Nein, das ist durchaus ein übliches Bild, welches gerne bei Tripreports gemacht wird, um den Sitzabstand zu verdeutlichen. Machen viele.
Da hast du recht - machen wirklich viele und kann durchaus einen subjektiven Eindruck vermitteln.
Welches Problem ich mit solchen Bildern allerdings immer habe, ist die Bewertung:
- Es gibt große Menschen, mit langen Beinen
- Es gibt große Menschen, mit kurzen Beinen
- Es gibt kleine Menschen, mit langen Beinen
- Es gibt kleine Menschen, mit kurzen Beinen
- Und noch unendliche Kombinationen dazwischen ...
Ergo: Ohne dass die individuelle Statur des Fotografierenden bekannt ist, sagt das Bild wenig bis nichts übertragbares aus - womit ich nicht die Mühe und Intention des Agierenden in Abrede stellen möchte!
Um dies nun noch mit etwas Leben zu füllen:
Ich selber bin relativ klein und habe dazu proportional betrachtet eher kurze Beine.
Daher kann ich selbst in der NEK ohne weiteres ein Gepäckstück unter dem Vordersitz platzieren - kein Problem.
Im Gegenzug habe ich einen proportional langen wie kräftig gebauten Oberkörper - was mich immer wieder zu der Aussage verleitet, dass ein NEK-Sitz ergonomisch mir den besseren wie angenehmeren Sitzkomfort vermittelt als eine AEK oder die BA-Sessel ....
Das ganze ist IMHO sehr individuell und nicht ohne weiteres nur durch Bilder zu bewerten.