eSIM Empfehlungen für Vietnam?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Servus!

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Thema eSIM in Vietnam? Am besten schon vorab aus D online buchbar.

Hab jetzt Viettel ausgewählt (aber noch nicht gebucht), weil beste Netzabdeckung.

Wir reisen einmal komplett von Nord nach Süd und wollen unterwegs Daten haben.

Touri SIM muss es wohl sein.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
Wir haben die eSIM von Gigago gewählt. Gab letztes Frühjahr ganz gute Angebote und die Abdeckung war von Süd nach Nord immer sehr gut. Selbst im Landesinneren bei Verwandtschaftsbesuchen oder auf Phu Quoc.
 
  • Like
Reaktionen: cptn und travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Warum nicht einfach mal schauen was Alosim/Flexiroam/etc so anbieten?
Bin mittlerweile zu 80-90% immer besser gefahren mit einer lokalen SIM.
Günstiger und oft auch schneller/bessere Netzabdeckung.

Flexiroam war für mich top, als es noch nicht eSIMs online in den diversen Ländern gab.
Das hat sich mittlerweile stark gebessert und wenn ich online noch vor Ankunft eine eSIM kaufen und installieren kann, bin ich sehr happy.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Hatte eine Airao eSim, die auch Viettel nutzt.
Auch in der entlegenen Peripherie von Ha Giang wirklich gut Abdeckung.

Nur teilweise von Lao Cai nach SaPa und im Zug von Lao Cai nach Hanoi gab es Probleme, die allerdings Vietnamesen nicht hatten.
Woran es lag konnte ich nicht herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Ich war letztes Jahr in SGN und HAN und war dort höchst zufrieden mit einer Flexiroam eSIM unterwegs.
Die hatte ich natürlich im Voraus schon aktiviert.
Ich hatte von denen für ein halbes Jahr die World eSIM - gibt ja immer mal 80% Discount - und Netzabdeckung war überall gut bis sehr gut. Einmal installiert und in jedem neuen Land unproblematische Einwahl ins Netz.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Danke für die Tipps hier.

Ich hab jetzt mal den Flexiroam Deal ausprobiert.
Und tatsächlich kommen nach Registrierung die drei 1GB Global Roam Pässe in den Account.

War etwas zu schnell und hab dann gleich den 20GB Global Roam Pass noch gebucht und nicht weiter nachgedacht.

Dann kam die Email, dass ich jetzt beim nächsten Einkauf immer 15% bekommen würde.
Das war natürlich nicht smart von mir. Hätte einfach einen kleinen billigen Pass kaufen sollen, um dann die 15% auf den 20GB Global Roam anzuwenden. Egal.

Jetzt kam noch eine Aktion dazu, dass ich beim Kauf eines weiteren Passes bis Ende März einmalig 30% bekomme. Na mal schauen…


Usability: Es ist super einfach alles zu installieren über den M&M Link und dann in der App.
Habe beim Zwisxhenstop in DXB dann einen der 1GB Pässe ausprobiert. Funktionierte 1a!
Auch jetzt hier beim nächsten Zwischenstop in BKK absolut keine Probleme.
Nachher gehts dann weiter nach Vietnam. Schauen wir dann mal


Danke noch mal für die Empfehlung!

[Update]: In Hanoi hat es auch einwandfrei geklappt. Leider kein 5G hier. Nur LTE so far… aber reicht für den Moment.
 
Zuletzt bearbeitet: