Es ist zum k......

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hey Leute,

Wir sind seit 2 Wochen in Thailand. In der ersten Woche während unserer Nord-Thailand Tour war uns beiden immer mal wieder abwechselnd schlecht und unwohl, obwohl wir nix von den Gar-Küchen gegessen haben. Letzte Woche hatte ich 3 Tage lang massiven wässrigen hinteren Ausfluss. Seit 2 Tagen sind wir nun in BKK und meine +1 kommt einfach nicht mehr auf die Beine. Es kommt hinten und vorne. Heute wollten wir eigentlich zurück fliegen...Laut Arzt aber nicht möglich. Na ja alles der Reise-Versicherung gemeldet und die meinen ich solle keinen Flug buchen bevor wir kein Ready to Fly vom Arzt haben. Meine Bedenken sind nun wenn wie morgen fliegen könnten........bei LH z.B. keine Plätze mehr frei sind. Hab vorhin mal bei LH geschaut. Umbuchung würde 190 Euro kosten. Was würdet ihr machen das Risiko eingehen warten und evtl. Die teureren Flüge in Kauf nehmen oder heute buchen?

Es ist echt zum k......

Grüße Acxiss

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.337
2.091
KUL (bye bye HAM)
Kannst du nicht auf übermorgen buchen? Deine +1 ist eh krank geschrieben, und bei dir sollte es möglich sein das ihre Krankschreibung auch für deinen Arbeitgeber gilt. Ähnlich der Situation bei Kindern. Du kannst sie ja nicht alleine lassen und damit Sorgfaltspflicht anmelden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
In der ersten Woche während unserer Nord-Thailand Tour war uns beiden immer mal wieder abwechselnd schlecht und unwohl, obwohl wir nix von den Gar-Küchen gegessen haben.

Ihr hättet besser mal in den Street - Stalls gegessen imho. So wie Du das beschreibst habt ihr gegenseitig angesteckt ;-)

Wir sind seit 2 Wochen in Thailand. In der ersten Woche während unserer Nord-Thailand Tour war uns beiden immer mal wieder abwechselnd schlecht und unwohl, obwohl wir nix von den Gar-Küchen gegessen haben. Letzte Woche hatte ich 3 Tage lang massiven wässrigen hinteren Ausfluss. Seit 2 Tagen sind wir nun in BKK und meine +1 kommt einfach nicht mehr auf die Beine.

Ihr seid 2 Wochen unterwegs - und ich verstehe das richtig:

Die erste Woche war euch beiden Ärmsten abwechselnd schlecht und unwohl,
in der zweiten Woche hattest Du Durchfall (3 Tage lang) und aktuell in der
dritten Woche liegt Deine Reisebegleitung immer noch (?) auf der Matte mit den gleichen Symptomen?

Ihr wart also faktisch die GANZE Zeit krank?

Junge Junge - - ihr habt hoffentlich einen guten Arzt. Ich wünsche gut Besserung!

(...)bei LH z.B. keine Plätze mehr frei sind. Hab vorhin mal bei LH geschaut. Umbuchung würde 190 Euro kosten. Was würdet ihr machen das Risiko eingehen warten und evtl. Die teureren Flüge in Kauf nehmen oder heute buchen?

Die 190 Euro rebooking fee lassen mich auf Premium Eco schließen - korrekt? Egal, hier die Availability für die kommenden Tage (die Klassen G E N sind Y+)

04FEB
1 LH 773 F1 AL J3 C3 D3 ZL PC /BKK FRA 1 2350 0550+1E0/388 IR 12:00
G4 EL NL YL BL ML UL HL QL VL WL SL TC LC KC

05FEB
1 LH 773 FL AL J3 C3 D3 ZL PC /BKK FRA 1 2350 0550+1E0/388 IR 12:00
G4 EL NL Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 SL TC LC KC

06FEB
1 LH 773 F2 AL JL CL DL ZL PC /BKK FRA 1 2350 0550+1E0/388 12:00
G2 EL NL Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 SL TC LC KC

07FEB
1 LH 773 F2 AL JL CL DL ZL PC /BKK FRA 1 2350 0550+1E0/388 12:00
GL EL NL Y9 B7 M7 U7 H7 Q6 VL WL SL TC LC KC

Ich würde (in Anbetracht der Krankenhistorie) abwarten bis ihr Fit seid. ODER mich in den Flieger quälen...

Toi Toi Toi

P.S. Wir sind seit mittwerweile ein paar Jahrzehnten regelmäßig in Thailand - ich habe noch nie Probleme gehabt. Das soll eine Ermutigung sein, dass man soviel Pech wie ihr sicher nur einmal hat!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
wenn unfit mit den Symptome unx trotzdem fliegen? toll für die anderen im Flieger wenn sie angesteckt werden. hrmpf

A

Acxiss

Guest
@honk20

Ich kann dich verstehen und wir werden auch nicht fliegen wenn die Syptome noch vorhanden sind. Es war vorhin noch ein Arzt da, auch wegen der Versicherung, der noch Antibiotika dagelassen hat.

Es scheint wohl so das sich die Bakterien bei uns die ganze Zeit im Kreis gedreht haben [emoji85]

Es ging mir ja nur um die generelle Frage mich der Flugbuchung. Ich warte jetzt mal bis morgen. Wenn es morgen besser ist können wir immer noch schauen ob bei LH oder TG noch was frei ist. Zur Not dann halt Emirates oder die Tag-Verbindungen am 06.02.

Die Flüge zählt ja eh die Reise-Abbruch von daher is mir das auch wurscht was das kostet.

Großes Lob muss ich hier mal dem Novotel Ploenchit machen. Wir konnten eine Nacht Verlängerung im Deluxe Zimmer buchen und die Suite behalten inkl. uneingeschränktem Lounge Zugang.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.987
34
Wien
In Thailand werden von den Einheimischen Antibiotika gerne vorsorglich genommen. So mehrfach erlebt bei diversen Thaiboys.
Multiresistente Keime sind in Thailand wirklich keine Seltenheit.
Verschleppt sie halt nicht, wartet wirklich bis ihr wieder fit seid.

Gute Besserung
PS: Hatte mal verdorbenen Guavesaft bekommen und geglaubt ich muss vor Erbrechen und Durchfall sterben. (Schmerzen)

A

Acxiss

Guest
In Thailand werden von den Einheimischen Antibiotika gerne vorsorglich genommen. So mehrfach erlebt bei diversen Thaiboys.

Gute Besserung
PS: Hatte mal verdorbenen Guavesaft bekommen und geglaubt ich muss vor Erbrechen und Durchfall sterben. (Schmerzen)

Guavensaft hab ich und +1 auch des öfteren getrunken. Ich glaub aber eher das bei mir der Auslöser eine Papaya letzte Woche im Hotel war.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland

Gute Besserung
Ich verstehe deine Antwort nicht. "Thaiboys" nehmen Antibiotika vorsorglich? Ich war expat in Bkk und kein männlicher mir bekannte Angestellter hat Antibiotika genommen?! Zumindest habe ich es in 2 Jahren nicht mitbekommen.

@TR manchmal ist es wirklich besser in Garküchen zu essen als in manchen versifften Restaurants.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.337
2.091
KUL (bye bye HAM)
Bei der Heftigkeit und der Dauer spricht vieles für E.Coli. Grundsätzlich wärt ihr damit hoch ansteckend, was auch vermutlich der Grund war das ihr beide krank wurdet. Geht in DE nochmals zum Arzt und lasst entsprechend eine Laboruntersuchung machen. Da E.Coli meldepflichtig ist, besteht eine reelle Chance das ihr noch etwas im Nachgang zu Hause bleiben müsst.

Ich hatte das gleiche Phänomen vor einem guten Jahr in Vietnam. Auslöser war auch hier wahrscheinlich Obst im Hotel.

A

Acxiss

Guest
Bei der Heftigkeit und der Dauer spricht vieles für E.Coli. Grundsätzlich wärt ihr damit hoch ansteckend, was auch vermutlich der Grund war das ihr beide krank wurdet. Geht in DE nochmals zum Arzt und lasst entsprechend eine Laboruntersuchung machen. Da E.Coli meldepflichtig ist, besteht eine reelle Chance das ihr noch etwas im Nachgang zu Hause bleiben müsst.

Ich hatte das gleiche Phänomen vor einem guten Jahr in Vietnam. Auslöser war auch hier wahrscheinlich Obst im Hotel.
Mir geht's seit Donnerstag wieder prächtig......bei +1 könnte man da aber noch etwas finden

J

jsm1955

Guest
Also ich würde die Prioritäten richtig setzen:

1. Gesund werden.
2. Flug (um)buchen.

Und die Mehrkosten sollten sich doch über die Versicherung regeln lassen?

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
neugierigkeitsalber

welches hotel?

ich esse auch Früchte dort auch von der strasse (gut, einmal abwaschen mit dem Wasser aus der Wasserflaschen wenn von der strasse ) und noch nie

dafür hier in DE einmal heftig Magen darm weil schwieger Opa dies hatte Tage zuvor durch schmierinfektion.

kann überall passieren. Auch DE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.101
1.486
DUS, HAJ, PAD
Ich hatte mal:

a) selber eine Lebensmittelvergiftung in Peru und habe 3-4 Tage gebraucht um wieder das Bett verlassen zu können. Man merkt wann man wieder reisefähig ist und wenn es nicht geht. Es hat etwa 3 Monate gedauert bis die Darmfunktion wieder normal war...

b) auf einem anderen Rückflug eine junge Französin, die eine Reihe vor mir in der eco etwa 15 mal sich übergeben hat während des Fluges. So was braucht der Kranke nicht und die nicht die in der Nähe sitzen...

Gute Besserung. Halbwegs gesund werden und dann Flug buchen.

• Like
A

Acxiss

Guest
Hey,

Ich hatte auch schon mal ne Campylobacter-Infektion zu Hause. Die war aber bei weitem nicht so schlimm wie die drei Tage letzte Woche. Wenn ich nicht wüsste das ich gegen Cholera geimpft bin..........

Lustig is auch das die Flugtickets von WY (hat unsere Reisebüro über DERTour gebucht) wohl über den Veranstalter bis zum Abflug umbuchbar sind...deren Abteilung die sowas dürfen ist aber erst morgen wieder da [emoji849]

Das nächste mal buche ich die auch wieder selber....again what learned

A

Acxiss

Guest
So

Hinten und vorne ist wieder alles i.O. bei +1 Laut Arzt kann die Heimreise angetreten werden. Morgen geht's Mittag mit der Thai zurück......