Ernennung SEN durch HON

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PilotVale

Neues Mitglied
27.07.2017
1
0
ANZEIGE
Guten Tag,

nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, wollte ich hier nun einmal eine Frage stellen, die mich schon länger interessiert.

Gibt es tatsächlich die Möglichkeit, dass ein HON einen SEN "ernennt"? Wenn ja, müsste es nicht eine riesiege Plattform geben, auf denen HON, Elite und wie sie alle heißen ihre Ernennungen verkaufen?

Vielen Dank für die Antworten,

PilotVale
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Guten Tag,

nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, wollte ich hier nun einmal eine Frage stellen, die mich schon länger interessiert.

Gibt es tatsächlich die Möglichkeit, dass ein HON einen SEN "ernennt"? Wenn ja, müsste es nicht eine riesiege Plattform geben, auf denen HON, Elite und wie sie alle heißen ihre Ernennungen verkaufen?

Vielen Dank für die Antworten,

PilotVale

Frage 1: Ja

Frage 2: Nein - ist gegen die AGBs und ein HON wenig Interesse wegen ein paar Kröten seinen eigenen Status zu riskieren! Unabhängig davon, gehören wohl die meisten HON eher nicht zu den Leuten, die darauf angewiesen sind, sich durch einen solchen Quatsch ihre Haushaltskasse aufzubessern!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Zum HON ist A381 nichts hinzuzufügen. Für TK Elite heißt die Plattform "eBay". Aber so häufig kommt das wohl auch nicht vor, dass das jetzt ein RIESIGER Markt ist.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.020
231
Wer bereit ist einen angemessenen Preis zu zahlen, kann auch einen Mileage-Run machen oder ggf. zum Statuserhalt die 2000€ bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Ich tippe auf letzteres.

LMGTFY => 1. Treffer: Die Miles & More Statuslevel

oder auch: www.miles-and-more.com => "So funktioniert's" => "Die Statuslevel"

Diese Übersichtsseite kenne ich.
Hier steht jedoch nichts davon, was mit dem "alten" Sammler-Konto passiert:
- Wird es umgeschrieben?
- Wird es ruhend gestellt?
- Was passiert mit den bisher gesammelten Prämienmeilen? Verfallen sie sofort und ersatzlos?
- Falls nein, wären sie dann vor dem Verfall nach 3 Jahren geschützt, wenn man eine M&M CC Gold besitzt?

Klar ist mir jedoch, dass der SEN nur solange besteht, bis der andere den HON-Status verliert.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Diese Übersichtsseite kenne ich.
Hier steht jedoch nichts davon, was mit dem "alten" Sammler-Konto passiert:
- Wird es umgeschrieben?
- Wird es ruhend gestellt?
- Was passiert mit den bisher gesammelten Prämienmeilen? Verfallen sie sofort und ersatzlos?
- Falls nein, wären sie dann vor dem Verfall nach 3 Jahren geschützt, wenn man eine M&M CC Gold besitzt?

OK, dann verweise ich auf Beitrag #7.

- Was passiert mit den bisher gesammelten Prämienmeilen? Verfallen sie sofort und ersatzlos?
- Falls nein, wären sie dann vor dem Verfall nach 3 Jahren geschützt, wenn man eine M&M CC Gold besitzt?

:rolleyes:

Ich bin zwar kein HON, würde aber davon ausgehen, dass ganz simpel das "alte" Sammler-Konto auf SEN umgestellt wird. :idea:
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
OK, dann verweise ich auf Beitrag #7.



:rolleyes:

Ich bin zwar kein HON, würde aber davon ausgehen, dass ganz simpel das "alte" Sammler-Konto auf SEN umgestellt wird. :idea:

Kurze Rückmeldung nach einem Anruf bei der entsprechenden Hotline:
Alles bleibt wie gehabt und es verfällt nichts.
Das Miles & More Konto erhält einfach nur den entsprechenden Flag des SEN-Status.

Daraus muss man nun wirklich kein Geheimnis machen.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Guten Tag,

nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, wollte ich hier nun einmal eine Frage stellen, die mich schon länger interessiert.

Gibt es tatsächlich die Möglichkeit, dass ein HON einen SEN "ernennt"? Wenn ja, müsste es nicht eine riesiege Plattform geben, auf denen HON, Elite und wie sie alle heißen ihre Ernennungen verkaufen?

Vielen Dank für die Antworten,

PilotVale

Zudem kann der HON nur seinen/ihren "Ehe- oder Lebenspartner" zum SEN ernennen lassen. Und irgendwo im Kleingedruckten steht dann irgendwas von gemeinsamer Anschrift glaube ich.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ist jetzt auch nicht so, als ob es HONs wie Sand am Meer gäbe, daher wäre es selbst falls es reges Veräußerungsinteresse geben würde schwierig, damit größere Plattformen zu füllen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.
Die HON-Circle-Member-Hotline gab mir die Auskunft, dass man auch beispielsweise seinen Personal Assistant zum SEN ernennen lassen kann.

Dann mach das.

Punkt erledigt.
Klappe zu.

Und zur subtilen, nicht gestellten, aber gemeinten Frage der Käuflichkeit des SEN, siehe Beitrag #2, der es exakt auf den Punkt bringt.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Wenn er genug Select dazu hat..

"
A range of select benefits for HON Circle Members


Additional Senator Partner cards

These additional partner cards give you the opportunity to give the privileges of your Senator Status to another family member or friend. The partner card for a spouse or partner, received by HON Circle Members as part of their status benefits, remains unaffected.

Von https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/program/information?nodeid=1941504123&l=en
 
  • Like
Reaktionen: skywest und Andreas91

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.510
8.946
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Anne
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.