Essenstipp für NYC: Churrascaria Plataforma

ANZEIGE

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
ANZEIGE
Aus dem "FRA-EWR-FRA mit CO für 199.-€"-Thread

Ich fliege morgen mit der LH 402 um 13:15 h. Bin sehr gespannt was mich erwartet.

Schau mal, das du pünktlich beim Boarden bist - dann kannst Du dich gleich melden, wenn LH jemand zum später fliegen überreden will.
Die 16.15 Uhr Maschine nach JFK kommt um 20.15 Uhr an - das wäre bei 600 Euro durchaus zu verkraften :cool:

Viel Glück + noch mehr Spaß

Hier noch ein Essenstip:


http://www.churrascariaplataforma.com
War perfektes Vergnügen mit Essen + Trinken auf hohem Niveau ( 100.- $ pro Person all in )
 
Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.626
1.310
War ich vor 3 Jahren auch Essen. Damals Top Empfehlung für NYC, ich war auch total begeistert. Kostet zwar, aber lohnt sich.

Outback gehe ich auch gerne mal, ist aber mit der Churrascaria nicht zu vergleichen!

Ich kenne die Brasilianischen Rodizios (und in China)! Dort ja in der Regel mit riesigem Salat- und Vorspeisen Buffet, Japanischen Speisen und italienische Pastabar. Also volles Program:D

Leider sind Rodizios in Europa äusserst selten zu finden... wahrscheinlich, weil hier das gute Fleisch fehlt und ggf. die zahlungskräftigen Gäste?

Buffet, all-incl. oder Halbpension klingt immer zunächst gut. Aber oft ist nur 1 Teil der Familie der große Esser und die zweite Hälfte beschränkt sich auf Salat und 1-2 Stückchen Fleisch. Dafür 50 EUR hinzulegen finde ich dann halt nicht gerade passend. Ähnlich bei der Halbpension in Südtirol (Zimmer pro Person 60-70 EUR): rechnet man 10 EUR Frühstück, und 25 EUR Abendessen bleiben 2x35 EUR für's Zimmer, was ggf. bereits überhöht ist. Frühstück lässt sich streiten, weil ich z.B. gerne 2-3 Kaffee trinke, aber für 25 EUR kriegt man im Restaurant in Südtirol verdammt viel! Und wer nur 1 Salatteller essen will am Abend, der kann das im Restaurant tun, als HP Gast zahlt man, ob man was nimmt oder nicht.

Gleiches Prinzip für mich bei Rodizio um den (Gedanken-)Ring zu schliessen:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Würde aber trotzdem gerne wissen, was wir hier aus Deiner Sicht noch posten dürfen ausser: "ich bin geflogen & es hat geklappt"?

Ich will ja nicht off topic gehen, aber wer ist denn bitte "WIR":confused:
Wenn mich nicht alles taeuscht, hatte ich eine konkrete Frage gestellt die darauf abzielte ab welcher Menge Baby Beef sich so ein Rodizio lohnt. Mir schien das XT600 da einiges an Erfahrungen hat:kiss:
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich will ja nicht off topic gehen, aber wer ist denn bitte "WIR":confused:
Wenn mich nicht alles taeuscht, hatte ich eine konkrete Frage gestellt die darauf abzielte ab welcher Menge Baby Beef sich so ein Rodizio lohnt. Mir schien das XT600 da einiges an Erfahrungen hat:kiss:

Das hat relativ wenig mit "Erfahrung" zu tun.

Ich kann ein brasilianisches Rodizio nicht mit einemSteakhaus vergleichen,vor allen Dingen nicht preislich.

Du brauchst beim Rodizio nicht essen was du kannst, sondern was du willst. Und wenn du halt nur Filet oder Spare Ribs ist und keine Vorspeisen - dann stört das niemand.

Mahlzeit !
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Das hat relativ wenig mit "Erfahrung" zu tun.

Ich kann ein brasilianisches Rodizio nicht mit einemSteakhaus vergleichen,vor allen Dingen nicht preislich.

Du brauchst beim Rodizio nicht essen was du kannst, sondern was du willst. Und wenn du halt nur Filet oder Spare Ribs ist und keine Vorspeisen - dann stört das niemand.

Mahlzeit !

War mal hier Hacienda-Jesteburg Rodizio essen. war lecker, viel und eine gute Qualität - für 19,90 Euro p.P.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.626
1.310
Das hat relativ wenig mit "Erfahrung" zu tun.

Ich kann ein brasilianisches Rodizio nicht mit einemSteakhaus vergleichen,vor allen Dingen nicht preislich.

Du brauchst beim Rodizio nicht essen was du kannst, sondern was du willst. Und wenn du halt nur Filet oder Spare Ribs ist und keine Vorspeisen - dann stört das niemand.

Mahlzeit !

stimmt natürlich alles, aber deine Argumentation hinkt trotzdem: Wenn ich viel Hunger habe, aber meine Frau wenig, macht es (aus budgettechnischer Sicht im Urlaub) mehr Sinn, in ein a-la-carte Restaurant zu gehen, weil ich dort viel essen kann (und viel zahlen) und meine Begleiterin wenig (und wenig zahlen.

Aber es soll Leute geben, bei denen das Budget keine Rolle spielt, dementsprechend leben sie halt anders als ich:cool:
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Es geht ja auch nicht nur um das Essen, das Drumherum spielt ja auch eine Rolle. Und da fand ich das Churrascaria ein echtes Event. Definitiv kein Vergleich zu einem normalen Tellergericht. Ich fand jedenfalls meine $$$ gut angelegt.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Du brauchst beim Rodizio nicht essen was du kannst, sondern was du willst. Und wenn du halt nur Filet oder Spare Ribs ist und keine Vorspeisen - dann stört das niemand.
Das Problem ist aber teilweise eher, dass mit Fleisch sehr sparsam umgegangen wird und man dafür von den billigen Beilagen massig und verschiedenste Dinge bekommt bis dann mal wieder Fleisch gebracht wird. Wenn ich mit Bekannten beim Brasilianer war, hab ich immer a la Carte gegessen, weil es sich für mich nicht gelohnt hätte.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Die Diskussion zeigt doch wieder einmal-Gott sei Dank - wie unterschiedlich Menschen denken.

Der eine isst gerne Spätzle und der andere gerne Pommes.
Der eine liebt dicke Frauen,der andere dünne usw.

Wenn jemand auf Rodizio steht, dann ist mein Tip gut.
Wenn jemand lieber was anderes ist - dann soll er halt irgendwo anders hingehen-so einfach ist das Leben.

@XT600: wenn deine Frau wenig ist -dann lass Sie das nächste Mal einfach zuhause, dann ist es noch billiger.
Die Frau nach NY mitzunehmen ist ja wie Wasser ins Schwimmbad zu tragen ...:cool: