Essen erst 7 Tage vor Abflug wählbar?

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
860
6
ANZEIGE
Ich habe eine Buchung mit SQ als Award in C für CHC-SIN-FRA im November diesen Jahres.
Abweichend vom Hinflug, bei den schon Menüoptionen wählbar sind, wird für den Rückflug angezeigt, dass dies erst 7 Tage vor Abflug möglich ist.

Ist das ein bug oder regulär?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.280
21.912
MUC
Ich habe eine Buchung mit SQ als Award in C für CHC-SIN-FRA im November diesen Jahres.
Abweichend vom Hinflug, bei den schon Menüoptionen wählbar sind, wird für den Rückflug angezeigt, dass dies erst 7 Tage vor Abflug möglich ist.

Ist das ein bug oder regulär?

Habe gerade mal unsere bezahlte Buchung in C MUC-SIN-BKK aufgerufen. Das Inflight-Menu wird mir offenbar wohl erst 15 Tage vor Abflug angezeigt. Book the Cook könnte ich aber wohl jetzt schon auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
860
6
Habe gerade mal unsere bezahlte Buchung in C MUC-SIN-BKK aufgerufen. Das Inflight-Menu wird mir offenbar wohl erst 15 Tage vor Abflug angezeigt. Book the Cook könnte ich aber wohl jetzt schon auswählen.
Spannend!
Ich bin mir sicher, dass die Essensauswahl schon mal möglich war, jetzt aber nicht mehr. Wieso beim Hinflug in 5 Wochen das jetzt bzw bereits seit Monaten möglich ist, verstehe ich nicht.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.808
1.741
Habe Ende Nov. auch einen Award Flug mit SQ und kann erst 7 Tage vor Abflug Book the Cook etc in Anspruch nehmen
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.688
2.904
DUS
Spannend!
Ich bin mir sicher, dass die Essensauswahl schon mal möglich war, jetzt aber nicht mehr. Wieso beim Hinflug in 5 Wochen das jetzt bzw bereits seit Monaten möglich ist, verstehe ich nicht.

Ich meine das hängt vom Caterer und von der Organisation des Catering am jeweiligen Flughafen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
534
1.102
Webseite sagt bei meiner Buchung für November, dass Auswahl ab 7 Tage vor Abflug möglich sei, in der App kann man zwar auf Auswahl klicken, aber dann kommt nur eine Fehlerseite "Meal details not loaded".

Lustig, dass @Nitus "Book the Cook" auswählen könnte (er hat so ziemlich die gleiche Buchung wie ich, nur ein paar Tage früher ;)).

(Edit: "Früher" konnte das Essen defintiv bereits mehrere Monate vorab ausgewählt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
860
6
Ich meine das hängt vom Caterer und von der Organisation des Catering am jeweiligen Flughafen ab.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar:
Die Route FRA-SIN-AKL ist auswählbar, obwohl mit FRA und SIN unterschiedliche Abflughäfen betroffen sind.
Bei CHC-SIN-FRA ist ein Stopover in SIN dabei und dafür ist es nicht wählbar, obwohl ja auch SIN wie beim Hinflug dabei ist.
Ich kann mir eher vorstellen, dass zu einem bestimmten Stichtag eine Umstellung der Software erfolgt ist, die die Vorausbuchungfrist verkürzt. Aber das ist rein spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.917
7.354
Es soll Airlines geben, bei denen es nicht 6 Monate lang das selbe Essen gibt...
Dann ist das natürlich mit der langfristigen Vorbestellung auch schwieriger.

Pastrami kannst du bei LH sicher schon für 2027 vorbestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und mb85

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
680
402
Ich bekomme für den gebuchten SQ Flug AKL-SIN Ende Nov angezeigt, dass wg Covid ex AKL kein Book the Cook verfügbar sei
Sonstige Mahllzeiten sind erst 7 Tage vor Abflug auswählbar...
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
860
6
Ich bekomme für den gebuchten SQ Flug AKL-SIN Ende Nov angezeigt, dass wg Covid ex AKL kein Book the Cook verfügbar sei
Sonstige Mahllzeiten sind erst 7 Tage vor Abflug auswählbar...
An welcher Stelle kommt der Hinweis - in der App oder auf der HP?
Hast du auch einen Weiterflug ab SIN in der Buchung? Wenn ja, wie ist da die Situation?