Erstmalig Business. Singapur. Preis?

ANZEIGE

svenfeld

Neues Mitglied
18.05.2017
3
1
ANZEIGE
Erst mal einen lieben Gruß in die Runde und die Bitte um Hilfe. Ehefrau und ich möchten um den Jahreswechsel 26/27 nach Singapur und Mitte Januar zurück. Abflug von DUS oder HAJ. Erstmalig jetzt auch mit BC ob der etwas längeren Strecke und unserer bald in Rente gehenden Knochen.
Wir sind allerdings völlig unbefleckt in Sachen BC fliegen und haben natürlich keine Meilen oder Statusvergünstigen und müssen daher wohl oder übel tief in die Tasche greifen. Jetzt haben wir mal geschaut und finden p. P. von 3000 bei TK und 3500 bei LH. Alles immer so in dieser Preislage. Wir Ding ja noch recht früh dran. Ist denn zu erwarten, dass im Laufe des Jahres noch günstigere Angebote kommen oder ist das erfahrungsgemäß schon ein realistischer Preis? Bitte keine Diskussion ob es solch eine Ausgabe wert ist.
Ich danke euch und liebe Grüße aus OWL

• Like
Reaktionen: JayOnRails

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
322
403
HAM
Noch ein paar Monate warten würde ich vorschlagen. Mit TK sollte es z.b. ab Hamburg wahrscheinlich um die 2000 pro Person gehen.

Wenn TK dann aufpassen, dass ihr mit dem A350 oder der 787 auf der Langstrecke fliegt, die 777 hat noch eine alte Business.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.325
1.791
3K+ ist bei freiem Datum nach SIN noch nicht das Günstigste. Bei fixen Tagen kann das aber bereits ein Schnapper sein, hab auch schon mal 5K bezahlt.

Nur um Dir ein Gefühl zu geben (alles nicht HAJ/DUS)
Aktuell gibt es Angebote von LH ab MXP (ab 2529 Euro) sowie Etihad ab FRA via Wüste (ab 2379 Euro), bei Gulf Air (1999 Euro) musst Du vor Ende 11/26 geflogen sein. Paar-Tarife sehe ich aktuell nicht.

Ich würde noch ein paar Monate warten, min. bis März, spätestens Juni.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.557
1.944
im Paralleluniversum
Ich würde noch etwas abwarten. Es gibt die ein oder andere Phase, in der noch Aktionen veröffentlicht werden. Jetzt ist es noch zu früh.

Ansonsten würde ich natürlich die Frage stellen, ob Singapur diese Ausgabe wert ist... ;)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.461
5.746
Wenn der Preis eine Rolle spielt, auch mal bei Air India schauen. Nicht Premium, aber fliegt, meistens, und hat Platz.

Zuletzt bearbeitet:

svenfeld

Neues Mitglied
18.05.2017
3
1
Wenn wir schon so viel Geld ausgeben dann sollte es schon richtige Business in einem richtigen Flugzeug sein 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als zwischenfazit nahm ich heute "noch 3 bis 4 Monate warten" mit.
Danje

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.341
1.247
MUC
Nur um Dir ein Gefühl zu geben (alles nicht HAJ/DUS)
Aktuell gibt es Angebote von LH ab MXP (ab 2529 Euro) sowie Etihad ab FRA via Wüste (ab 2379 Euro), bei Gulf Air (1999 Euro) musst Du vor Ende 11/26 geflogen sein. Paar-Tarife sehe ich aktuell nicht.
Als weiteren Anhaltspunkt: Aktuell z.B. auch Air India von FRA für 1600 Euro (allerdings nur für Februar/März).

Wenn Ihr hinsichtlich des Abflugsorts etwas flexibel seid (AMS wäre vielleicht auch noch eine Alternative) und noch den ein oder anderen Sale abwartet, sollte sich eigentlich etwas unter 3000 Euro auch über den Jahreswechsel finden lassen.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
460
306
Als weiteren Anhaltspunkt: Aktuell z.B. auch Air India von FRA für 1600 Euro (allerdings nur für Februar/März).

Wenn Ihr hinsichtlich des Abflugsorts etwas flexibel seid (AMS wäre vielleicht auch noch eine Alternative) und noch den ein oder anderen Sale abwartet, sollte sich eigentlich etwas unter 3000 Euro auch über den Jahreswechsel finden lassen.
…da finde ich ja die App von Swoodoo ganz praktisch, wo man gleichzeitig Preise von mehreren Abflughäfen recherchieren kann (bis zu drei; bei Euch würde ich AMS, MXP und FRA eingeben und natürlich auch Hamburg). Dazu noch ab und zu bei den einschlägigen Websites schauen (zB. vorne-sitzen.de).

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
322
403
HAM
…da finde ich ja die App von Swoodoo ganz praktisch, wo man gleichzeitig Preise von mehreren Abflughäfen recherchieren kann (bis zu drei; bei Euch würde ich AMS, MXP und FRA eingeben und natürlich auch Hamburg). Dazu noch ab und zu bei den einschlägigen Websites schauen (zB. vorne-sitzen.de).
Der Profi nimmt flights.google.com, hier kannst du bis zu 7 Abflughäfen und Ziele gleichzeitig kombinieren ;)

svenfeld

Neues Mitglied
18.05.2017
3
1
Wo findet ihr alle eure Preise? Ich komme nirgends unter 6 k für 2 Personen hin und zurück. Ich suche bei AMS, FRA, DUS , HAJ.
(MXP ist doch meines Wissens Mailand und für uns Ostwestfalen nicht grad nebenan). 29.12., 30.,12. 31.12. Usw. Und 20.1.27 wieder zurück. Ich suche bei skyscanner und direkt bei den einzelnen Airlines

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.325
1.791
Wenn Du noch das passende Flugdatum suchst und kreativen Verbindungen nicht abgeneigt bist, kannst Du auch erstmal momondo.de nehmen - da finde ich heute schon was.
3 verschiedene Flughäfen (musst dann halt 2mal laufen lassen), Abflug 30.12. +- 1 Tag (statt genau), Rückflug am 20.01.27., Business einstellen.
Und vielleicht Indien als Zwischenstopp rausschmeisen (ab AMS gibt es eine Indigo-Verbindung mit Umstieg 787 auf 321neo, bei beiden gibt es kein Flat Bed)

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
945
63
DRS
@svenfeld

Hey,
vielleicht hier etwas brauchbares für dich: