Erstattung bei LH Gepäckverspätung: Vorgehen, Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

F_G

Reguläres Mitglied
17.10.2022
29
10
ANZEIGE
Mein Koffer (LH, Business, Dienstreise) hat heute 19 Tage Verspätung und soll morgen an meinen fortgesetzen Aufenthaltsort (bin immer noch unterwegs) nachgeflogen werden. Gehen wir mal davon aus, ich bekomme ihn morgen oder übermorgen (Tag 20 oder 21).

Meine Fragen an Euch:

1.) Habe ich noch Zeit, nach Erhalt die Erstattung für die Ersatzbeschaffungen einzureichen - oder bei Nichterhalt (man weiß ja nie) die Ersattungen des Inhalts? Oder spielt der 21. Tag eine Rolle bzgl. der Einreichfrist in diesem Fall?

2.) Stimmt es, dass Einreichung per Einschreiben besser ist als übers Webformular? Erfahrungen?

3.) Hat jemand von Euch schonmal erfolgreich Sachen zrückgeschickt, um sie zu 100% ersattet zu bekommen? Dann aber mit dem ersten Antrag nur den Willen verzeichnen, nicht gleich die Scahen schicken (womöglich sind die dann weg und Geld gibts trotzdem nicht...), oder?

4.) Sonstige Tipps?

Danke!

F_G

Reguläres Mitglied
17.10.2022
29
10
@globetrotter11:
Hi!
- Hab ich doch eigentlich nicht: Das falsch lokalisierte - da hatte ich es erst versehentlich als Antwort statt als Frage gecshrieben (sorry!) - habe ich wieder gelöscht.
- In dem LH thread antwortet nur LH, wenn ich das richtig sehe - aber hier interssieren mich ja Eure Erfahrungen: Gleicher Fall, aber Fragen an ganz verschiedene Personengruppen!!
Sieht für mich ok aus, anonsten bitte Neuling-Nachsicht. Hab schon viel hier gelesen, aber sonst noch nicht gepostet.

Freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

• Like
Reaktionen: globetrotter11

F_G

Reguläres Mitglied
17.10.2022
29
10
Hallo allerseits,

Update:

- die Deadline-Frage hat LH erfreulich schnell im thread dort beantwortet.-
- Oh Wunder, nach nochmals etlichen Telefonaten und Problemen, habe ich heute nach 3 Wochen+ 1Tag meinen Koffer zurück!
Nach 3 Wochen unterwegs ohne Koffer.... aber ich freue mich sehr, dass es nun geklappt! Beinahe wäre der Koffer hier beim Kurier gestrandet, während wieder auf dem Weg bin....

Weiterhin würden mich Tipps von Euch für die Erstatungsforderung der Ersatzkäufe etc. freuen.

Was man hier so liest, ist ja oft nicht sehr erbaulich....

Habt Ihr Empfehlungen?

Danke!

F_G

Reguläres Mitglied
17.10.2022
29
10
Hi allerseits!
Schade dass ich hier nur zurechtgewiesen wurde kein konstruktiver Austausch stattfand!. Hätte mir mehr von diesem Forum erhofft.

Nun denn, whom it may concern: ich habe nach ein paar Wochen gerade die Zusage für die volle beantragte Erstattung erhalten: Ersatzkäufe uvm.
Bei Interesse gern PM.

Gut Flug allerseits!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.876
10.866
Deckt sich mit meiner Erfahrung, Erstattung der Ersatzkäufe wird problemlos binnen weniger Tage nach einer mail an Customerservice (mit einem Scan der Quittungen in japanischer Originalsprache) geleistet.
Alles andere an Service war unterirdisch, ewiges warten am Flughafen, Alles auf Papier, null Unterstützung durch die SEN Hotline, null Informationen und Lieferung des Gepäcks am Vorabend der Rückreise etwa 12 Stunden vor dem Rückflug...
Allein die LH Forenmitarbeiter konnten ein wenig helfen und aus dem Ticket rückwärts eine Vorgangsnummer bestimmen, die dann zumindest theoretisch eine Onlineverfolgung erlaubt hätte, nur gab es auch da null Informationen, ausser dass man sehen konnte das es in der Tat einen Vorgang gibt.