KL: Erstattung der Steuern und Gebühren

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
842
609
ANZEIGE
Hallo liebe Community!

Habe noch einen offenen Flug bei KLM den ich leider nicht antreten kann. Hat jemand aktuelle Erfahrung gesammelt, wie die Chancen stehen sich zumindest die Steuern und Gebühren erstatten zu lassen? Ich muss dazu erwähnen, dass das Ticket über einen OTA gebucht wurde. Bin für jeden Tipp dankbar!
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
842
609
Hi, gebucht beim Aussie.
Es gab hier mal einen Forumbeitrag, finde ich gerade nicht, dass die OTA nur "Vermittler" sind und der Vertrag eigentlich zwischen Airline und Passagier geschlossen wurde. Daher scheinen einige Airlines, trotz zwischengeschaltenem OTA, dass Geld direkt dem Verbraucher zu erstatten. Daher meine Frage nach Erfahrung mit KLM.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Ich möchte Steuern und Gebühren verlangen für einen Flug von STN to DRS.

Die Taxes sind seitens Ryanair nicht ausgewiesen.

Kann mir jemand die relevanten Beträge nennen? Flughafen Gebühr STN und PRG ?
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
130
63
ANZEIGE
Hallo

Ich hänge mal meine Frage hier an.
3 Personen auf einer PNR gebucht bei KLM.
2 von den 3 Personen können nicht mitfliegen.
Leider ein Light Tarif, daher wird er verfallen. Umbuchungen lohnen sich nicht.

Die Frage , gibt es Steuern und Gebühren nur vor dem Flug zurück, oder auch nach dem Flug?

Idee dahinter, ich hab 2 Nebenplätze frei , die vielleicht nicht vergeben werden, oder im schlimmsten Falle erst kurz vor Abflug. . Bei Storno vor Abflug, werden die bestimmt neu verkauft.