4U: Erlebnis am Priority Check-In von Germanwings

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Heute morgen, STN. War ca. 1 h vor Abflug am Flughafen, aber wusste nicht genau, wann 4U den Check-In zumacht. Daher habe ich den Mietwagen erst am Express Drop-Off - Parkplatz geparkt und bin mit Gepäck hoch zum Germanwings-Check-In. Dort ca. 15-20 Leute am "normalen" Check-In, niemand in der Schlange am Baggage Drop-Off für bereits online eingecheckte Passagiere und eine Familie (5 Leute) mit Kinderwagen am Priority-Check-In (offensichtlich nicht wirklich berechtigt, diesen zu benutzen (ich hatte schon vorher gesehen, dass außer mir nur einer den BEST-Tarif gebucht hatte)).

Daher habe ich mich am Counter für Baggage Drop-Off angestellt. Als der Passagier vor mir abgefertigt war, ging ich Richtung Schalter. Daraufhin walzte eine dicke, mittelalte Matrone aus Deutschland von der anderen Schlange rüber und versuchte, sich vor mich zu quetschen, wobei sie ihren Pass und den ihrer anderen dicken Freundin auf den Counter knallte (Bordkarten hatten sie offenbar noch nicht). Ich habe das ignoriert und da die Check-In-Mitarbeiterin offensichtlich auch mich als nächsten Kunden erwartete, stellte ich meinen Koffer auf das Band. Daraufhin wurde die dicke, Sandalen-tragende Matrone richtig sauer: "Was fällt Ihnen ein, sich vorzudrängeln". Ich sagte "Tut mir leid, das ist der Priority-Check-In". Die Dame: "Was meinen Sie denn, was ich habe?!" Ich fragte dann, warum sie sich dann in der anderen Schlange angestellt hat und dass ich das ja deshalb nicht wissen konnte. Daraufhin fing sie an zu schnauben und sagte erst "Ich weiß, wo ich mich anstellen muss, denn ich arbeite beim Luftfahrtbundesamt!!!!" und dann 3 x laut zu ihrer Freundin "Nur weil der einen Anzug trägt, denkt er, er wäre was Besseres". Der Freundin war es sichtlich peinlich. Ich versuchte dann noch beschwichtigend zu sagen, dass ich das Auto schnell wieder vom Parkplatz wegfahren müsse, da das sonst 50 GBP kosten würde (ab 15 Min.). Die Antwort: "Wenn Sie mehr für Ihren Flug zahlen, dann zahlen Sie halt auch mehr für Ihren Parkplatz".

Die Check-In-Mitarbeiterin entschuldigte sich noch bei mir für die Umstände, ich bin dann gegangen, habe das Auto geparkt, zurück zur (normalen) Security, dort begegneten mir die beiden Dicken wieder.

Komischerweise wurden sie anscheinend recht lange an der Security aufgehalten, weil sie große Taschen mit viel Zeugs da durchbringen wollten. Für solch erfahrene Reisende "vom Luftfahrtbundesamt" überraschend ;).

Im Flugzeug war dann natürlich außer mir nur ein anderer Mann auf den BEST-Plätzen und...die beiden Matronen waren nicht auf meinem Flug. Naja, vielleicht sind sie ja nach Hannover geflogen.

Mein Eindruck ist, dass derartige unerfreuliche Erlebnisse zumindest in der Übergangsphase unvermeidlich sind, wenn Leute wie diese beleibte Dame das Konzept eines Priority Check-Ins nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: John Galt

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.621
11.557
irdisch
Vermutlich nur son Spruch.
So wie, "ich kenne ihren CEO aus dem Golfclub". (und dann den Namen des Vorvorletzten nennen) :D
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.598
6.194
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: kingair9
F

feb

Guest
(...) Mein Eindruck ist, dass derartige unerfreuliche Erlebnisse zumindest in der Übergangsphase unvermeidlich sind, wenn Leute wie diese beleibte Dame das Konzept eines Priority Check-Ins nicht verstehen.

Nun, erst im letzten Satz wird deutlich, was dein Problem mit den herzigen Damen überhaupt mit Germanwings zu tun haben soll: Du bist auf unsympatische, dreiste Paxe vor einem Germanwings- CI gestossen. Mir ist dies (erfreulicherweise nur sporadisch) schon an allen möglichen CI dieser Welt bei allen möglichen Airlines passiert...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Leider ein oft anzutreffendes Exemplar eines deutschen Seltenfliegers...

Ja vor allem dass solche Leute so dreist sind und auch da stark sind...möchte nicht wissen wie die sonst in ihrem Job "unterdrückt" sind bzw. was für Ja Sager und Bücklinge das sind....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Mir sind arrogante Vielflieger deutlich unsympathischer als beleibte Wenigflieger.

