Essen in Dänemark

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Wer von euch kennt gute Locations in Dänemark, was Essen betrifft? Also echtes dänisches Essen, Hotdogs, Gammel danske kaus, Pölser etc.

Kopenhagen aber auch ländlich.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
The Standard (noch vor Noma) in Kopenhagen.
Ansnosten gibts gerade in CPH soviele gute Restaurats, das man da eigentlich nur zentral losgehen muss.
Ob jetzt rote Würste ohne Geschmack die Spitze der dänischen Küche darstellen und danach auch noch speziell gesucht werden muss, wage ich hiermit zu bezweifeln.

D

Der Graue Herr

Guest
Leider wurde mein "danke" gelöscht, ich versuche es hiermit noch einmal.

Dass Dänemark keine besonders offensichtliche Kulinarik bietet, ist mir klar - aber genau solche Länder reizen mich, ebenso Liechtenstein(!). Ich suche aber gerne nach solchen Besonderheiten.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Würste sind mM nicht wirklich dolle. Aber die Dichte und Qualität guter Restraurants in Copenhagen ist extrem hoch - nicht umsonst waren einige der Lokale in diversen weltweiten Ratings weit vorne mit dabei. Noma ist aktuelle No.2, nach 3 Jahren on top.

Liechtenstein: ich fahre am WE mal rüber und schaue mal, was ich da so finde. Ist halt alles extrem überteuert und nicht gross anders als in der Ostschweiz/Vorarlberg.
Leider wurde mein "danke" gelöscht, ich versuche es hiermit noch einmal.

Dass Dänemark keine besonders offensichtliche Kulinarik bietet, ist mir klar - aber genau solche Länder reizen mich, ebenso Liechtenstein(!). Ich suche aber gerne nach solchen Besonderheiten.

• Like
Reaktionen: 1 Person
D

Der Graue Herr

Guest
Ja, Norma ist bekannt, ich meine aber schon eher die echte regionale Küche.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
692
312
FRA
In Kopenhagen gibt es einige geniale Smorrebrod Restaurants. Wohl das typischste dänische Gericht überhaupt. Teilweise super kreativ und meist sehr lecker. Oft in Verbindung mit einer guten Auswahl verschiedener Aquavit.