Erlebnis Family Check-In

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

nachdem ein Sohn nun drei Jahre wird, frage ich mich, ob der Family Check-In für kleine Kids irgendeinen besonderen Erlebnischarakter hat oder einfach nur dafür da ist, dass der Y Passagier einen Ansprechpartner ist - familienfreundlich eben. Im letzteren Fall würde ich nämlich einen normalen Schalter vorziehen.

Danke! :)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Du bekommst dort die Teddyboardkarte und oft ist die Schlange kürzer...

• Like
Reaktionen: Croth

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hallo alle zusammen,

nachdem ein Sohn nun drei Jahre wird, frage ich mich, ob der Family Check-In für kleine Kids irgendeinen besonderen Erlebnischarakter hat oder einfach nur dafür da ist, dass der Y Passagier einen Ansprechpartner ist - familienfreundlich eben. Im letzteren Fall würde ich nämlich einen normalen Schalter vorziehen.

Danke! :)

Wenn Du Eco fliegst und keinen Status (HON, SEN, FTL, Star Gold) besitzt und somit keinen `normalen Schalter` in FRA oder MUC ohne weiteres aufsuchen kannst,
ist Dein Sohn die Eintrittskarte zum Family Check In.

Schlange gelegentlich kürzer, Kuscheltierbordkarte gibts auf Anfrage auch.

Ansonsten rate ich dringend wenn möglich Online Check In zu machen. Wo die Koffer ins System geschleust werden ist dann Geschmacksache.

Wichtig: Family Check In hat keinerlei andere Sitzplätze zur Auswahl und ersetzt nicht Platzreservierung und Online Check In, gerade wenn die Flieger mal wieder etwas voller sind

• Like
Reaktionen: Croth und peter42

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Definitiv ein Erlebnis. Und fast track

.

Kein mühselig self check in etc.
Kind kann Abschied nehmen vom eigenen Gepäck ohne Stress etc..
Kind sieht was weil Treppe da. Gibt selbst Dokumente ab auf Augenhöhe...

Selbst mit Status eine Erlebnis.

Wie geht die Werbung von Visa : lounge - bezahlt. Mit Visa.

Freudiges Kinderlachen beim family Check in: unbezahlbar.

• Like
Reaktionen: Croth und mpm

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Definitiv ein Erlebnis. Und fast track

.

Kein mühselig self check in etc.
Kind kann Abschied nehmen vom eigenen Gepäck ohne Stress etc..
Kind sieht was weil Treppe da. Gibt selbst Dokumente ab auf Augenhöhe...

Selbst mit Status eine Erlebnis.

Wie geht die Werbung von Visa : lounge - bezahlt. Mit Visa.

Freudiges Kinderlachen beim family Check in: unbezahlbar.

Kommt sehr aufs Personal an, das auch da hit and miss ist. Aber relaxed ist es.

• Like

lischt

Neues Mitglied
30.01.2014
13
0
Überbewerten würde ich das Erlebnis jetzt aber auch nicht... In FRA wollten wir uns gerade mit unseren zwei Kindern an einem normalen Schalter mit kurzer Schlange anstellen. Da wurden wir freundlich darau hingewiesen, dass es für uns einen "eigenen" Bereich gibt. Dort allerdings eine ewig lange Schlange mit schreienden Kindern :rolleyes: Das mit der Treppe ist aber sicherlich sehr nett. Man will wohl durch das Einsammeln der Familien den anden Gästen etwas mehr Ruhe gönnen.

• Like

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Wo gibt es denn diesen Family Checkin, nur in FRA? Find ich ja ganz sympathisch aber da FRA oder MUC fuer uns maximal Drehkreuz sind, werde ich bzw. meine Tochter, das nicht zu Gesicht bekommen. Sie freut sich aber auch am normalen Checkin und wenn sie sich beim einchecken auf die Theke setzt um was zu sehen und ihre Bordkarte entgegenzunehmen, hat auch noch keiner was gesagt :)

• Like

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Family Check-in ist wie alles hit and miss. Manchmal wirklich freundlich und zuvorkommend, manchmal auch einfach nur Koffer abgeben und Bordkarten erhalten. Am normalen Schalter durfte +0,5 auch schon mal hinter die Theke und den Knopf drücken, um die Koffer abzutransportieren.

• Like

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Allen danke für die Antworten. Da ich hier schon seit 2009 hier dabei bin und noch länger im Flieger, weiß ich, dass es für den Eco Flieger (spezielle Umstände mal ausgenommen) keine Check-in Schalter gibt - keine Sorge. :) Da wir aber nicht Eco fliegen, ist das nicht das Thema. Mal schauen, im Endeffekt entscheide ich vermutlich danach, welchen Eingang ich erwische und welcher Check-in Schalter näher und wo die Schlange kürzer ist. :)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
ANZEIGE
300x250
Allen danke für die Antworten. Da ich hier schon seit 2009 hier dabei bin und noch länger im Flieger, weiß ich, dass es für den Eco Flieger (spezielle Umstände mal ausgenommen) keine Check-in Schalter gibt - keine Sorge. :) Da wir aber nicht Eco fliegen, ist das nicht das Thema. Mal schauen, im Endeffekt entscheide ich vermutlich danach, welchen Eingang ich erwische und welcher Check-in Schalter näher und wo die Schlange kürzer ist. :)

Der Family-CI ist zwischen A und B, wenn ich bei A reinkäme, würde ich nicht rüberlaufen.

• Like