AF: Erstflug: Twin Jet verbindet Bremen und Nürnberg

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Wollte schnell mal einen Tagesflug buchen, mit der Twin Jet das hat was.
Aber Leute, die spinnen 245€ one way :eek:
Kohl und Pinkel trifft Bratwurst mit Sauerkraut und das neun Mal pro Woche.
Seit gestern bedient Twin Jet die neue Direktverbindung zwischen Nürnberg und Bremen.
Natürlich wurde der Erstflug gefeiert: bei uns mit Blümchen für die Crew und Erstflugschild - bei den Kollegen in Nürnberg sogar mit Torte.
Flüge sind ab sofort im Reisebüro oder unter Air France Deutschland offizielle Webseite, Internationale Flüge buchen, Flugservice, Sonderangebote, Air France-Flüge, Online-Check-in buchbar.
City Airport Bremen - Alle Informationen finden Sie hier!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM

Das ist doch im ganz normalen Rahmen. Das sind auf Geschäftsreisende ausgerichtete Spezialstrecken am Tagesrand. Kleine Flugzeuge, unter Tage nicht immer ausgelastet. Am Wochenende auch gerne garnicht. Dasselbe Business Modell wie z.B. Rhein Neckar Air oder Sun Air of Scandinavia. Das wird bezahlt, oder die Strecke wird eingestellt.

• Like
Reaktionen: concordeuser

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.808
2.172
55
Westfalen
Wollte schnell mal einen Tagesflug buchen, mit der Twin Jet das hat was.

Aber mit ein wenig Geduld geht es auch viel billiger. Ich habe den Flug als Return mit etwa fünf Wochen Vorlauf für 253 Euro gebucht, also 126,50 Euro pro Strecke. Das einzige Risiko ist, dass am 5.4. (da fliege ich nämlich) die Strecke schon wieder eingestellt ist. :)

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.808
2.172
55
Westfalen
@ rolandditz nicht ganz richtig:
Abflug:
Hin und Retour13.06. jetzt für 125€ pro Leg.

Richtig, ich hatte bei einem OTA gebucht, da waren noch ein paar Euro für "Sofortüberweisung" dabei. Bei Opodo als Return aber sogar für 241 Euro zu Deinen Daten, als Oneways gebucht bei Travelgenio jeweils 113 Euro/Leg.

T

Temposünder

Guest
So ein Turbopropschrottsegment kann imho gar nicht teuer genug sein. :idea:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.808
2.172
55
Westfalen
So ein Turbopropschrottsegment kann imho gar nicht teuer genug sein. :idea:

Ich wünsche Dir, das NUE noch viel viel mehr Turboprop-Strecken bekommt! (y)

Wegen mir kann alles mit Prop geflogen werden (und ich wünsche mir für meine Heimatflughäfen DTM und PAD auch wieder ein paar brauchbare Direktverbindungen mit dem "Kleinkram").

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Bremen Nürnberg sind ca. 600 km. Selbst wenn man sich selbst bescheisst und nur die tatsächlichen Spritkosten sowie Entfernungsabhängige Kosten ( Reifen, Bremsen nächste Inspektion), von Wertverlust, Zeit oder Versicherungen mal gar nicht zu reden, kostet das mit dem Auto mindestens 200 EUR one Way. Und da ist noch keine Bockwurst zwischen den Zähnen verschwunden. Für einen Kurztrip, den man machen muss ( Familienfeier, o.ä. ) ist Fliegen immer billiger als Autofahren.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Bremen Nürnberg sind ca. 600 km. Selbst wenn man sich selbst bescheisst und nur die tatsächlichen Spritkosten sowie Entfernungsabhängige Kosten ( Reifen, Bremsen nächste Inspektion), von Wertverlust, Zeit oder Versicherungen mal gar nicht zu reden, kostet das mit dem Auto mindestens 200 EUR one Way. Und da ist noch keine Bockwurst zwischen den Zähnen verschwunden. Für einen Kurztrip, den man machen muss ( Familienfeier, o.ä. ) ist Fliegen immer billiger als Autofahren.

Was fuer Reifen hast du denn? ;-)

Reifen
Satz Reifen kostet (ohne Felgen) maximal 1,000 EUR (inkl. Montage, und dann hat man Top-Reifen). Halten +/- 50,000km. Also Reifenkosten sind hier one way 4 EUR

Bremsen
Ein Satz Scheiben und Belaege kostet, teuer gerechnet 600 EUR. Nehmen wir mal an, die halten beide nur 50,000km (bei Scheiben untertrieben, bei Belaegen vielleicht realistisch). Kosten fuer Bremsen 2.50 EUR

Inspektion
Vielleicht 500 EUR (dass da oft neue Bremsbelaege schon drin sind lassen wir mal aussen vor). Alle 15,000 km. Kosten fuer Inspektion: 7 EUR

Sprit
600km, 10l/100km, bei grosszuegig gerechneten 1.25 EUR pro Liter: 75 EUR

Ohne Wertverlust sind das unter 100 EUR one-way... ;-)

Wertverlust
Nehmen wir an dein Auto kostet 40,000 EUR, und du verkaufst es nach 3 Jahren mit 60,000 km fuer 10,000 EUR. Macht unter der Annahme dass der Wertverlust linear und nur km-basiert ist (was er ja nicht ist, den groessten Wertverlust hast du bei der Fahrt vom Hof des Haendlers): 300 EUR

Okay...

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Mein alter Polo (BJ 2005) hatte echte Kilometer-Kosten (Benzin, Service, Wertverlust,...) von rund 0,34€/km. Kommt also ziemlich hin mit den 200€.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.808
2.172
55
Westfalen
ANZEIGE
Oha, da habe ich ja am Dienstag noch mal Glück gehabt. Die Auslastung war auch bescheiden. T7 52 BRE-NUE waren wir zu zweit, auf T7 57 NUE-BRE zu dritt.