Ermittlungsgebühren bei Strafzettel

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
ANZEIGE
bekam heute eine email von Sixt Portugal (Anmietung Anfang Juni 2011:eek:) mit dem Hinweis auf eine "violation on highway rule" mit Nummer - allerdings ohne nähere Angaben... und dem Hinweis, daß mir Sixt 20 EUR für diesen Service belastet:cry:

Ich bin mir keinerlei Schuld bewußt, die Autobahngebühr (die per Kamera registiert wird) haben wir auf dem Postamt bezahlt (Beleg muss ich ggf. raussuchen, falls ich den nach 6 Monaten noch finde)...:confused:

KK-Buchung widersprechen dürfte wenig erfolgsversprechend sein, denn irgendwo in dem Vertrag habe ich zugestimmt, daß diese Gebühr berechnet werden darf.... wie sieht's mit Sixt Kundeservice aus, wenn man nachweisen kann, daß man unschuldig ist? Den Aufwand hatten die ja, aber die schlampigen Behörden in Portugal sind die eigentlichen schuldigen?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Muß man wirklich die Autbahnmaut auf der Post im voraus bezahlen ? Kann man das nicht gleich an der Sixtstation erledigen ? Hast du dazu mehr Infos oder einen Link ?
Da bin ich mal gespannt was mich noch erwartet habe da noch nie was bezahlt. Dachte das wäre mit der Roadtax erledigt und bin fast täglich Autobahn gefahren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
Muß man wirklich die Autbahnmaut auf der Post im voraus bezahlen ? Kann man das nicht gleich an der Sixtstation erledigen ? Hast du dazu mehr Infos oder einen Link ?
Da bin ich mal gespannt was mich noch erwartet habe da noch nie was bezahlt. Dachte das wäre mit der Roadtax erledigt und bin fast täglich Autobahn gefahren.

ne das läuft mittlerweile wie folgt in PT:

1. Auto ist mit automatischen Abbuchung ausgestattet (Mietwagen eher weniger)
2. man kauft bei der Autobahngesellschaft so ein Gerät (auch eher unwahrscheinlich bei Touristen)
3. man mietet bei der Autobahngesellschaft so ein Gerät - Kaution 50 EUR glaube ich, aber der Aufwand mit Rückgtabe etc. ist zu groß
4. man fährt einfach auf die Autonbahn, wird erkannt und geht mit der Autonummer zum Postamt am Ende der Reise - dort bezahlt man dann mit 20% Aufschlag - bei uns war die Gebühr 2,70 EUR mit Säumnis/Straf-Zuschlag

Diese elektronischen Erfassungen gibt es nur um Aveiro und jetzt seit 1.7. auch auf der Algarve-Autobahn A22.. http://www.algarve-businesspage.info/de/news/45-a22-tolls-the-neverending-story.html

Edit: war ich etwas zu spät dran?

Kosten: Mautgebühr + Bearbeitungskosten (25 Cent pró Mautabschnitt bis zu maximal 2 Euro pro Zahlvorgang)
Anmerkung: Hält der Fahrer die Zahlungsfrist nicht ein, dann begeht er eine Rechtswidrigkeit und wird mit einem Bußgeld plus zusätzlichen Verwaltungsgebühren belet.

• Like
Reaktionen: Flymaniac