Essen bei TK und Inflight

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Nabend zusammen,

so zwischen Zwei Spielen mal die Frage:

Ich fliege mit TK nach IST und weiter nach BOM.... habe über airline-direct gebucht.
Als ich im April nach JNB mit BA geflogen bin, hatte ich vorab ein schönes Online System wo ich mir auch das Essen reservieren konnte. Gibt es das bei TK nicht?

Und haben alle TK Flüge ein anständiges Inflight Entertainment?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Und haben alle TK Flüge ein anständiges Inflight Entertainment?

nein, definitiv nicht. TK hat auch gute IFEs (u.a. mal auf einem domestic Flug auf A321 gehabt, Filmauswahl war ok, aber nicht herausragend), auf meinen Flügen zwischen DUS und IST erinnere ich mich nur an Overhead-Fernseher, bei meinem vorletzten Flug (keine Ahnung mehr, was für eine Maschine) war's ohne Ton und darum wurde der Film gestoppt, auf meinem letzten Flug (737) wurde gar kein Film gezeigt.

Von daher nimm Dir auf jeden Fall selbst was mit...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich kenne bei TK lediglich die Comfort Class in der T7 auf den Strecken HKG-IST-LAX.

Dort war das Essen sehr gut, schmackhaft und ausreichend, IMHO auf oder knapp über dem Level der LH C.
Das IFE bietet zwar nicht den allergrößten Bildschirm, dafür aber eine gute Bildqualität, eine super Funktionalität und eine enorme Auswahl.

Über das Vorbestellen von Essen kann ich nichts sagen, da ich mich um diesen Punkt nicht gekümmert habe.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
nein, definitiv nicht. TK hat auch gute IFEs (u.a. mal auf einem domestic Flug auf A321 gehabt, Filmauswahl war ok, aber nicht herausragend), auf meinen Flügen zwischen DUS und IST erinnere ich mich nur an Overhead-Fernseher, bei meinem vorletzten Flug (keine Ahnung mehr, was für eine Maschine) war's ohne Ton und darum wurde der Film gestoppt, auf meinem letzten Flug (737) wurde gar kein Film gezeigt.

Von daher nimm Dir auf jeden Fall selbst was mit...

Das ist allerdings europäischer Mittelstrecken-Standard, auf der Langstrecke gibts ein ganz ordentliches System.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Auf der Strecke D - IST gibt es normalerweise zwei Essen zur Auswahl: meist Huhn oder Pasta. Beides empfinde ich als sehr schmackhaft. Falls Du Mitglied bei Miles & Smiles bist und die Nummer auch bei Deiner Buchung übermittelt wurde, bekommst Du in der Regel auch den in Deinem Profil hinterlegten Essenswunsch (z.B. vegetarisch). Ansonsten ist es schwierig ein Essen auszuwählen. Notfalls über die Hotline probieren.

Bei IFE auf der Strecke D - IST kommt es drauf an, ob die neuen oder alten Maschinen zum Einsatz kommen. Falls neu, dann hat jeder Sitz ein eigenes IFE, falls nicht, dann eben die Monitore, wie bereits geschildert. Wobei die Flugzeit so kurz ist, daß man sowieso die meiste Zeit mit Essen und Trinken beschäftigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nabend zusammen,

so zwischen Zwei Spielen mal die Frage:

Ich fliege mit TK nach IST und weiter nach BOM.... habe über airline-direct gebucht.
Als ich im April nach JNB mit BA geflogen bin, hatte ich vorab ein schönes Online System wo ich mir auch das Essen reservieren konnte. Gibt es das bei TK nicht?

Und haben alle TK Flüge ein anständiges Inflight Entertainment?


Wo kann man sich bei BA das Essen im Vorfeld reservieren? Die Option habe ich bisher übersehen.