Error Fare Buchung über OTA

ANZEIGE

Gutzi1860

Neues Mitglied
03.05.2025
2
1
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

Ich würde um euren Rat bitten.
Vor 2 Wochen konnte ich ein OTA Glitch buchen, von Milan nach Bangkok mit Oman Air. Die buchungsklasse war mit buisness angegeben und wird beim OTA auch so angezeigt. Reiseklasse R.
Preis pro Person 640 Euro.
Auch bei checkmytrip ist club klasse hinterlegt.

Wenn ich meine Buchung jedoch direkt bei Oman air Aufrufe, zeigt es mir economy class an.

Gebucht wurde das ganze am 27.04.2025.

Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen? Füße stillhalten und abwarten?

Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit das diese Buchung in der buisness durchgeht?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.124
18.985
FRA
Beim OTA wurde damals 1x 20kg Gepäck angezeigt. Das war ein Warnzeichen für mich.

Wie viel Gepäck wird in der Buchungsbestätigung (Mail) vom OTA ausgewiesen?

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.628
9.467
LEJ
Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit das diese Buchung in der buisness durchgeht?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Wahrscheinlichkeit Null.
Es sei denn, auf dem Ticket steht C mit genügend Gepäck und du kannst deinen Sitzplatz in C wählen.
Beim buchen selbst merkt man, dass es sich um eine Y Ticket handelt.

Es gibt bereits eine Thread über das Thema.

• Like
Reaktionen: marcus67

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.743
3.958
Wenn ich meine Buchung jedoch direkt bei Oman air Aufrufe, zeigt es mir economy class an.
Dann wirst Du auch Eco fliegen.

Bei der Fluggesellschaft wird da auch nichts zu holen sein. Die haben das bestätigt, was das OTA gebucht hat.
Da die Fluggesellschaft nichts falsch gemacht hat, ist da auch mit EU261 nichts holen.

Viel Glück dabei, die Ansprüche bei einem OTA durchzusetzen, das seinen Sitz wahrscheinlich in irgendeinem Übersee Steuerparadies hat.

Die Ursache ist wohl ein Mappingfehler: Bei manchen Airlines (z.B. QR) ist R eine (sehr günstige) Business BK, bei anderen nicht.