4U: Erhöhung der Ticketpreise

ANZEIGE

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
ANZEIGE
Bei 4U wurde dem Smart Tarif eine Preiserhöhung gegeben. Ab sofort beginnt dieser Tarif bei Ticketpreisen von 55€ oneway (vorher 53€). Der Unterschied zum Basic Tarif vergrößert sich somit (Basic: ab 33€ und Smart: ab 55€).

Zudem wurde der Gepäckaufschlag im Basic Tarif von 12,50€ auf 14,99€ erhöht.

Die Auswahl an Zielen im Basic-Tarif ab 33€ hat sich ebenfalls verringert. Hierzu zählen seit geraumer Zeit wenige innerdeutsche Ziele und vereinzelt Europa-Ziele mit kurzer Flugzeit.

Die Germanwings ist zwar weiterhin ein Billigflieger, aber kein günstiger Billigflieger, da die Preise zum Teil über denen der Lufthansa liegen bzw. jetzt über denen der airberlin, die als Hybrid Carrier operiert und weiterhin zahlreiche Serviceleistungen bietet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
airberlin, die als Hybrid Carrier operiert
Diese Eigendarstellung hat AB aufgegeben, man sieht sich schon länger als Full service / full price-Airline.

Ein weiteres Highlight: Die Frequenzen werden auf einigen Strecken reduziert.
Hat man bei der Mainline vor einiger Zeit ja auch teils drastisch. Geht auch kaum anders, wenn man mittelfristig ohne hinzugekauften Ersatz die CRJ900 wieder loswerden will.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Schokoriegel bekommst du doch bei LH & Co. auch, die Tarife ohne Gepäck gibt es u.A. bei Air France oder Brussels Airlines genauso - das sind also mitnichten eindeutige Indizien.

Bis 10 Uhr gibt es doch sogar bei AB die Auswahl zwischen einer Laugenstange und einem Rosinenbrötchen. Also nicht unbedingt Schokoriegel, wie bei LH, denn abends bei AB zum Feierabendbierchen ne schöne Tüte Chips.

Die Pauschalisierenden Aussagen sind ein graus in meinen Augen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Aua, 2,-€ mehr und 2,49 € mehr fürs Gepäck und das auch noch pro Strecke!
Ganze Familien werden sich den Urlaubsflug nicht mehr leisten können und Unternehmen werden Gewinnwarnungen wegen erhöhter Kosten aussprechen müssen.

Wenn es wenigstens bei diesen jetzt exorbitanten Preisen einen Müsliriegel geben würde, wäre die Preiserhöhung rechnerisch nur bei 1,20 € - abgesehen von denen, die Müsliriegel nicht mögen.

Die Flieger von 4U werden sicher in Zukunft leer bleiben.

• Like
Reaktionen: LHFan

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Da hast du vollkommen recht =;

Ein weiteres Highlight: Die Frequenzen werden auf einigen Strecken reduziert. Als Beispiel kann ich HAM-STR und TXL-STR nennen. Es sind aber bestimmt noch mehr.

HAM-AMS
KL hat auch gleich reagiert und die Preise am 4U-freien Samstag angezogen

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich habe gerade mal nachgeschaut, mein erster VW Golf hat damals neu 13850DM gekostet, heutzutage geht das bei 16975€ los. Man sollte einfach kein Fahrzeuge dieser Banditen kaufen.

Oder aber man findet sich damit ab das Preise, bedingt durch unterschiedlichste Faktoren steigen. Tja so einfach kann es sein.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Aua, 2,-€ mehr und 2,49 € mehr fürs Gepäck und das auch noch pro Strecke!
Ganze Familien werden sich den Urlaubsflug nicht mehr leisten können und Unternehmen werden Gewinnwarnungen wegen erhöhter Kosten aussprechen müssen.

Das Produkt Germanwings wird durch höhere Preise und weniger Frequenzen unattraktiver, zudem versucht man an jedem Passagier ein paar € mehr zu verdienen. Bei mehrere Flügen rechnet es sich auf andere Airlines umzusteigen, wenn diese günstigere Einstiegstarife haben.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das Produkt Germanwings wird durch höhere Preise und weniger Frequenzen unattraktiver, zudem versucht man an jedem Passagier ein paar € mehr zu verdienen. Bei mehrere Flügen rechnet es sich auf andere Airlines umzusteigen, wenn diese günstigere Einstiegstarife haben.

Und du meinst das haben die Knallköppe von Germanwings in ihrer Gier nicht gerafft?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Bei mehrere Flügen rechnet es sich auf andere Airlines umzusteigen, wenn diese günstigere Einstiegstarife haben.

Du solltest langsam mal akzeptieren, dass sich LH/4U nicht mal darüber ärgert, wenn du auf Kurzstrecke dann zum Billigtarif mit der Konkurrenz fliegst. Genau darum geht's doch: Kunden, mit denen kein Geld verdient wird, sind auf mittlere und lange Sicht uninteressant.

• Like
Reaktionen: LHFan

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Du solltest langsam mal akzeptieren, dass sich LH/4U nicht mal darüber ärgert, wenn du auf Kurzstrecke dann zum Billigtarif mit der Konkurrenz fliegst. Genau darum geht's doch: Kunden, mit denen kein Geld verdient wird, sind auf mittlere und lange Sicht uninteressant.
Dann sollte 4U kein Billigflieger sein.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Dann sollte 4U kein Billigflieger sein.

Bitte mache mal einen Reality-Check: Nenne mir eine Fluggesellschaft, bei der man ständig One Ways für 50€ bekommt.

Ein A320 hat etwa 180 Sitzplätze. Würde man die für komplett 50€ verkaufen, sind das 9.000€ Umsatz. Wie soll man dafür kostendeckend von A nach B fliegen?! Das geht einfach nicht.

Wenn ein Supermarkt Nutella im Angebot hat, dann verdienen die auch kein Geld, wenn jemand nur Nutella kauft.

Von einer Fluggesellschaft (inkl. Billigflieger) erwarte ich in erster Linie, dass die mich sicher von A nach B bringt. Den Preis zum Zeitpunkt der Buchung kann ich ohnehin nicht beeinflussen, das Preis-/Leistungsverhältnis bewerte ich dann genau zu diesem Zeitpunkt.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Zudem kommt es mir vor, als wenn der Sitzplatzabstand noch weiter geschrumpft ist. Kann es sein, dass Germanwings in ihren Flugzeugen eine weitere Reihe an Sitzen eingebaut hat?