt bestehen also für die meisten von uns nicht so relevant. Interessant ist aber das es ab nächstes Jahr möglich sein soll RUC/GUC online einlösen zu können, das wäre ja mal ein Fortschritt.
Ist das noch so?

Ohhh - da ich noch eine deutsche Adresse habe, sollte ich vielleicht eine Änderung in Angriff nehmen…
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Das war seit der Einführung der MQD Regelung so das nicht-USA Mitglieder davon befreit sind. Der Hauptgrund ist das wir keinen Zugang zu den Delta/Amex Co-branded Kreditkarten haben. Mit diesen Karten kann man sich ja bei entsprechenden Umsätzen einen "Waiver" erkaufen.