Erster Business-class Flug Tipps/Tricks

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
ANZEIGE
Hab gerade mal geschaut, die Lounge sieht echt ziemlich gut aus. Aber Spanien ist ja im Schengener-Abkommen und die Lounge befindet sich ja im Terminal 1B nach der Passkontrolle.
Muss ich dann nicht eigentlich erst wieder "einreißen" wenn ich durch die Passkontrolle bin ?
Wieder einreisen musst du. Aber das geht in wenigen Minuten, wenn die Automaten aktiv sind meist noch schneller.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.480
5.533
LEJ
Gibt es bei LH C eigentlich einen Schlafanzug? Wird einem das Bett gemacht, gibt es eine Unterlage und eine richtige Bettdecke? Oder ist das der F vorbehalten?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. Es gibt eine Decke mit einer Seite in weißem Bettwäschestoff
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Das ist der neue Satellitenterminal des Terminal 2. Da kommt man schnell mit der unterirdischen Bahn hin (Fahrzeit 90 Sekunden, alle paar Minuten). Die Lounges dort sind neuer, schoener und haben Ausblick.

Perfekt ich Lande und Starte eh am Terminal 2

ShanghaiFan

quote_icon.png
Zitat von civili98
Reicht es nicht aus ein Star Alliance Business Class Ticket zu haben?



Business Ticket reicht aus eigener Erfahrung aus ;)

Perfekt Danke!
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Guten Abend, ich werde am Samstag meinen ersten LH Flug über FRA nach Sevilla in C haben.
Rückflug geht über MUC nach NUE . Ich habe jedes mal um die 3 Stunden Aufenthalt.

Da ich sonst nur Y fliege würde ich gerne von euch erfahrenen Nutzern der Business-Class wissen, ob es irgendwas gibt was man beachten oder nicht machen sollte.

Vielen Dank!
Für mich ist C innerhalb Europas bei LH nicht wirklich etwas besonderes. Bei TK mit deren Sitzen und Service kann das schon mehr. Aber wirklich interessant wird C wenn es Interkontinental ist und dann gerne mit Emirates aber auch mit TK.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Für mich ist C innerhalb Europas bei LH nicht wirklich etwas besonderes. Bei TK mit deren Sitzen und Service kann das schon mehr. Aber wirklich interessant wird C wenn es Interkontinental ist und dann gerne mit Emirates aber auch mit TK.

So verschieden sind die Geschmaecker. Auf den kurzen Europa-Huepfern brauche ich nicht unbedingt TK-Sitze, da ist mir wichtiger, dass der Flieger wirklich bis zur Landebahn fliegt und/oder dass der Bodenkontakt v.a. mit den Raedern erfolgt... :p
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Ist es dann dort "normal" das man da ein und ausreist nur um die Lounge zu nutzen.

Was ist bei Vielfliegern schon "normal" - speziell in diesem Forum? ;)

Und wenn's Dir in den drei Stunden in MUC langweilig wird, kannst Du auch ein bisschen Lounge-Hopping betreiben und Dich durch die verschiedenen Business Lounges trinken: anfangen in der Lounge im T2 neben/über der Senator Lounge, dann in die Schengen-Lounge im Satelliten, um schließlich darüber, in der Non-Schengen-Lounge, an der Bar versumpfen. Für letzteres müsstest Du allerdings wieder ausreisen.
 
R

ruhei

Guest
Also ich habe das in Frankfurt auch schon getan, weil diese Lounge mit Abstand die beste vor Ort ist. Die Ausreise ist dabei das kleinere Problem. Du hast deutlich mehr nerven kann, ist die erneuter Sicherheitskontrolle, insbesondere, wenn es recht voll ist. Und natürlich der Tunnel des Grauens zwischen Terminal A und B. Aber bei 3 Stunden Zeit, ist das diese Lounge die beste Wahl.
Ansonsten, wie schon erwähnt die neue Business Lounge bei A 26 .
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
661
169
Die Verbindungen NUE-MUC sind zu manchen Tageszeiten und v.a. am Wochenende so dünn, dass sich das manchmal nicht vermeiden lässt. 2-3 Stunden habe ich oft, macht aber nix, dann wird halt in der Lounge gearbeitet und was gegessen/getrunken. :cool:

naja, bei 3 Stunden steige ich in MUC aus und fahre :)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Guten Abend,

Da ich sonst nur Y fliege würde ich gerne von euch erfahrenen Nutzern der Business-Class wissen, ob es irgendwas gibt was man beachten oder nicht machen sollte.

