LX: Essen knapp?

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bin ja schon wieder ruhig. Ich halte die Klappe. Meine Lippen sind versiegelt. Aber bitte bitte lasse diesen blonden Drachen blos nicht auf mich los!

Kristisiere weder LX noch TK und finde nichts aber rein gar nichts positives an der NEK und der blonde Engel bleibt in England :D

PS: Ich finde ihre Reaktion nach wie vor genial. Das Publikum hat einfach tierisch genervt und hat sich anders nicht zur Ruhe bringen lassen!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.281
vor jahren: ich (statuslos) in economy bei LX. nach dem essen gehen die flugbegleiter herum und verteilen guetzlis. ich frage: "kann ich einen zweiten keks bekommen" - die flugbegleiterin: "leider nicht. jeder bekommt einen, da sie genau abgezählt sind". -soweit sogut. ca. 30 minuten später kam die selbe flugbegleiterin zurück - mit drei keksen und sagte: "sie wollten doch noch einen. es sind welche übrig geblieben. lassen sie es sich schmecken"

solch aufmerksame flugbegleiter versüssen einem das leben - im wahrsten sinn des wortes.

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
mir ist letzte Woche am Flug Zürich Wien mit LX folgendes passiert: ich saß mit 8 anderen in der C so weit so gut: nach dem Start warteten wir auf essen, es dauerte lange, gerede zwischen den Flugbegleiterinnen: ... und dann sagte sie es tut ihr leid aber anscheinend sind zu wenig Essen geliefert worden....es gibt nur 4 C Essen aber die anderen bekommen etwas aus der Eco ..
mir war es egal, 1,5 Stunden flug ohne Essen ist mir egal, aber es sollte vor dem Start eine Kontrolle geben..... dsie entschuldigten sich mit der Ausrede die Maschiene kam zu spät rein und ein Flugbeleiter wurde krank und musste gewechselt werden und der Ersatz hatte keine Zeit mehr für eine vollständige Kontrolle.....

in Wien habe ich gleich eine Mail an die Swiss gechrieben, sie schreiben mir die differenz zw Eco und C gut ...

ich fliege schon so ca 10 Jahre beruflich aber so etwas ist mir noch nie passiert...soviel zu Essen knapp bei LX

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.948
13.429
FRA/QKL
Wasissnjetztlos?

Kritik an LX, substanziierte Kritik noch dazu, dann auch noch Zustimmung von weiteren Foristen? Das ich das noch erleben darf....Ich hatte in diesem Forum immer das Gefühl, dass auch nur der geringste Zweifel an den superben Leistungen der LX strafbar ist. Ich habe einen Thread in Erinnerung, in dem der historische embraer und meine Wenigkeit gegen LX ein paar kleine Einwände hatten. Von dem damaligen Shitstorm habe ich mich noch heute nicht ganz erholt.

Halt - lasst mich versöhnlich sagen: Schön, dass die Meinungsfreiheit nunmehr auch auf LX Anwendung findet.
LX kocht genauso mit Wasser, wie andere auch. Ich habe sie nur 2x in der Langstrecken C erlebt und fand den Service ebenfalls ziemlich enttäuschend. Da ich auch den hier stets so hochgelobten Sitz überhaupt nicht mag (zu tief, zu eingeengt, zu wenig Fußraum) ist für mich LX zwar ein guter Carrier in C auf Kurzstrecken und insbesondere ein sehr guter Carrier in F auf der Langstrecke. In der C sind sie allerdings meines Erachtens den Umweg nicht Wert im Vergleich zur LH Rutsche.

• Like
Reaktionen: lancisti und feb

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Das ist nicht nötig, man muss nur die richtigen Sitze wählen - so sie den frei sind.

Und welche wären das? Bin beim letzten Mal, glaube ich, 5K geflogen, das war solala... Für nen Flug morgen Abend habe ich 4K reserviert, mal schaun.