Mir sind eigentlich alle Leute, die meinen, sich vordrängeln zu müssen, vielleicht auch noch mittels Ellenbogentechnik, gleich unsympatisch.... Egal, ob das der Vielflieger ist, der meint, am Priority-Schalter sich gleich ganz vorne reindrängeln zu dürfen (weil die anderen da ja sowieso alle falsch stehen und nur er Priorität hat), oder der "Wenigflieger", der nicht versteht oder wohl eher nicht verstehen will, dass er am Priority-Schalter falsch ist....

Wobei der geschilderte Vorfall aber an sich so definitiv nicht irgendwie 4U-typisch ist....
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Egal, ob das der Vielflieger ist, der meint, am Priority-Schalter sich gleich ganz vorne reindrängeln zu dürfen (weil die anderen da ja sowieso alle falsch stehen und nur er Priorität hat)

An dem Baggage Drop - Schalter stand eben keiner (außer dem, der vorne am Schalter war). Die Leute standen alle in der "normalen" Schlange (weshalb ich davon ausging, dass sie weder online eingecheckt hatten noch den BEST-Tarif gebucht hatten). Ich bin nur deshalb an den Baggage Drop - Schalter statt an den Priority-Schalter gegangen, weil an dem Priority-Schalter eine 5köpfige Familie stand und an dem Baggage Drop - Schalter nur das eine Männeken.

Mir sind arrogante Vielflieger deutlich unsympathischer als beleibte Wenigflieger.

Wenn Du dabei gewesen wärest, hättest Du sehen können, dass ich ganz ruhig geblieben bin und keineswegs arrogant gegenüber der Dame aufgetreten bin. Die Beschreibungen ihrer Figur in meinem Post sollten lediglich der humoristischen Illustration des Vorfalls dienen. Sie wird das wohl nie lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Das ist mir auch schon in der Bank passiert: Offener Raum, keine irgendwie markierte Schlange oder sonstwas. Also stellt man sich etwas weiter weg, um den Leuten Privatsphaere zu lassen und nimmt den naechsten freien Schalter. Da kommen dann auch Leute und draengeln sich vor, werden frech wenn man sie drauf hinweist...
Bei Lufthansa ist mir das auch schon passiert.
Ist also nicht Germanwings typisch.

Ich finde auch, dass Vordraengler extrem nerven. Aber warst du nicht auch falsch, oder hattest du schon deinen Boardingkarte? Das wird mir nicht so ganz klar.

Allerdings finde ich muss die Beleibtheit der Person nicht betont werden. Das wird wohl wenig damit zu tun gehabt haben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Vor einigen Tagen in einem Hotel in Salzburg. Nur ein CheckIn Schalter offen, davor drei Personen angestellt (ich als Nummer 3). Da kippt ein Reisebus ca. 50 Rentner vor dem Hotel ab ... die sich alle innerhalb von ca. 3 Minuten vor uns angestellt haben. Tw. haben Sie sogar gleich mit der Rezeptionistin zu sprechen begonnen, obwohl die noch jemand anderen abgefertigt hat.

So - und nun die Frage - aus welchem Land kamen den diese Vordrängler?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Schon komisch, das mit den Rentnern. Sowas müsste doch der Reiseleiter machen, neulich (in Salzburg) haben wir im Bus gewartet und von dem dann am Sitzplatz den Schlüssel entgegen genommen...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Vor einigen Tagen in einem Hotel in Salzburg. Nur ein CheckIn Schalter offen, davor drei Personen angestellt (ich als Nummer 3). Da kippt ein Reisebus ca. 50 Rentner vor dem Hotel ab ... die sich alle innerhalb von ca. 3 Minuten vor uns angestellt haben. Tw. haben Sie sogar gleich mit der Rezeptionistin zu sprechen begonnen, obwohl die noch jemand anderen abgefertigt hat.

So - und nun die Frage - aus welchem Land kamen den diese Vordrängler?

Die haben doch keine Zeit. Um 11 müssen die Mittag essen und um 16:30 Abendessen , danach sofort ins Bett. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.240
101
SHE
Ne > Tipp: Kommen aus Europa!
;)
Tja, habe ich doch glatt übersehen, dass es sich um eine Rentnertruppe handelt. Da dürften Chinesen wohl mangels deutschen/englischen Sprachkenntnissen (zumindest in dieser Masse) nicht in Frage kommen.

Meine Kenntnisse bezgl. europäischer Mentalitäten haben die letzten Jahre ein wenig gelitten, von daher bin ich beim tippen nun raus. Briten schließe ich allerdings aus... ;)