Vielen Dank!

Ich beziehe mich noch einmal auf die Ursprungsfrage.

Wenn du deine Beweisfotos oder Selfies von deiner 1. BusinessClass Erfahrung machst, gehört doch sicher dazu, denke daran: Bestimmt nicht jeder der anderen Fluggäste möchte Teil deines Fotoalbums werden. Also knipse mit Rücksicht.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
naja, bei 3 Stunden steige ich in MUC aus und fahre :)

Zu bedenken ist dabei auch dass man wg. einer relativ geringen Zeitersparnis ggf. gegen die Tarifbestimmungen verstößt. Beim letzten Segment vielleicht nicht so schlimm, zumindest ohne Gepäck, aber ansonsten könnten auch Folgesegmente ungültig werden.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
naja, bei 3 Stunden steige ich in MUC aus und fahre :)

Das ist ja das gleiche auch in Frankfurt. Nur von meiner "Stadt" aus kommst du nicht mit dem Zug vor 9Uhr morgens nach Frankfurt.
Und bei einem Prämienflug kostet es ja rein an Punkten gleich viel , egal ob ich von NUE über FRA nach SQL oder von FRA nach SQL fliege.
Da das nur ein paar € an Gebühren ausgemacht hätte hätte sich das mit dem Zug nicht gelohnt.

Und was noch dazu kommt das ich keinen Stress habe und alle Zeit der Welt. Da hätte ich auch einen 10 Stunden Aufenthalt in Kauf genommen.
Klar das wenn man beruflich reißt oder nur eine begrenzte Anzahl an Urlaub hat, dann sieht das ganz anders aus. Nur hab ich jetzt ca. 10 Wochen am Stück Urlaub, da bist du froh drüber mal nen Tag am Flughafen zu verbringen.

Und das Gepäck Problem. Ich bin zwar noch jung genug um meinen Koffer zum Zug , in den Zug , aus dem Zug raus, zu tragen aber ist halt trotzdem aufwändig.

Huey Ich beziehe mich noch einmal auf die Ursprungsfrage.

Wenn du deine Beweisfotos oder Selfies von deiner 1. BusinessClass Erfahrung machst, gehört doch sicher dazu, denke daran: Bestimmt nicht jeder der anderen Fluggäste möchte Teil deines Fotoalbums werden. Also knipse mit Rücksicht.

Das werde ich gleich morgens in der Lounge in Nürnberg machen bzw. dann im Flugzeug in der Letzten BusinessClass Sitzreihe. Aber Danke für den Tipp! Versteh ich das nicht jeder auf Instagram landen will


Noch eine letzte Frage. Für was brauche ich die 2*32kg und 2*8kg Gepäck , bzw. hat die mal einer von euch ausgenutzt? Ich glaub ich hab nicht mal genug Kleidung das ich die ganz ausnutzen könnte
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
661
169
Zu bedenken ist dabei auch dass man wg. einer relativ geringen Zeitersparnis ggf. gegen die Tarifbestimmungen verstößt. Beim letzten Segment vielleicht nicht so schlimm, zumindest ohne Gepäck, aber ansonsten könnten auch Folgesegmente ungültig werden.

Naja, ich meinte mehr: haette es gleich so gebucht
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wenn du in FRA die Air Canada Lounge besuchst. Bei 3h Aufenthalt machbar und eine angenehme Abwechslung zu den LH Lounges.
Die AC Lounge liegt in B im internat. Bereich (von A aus via Tunnel bei A erreichbar). Beim Zurückgehen nach A musst du nochmal durch die Siko.

Die AC Lounge war so ziemlich der beste Tipp hier im Thread....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Du weisst aber schon, dass EK sehr viele Strecken mit der A380 fliegt? Und bei TK kommt es halt drauf an, ob es in der 777 ist. Falls ja, setze ich mich nicht auf den Mittelplatz, wo liegt das Problem?

Ja aber sie fliegen noch mehr Strecken mit der 777...... Bei Tk in der 777 (ie auf den meisten Langstrecken eingesetzt wird) gibt es keinen Gangplatz bei dem man nicht das Risiko hat dass jemand über einen rüberklettern muss. Und bei TK kommt ja auch och der oft sehr inkompetente Service (am Boden und in der Luft) hinzu..... Ich halte weder das TK noch das EK C Produkt fuer sonderlich gute Business Class Produkte.
 
  • Like
Reaktionen: sintra und nello1985