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Heute morgen, STN. War ca. 1 h vor Abflug am Flughafen, aber wusste nicht genau, wann 4U den Check-In zumacht. Daher habe ich den Mietwagen erst am Express Drop-Off - Parkplatz geparkt und bin mit Gepäck hoch zum Germanwings-Check-In. Dort ca. 15-20 Leute am "normalen" Check-In, niemand in der Schlange am Baggage Drop-Off für bereits online eingecheckte Passagiere und eine Familie (5 Leute) mit Kinderwagen am Priority-Check-In (offensichtlich nicht wirklich berechtigt, diesen zu benutzen (ich hatte schon vorher gesehen, dass außer mir nur einer den BEST-Tarif gebucht hatte)).
Daher habe ich mich am Counter für Baggage Drop-Off angestellt. Als der Passagier vor mir abgefertigt war, ging ich Richtung Schalter. Daraufhin walzte eine dicke, mittelalte Matrone aus Deutschland von der anderen Schlange rüber und versuchte, sich vor mich zu quetschen, wobei sie ihren Pass und den ihrer anderen dicken Freundin auf den Counter knallte (Bordkarten hatten sie offenbar noch nicht). Ich habe das ignoriert und da die Check-In-Mitarbeiterin offensichtlich auch mich als nächsten Kunden erwartete, stellte ich meinen Koffer auf das Band. Daraufhin wurde die dicke, Sandalen-tragende Matrone richtig sauer: "Was fällt Ihnen ein, sich vorzudrängeln". Ich sagte "Tut mir leid, das ist der Priority-Check-In". Die Dame: "Was meinen Sie denn, was ich habe?!" Ich fragte dann, warum sie sich dann in der anderen Schlange angestellt hat und dass ich das ja deshalb nicht wissen konnte. Daraufhin fing sie an zu schnauben und sagte erst "Ich weiß, wo ich mich anstellen muss, denn ich arbeite beim Luftfahrtbundesamt!!!!" und dann 3 x laut zu ihrer Freundin "Nur weil der einen Anzug trägt, denkt er, er wäre was Besseres". Der Freundin war es sichtlich peinlich. Ich versuchte dann noch beschwichtigend zu sagen, dass ich das Auto schnell wieder vom Parkplatz wegfahren müsse, da das sonst 50 GBP kosten würde (ab 15 Min.). Die Antwort: "Wenn Sie mehr für Ihren Flug zahlen, dann zahlen Sie halt auch mehr für Ihren Parkplatz".
Die Check-In-Mitarbeiterin entschuldigte sich noch bei mir für die Umstände, ich bin dann gegangen, habe das Auto geparkt, zurück zur (normalen) Security, dort begegneten mir die beiden Dicken wieder.
Komischerweise wurden sie anscheinend recht lange an der Security aufgehalten, weil sie große Taschen mit viel Zeugs da durchbringen wollten. Für solch erfahrene Reisende "vom Luftfahrtbundesamt" überraschend
.
Im Flugzeug war dann natürlich außer mir nur ein anderer Mann auf den BEST-Plätzen und...die beiden Matronen waren nicht auf meinem Flug. Naja, vielleicht sind sie ja nach Hannover geflogen.
Mein Eindruck ist, dass derartige unerfreuliche Erlebnisse zumindest in der Übergangsphase unvermeidlich sind, wenn Leute wie diese beleibte Dame das Konzept eines Priority Check-Ins nicht verstehen.
Daher habe ich mich am Counter für Baggage Drop-Off angestellt. Als der Passagier vor mir abgefertigt war, ging ich Richtung Schalter. Daraufhin walzte eine dicke, mittelalte Matrone aus Deutschland von der anderen Schlange rüber und versuchte, sich vor mich zu quetschen, wobei sie ihren Pass und den ihrer anderen dicken Freundin auf den Counter knallte (Bordkarten hatten sie offenbar noch nicht). Ich habe das ignoriert und da die Check-In-Mitarbeiterin offensichtlich auch mich als nächsten Kunden erwartete, stellte ich meinen Koffer auf das Band. Daraufhin wurde die dicke, Sandalen-tragende Matrone richtig sauer: "Was fällt Ihnen ein, sich vorzudrängeln". Ich sagte "Tut mir leid, das ist der Priority-Check-In". Die Dame: "Was meinen Sie denn, was ich habe?!" Ich fragte dann, warum sie sich dann in der anderen Schlange angestellt hat und dass ich das ja deshalb nicht wissen konnte. Daraufhin fing sie an zu schnauben und sagte erst "Ich weiß, wo ich mich anstellen muss, denn ich arbeite beim Luftfahrtbundesamt!!!!" und dann 3 x laut zu ihrer Freundin "Nur weil der einen Anzug trägt, denkt er, er wäre was Besseres". Der Freundin war es sichtlich peinlich. Ich versuchte dann noch beschwichtigend zu sagen, dass ich das Auto schnell wieder vom Parkplatz wegfahren müsse, da das sonst 50 GBP kosten würde (ab 15 Min.). Die Antwort: "Wenn Sie mehr für Ihren Flug zahlen, dann zahlen Sie halt auch mehr für Ihren Parkplatz".
Die Check-In-Mitarbeiterin entschuldigte sich noch bei mir für die Umstände, ich bin dann gegangen, habe das Auto geparkt, zurück zur (normalen) Security, dort begegneten mir die beiden Dicken wieder.
Komischerweise wurden sie anscheinend recht lange an der Security aufgehalten, weil sie große Taschen mit viel Zeugs da durchbringen wollten. Für solch erfahrene Reisende "vom Luftfahrtbundesamt" überraschend
Im Flugzeug war dann natürlich außer mir nur ein anderer Mann auf den BEST-Plätzen und...die beiden Matronen waren nicht auf meinem Flug. Naja, vielleicht sind sie ja nach Hannover geflogen.
Mein Eindruck ist, dass derartige unerfreuliche Erlebnisse zumindest in der Übergangsphase unvermeidlich sind, wenn Leute wie diese beleibte Dame das Konzept eines Priority Check-Ins nicht verstehen.