Zum eigentlich Thema noch was: Bin letztes WE in Economy auf 30J geflogen und saß daher beim Abflug ggü. Einem FA mit dem ich mich dann nett unterhalten habe und der später in der Business Dienst tat. Er kam immer mal wieder mit Kleinigkeiten aus der C zurück - Nachtisch, Pralinen etc.... Vllt. war's daher vorne nicht für alle mehr da? ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.466
50
Und welche wären das? Bin beim letzten Mal, glaube ich, 5K geflogen, das war solala... Für nen Flug morgen Abend habe ich 4K reserviert, mal schaun.

Zum eigentlich Thema noch was: Bin letztes WE in Economy auf 30J geflogen und saß daher beim Abflug ggü. Einem FA mit dem ich mich dann nett unterhalten habe und der später in der Business Dienst tat. Er kam immer mal wieder mit Kleinigkeiten aus der C zurück - Nachtisch, Pralinen etc.... Vllt. war's daher vorne nicht für alle mehr da? ;)

Sorry dafür bin ich zu selten LX geflogen (drei, vier Mal), ich kenne das genau von AY (die gleichen Sitze). Es ist auf jeden Fall Bulkhead, dann ist es bei den Einzelsitzen rechts immer versetzt, einer gut, einer schlecht (der mit der dicken Lehne zum Gang = schlecht), Gleiches gilt für die Mittelreihe, linke Seite sind die Einzelsitze alle schlecht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.948
13.429
FRA/QKL
Sorry dafür bin ich zu selten LX geflogen (drei, vier Mal), ich kenne das genau von AY (die gleichen Sitze). Es ist auf jeden Fall Bulkhead, dann ist es bei den Einzelsitzen rechts immer versetzt, einer gut, einer schlecht (der mit der dicken Lehne zum Gang = schlecht), Gleiches gilt für die Mittelreihe, linke Seite sind die Einzelsitze alle schlecht.
Das Problem ist halt, dass der Kunde der ca. 1 Woche vorher bucht und dabei vielleicht noch den höchsten Tarif zahlen muss keinen Zugang mehr zu den nicht schlechten Sitzen hat. Es ist mir ein Rätsel, wieso hier offensichtlich derartige Unterschiede bei den Sitzen angeboten werden und ein Teil richtig schlecht ist und ein anderer Teil gut sein soll. Kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen solchen "guten" Sitz hatte und mich momentan nichts in die LX C zieht. Als jemand, der ständig kurzfristig bucht und oft noch ganz kurzfristig umbucht bleiben ja dann für mich sowieso nur die "schlechten" Sitze. :rolleyes:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das Problem ist halt, dass der Kunde der ca. 1 Woche vorher bucht und dabei vielleicht noch den höchsten Tarif zahlen muss keinen Zugang mehr zu den nicht schlechten Sitzen hat. Es ist mir ein Rätsel, wieso hier offensichtlich derartige Unterschiede bei den Sitzen angeboten werden und ein Teil richtig schlecht ist und ein anderer Teil gut sein soll. Kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen solchen "guten" Sitz hatte und mich momentan nichts in die LX C zieht. Als jemand, der ständig kurzfristig bucht und oft noch ganz kurzfristig umbucht bleiben ja dann für mich sowieso nur die "schlechten" Sitze. :rolleyes:

Für Dich wäre das BA Modell perfekt, bei dem Status Pax kostenfreie Sitzauswahl haben und Pax ohne Status eine (saftige) Gebühr zahlen müssen.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.466
50

Vollkommen richtig.

und jetzt OT.

AY blockt die guten Sitze für die Status Kunden, ich bin bisher eigentlich immer auf 1a geflogen, mind. aber Bulkhead. Es gab zwei, drei Ausnahmen. Ich buche max. 14 Tage vor Abflug, in der Regel eher 7 Tage vorher.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.948
13.429
FRA/QKL
Vollkommen richtig.

und jetzt OT.

AY blockt die guten Sitze für die Status Kunden, ich bin bisher eigentlich immer auf 1a geflogen, mind. aber Bulkhead. Es gab zwei, drei Ausnahmen. Ich buche max. 14 Tage vor Abflug, in der Regel eher 7 Tage vorher.
Nochmal OT:
LX blockt auch für Statuskunden. Die großen Schweizer Konzerne haben aber ausgehandelt bei Buchungen für ihre MA auf jeden Platz in der gebuchten Klasse zugreifen zu dürfen.