BA: ESTA benötigt?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.543
451
ARN
ANZEIGE
Fliege von LHR nach Montreal und zurück von NYC nach DUS
Habe auf meinem Ticket noch ein Segment BOS-JFK, welches erst in einigen Monaten abgeflogen wird.

Da ich von Kanada aus über Land einreise benötige ich kein ESTA. Aber akzeptiert das der fähige BA-Mitarbeiter ebenfalls das ich kein ESTA benötige? Meine ESTA Genehmigung läuft einen Tag nach dem Abflug nach Montreal ab.

Bin etwas verwirrt weil mir BA eine Mail geschrieben hat, indem Sie auf die ESTA-Pflicht hinweisen. Vermute aber nur eine Standardmail.

Was meint ihr?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Beantrage dir doch einfach ein ESTA... Man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand! ;)

E

embraer

Guest
Du brauchst eigentlich kein ESTA. Trotzdem würde ich nicht ohne reisen. Zu riskant.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.543
451
ARN
Ein Ausdruck von hier könnte doch genügen:
https://help.cbp.gov

I am a citizen of a VWP country and am visiting the U.S. from Canada or Mexico?
If you are coming by land, you do not need to have ESTA authorization, however, you should return your green I-94W card upon departure. If you are arriving by air or sea, you do need to apply for ESTA. You should return your green I-94W to the airline representative prior to boarding your flight.

E

embraer

Guest
Natürlich sollte das genügen. Aber was machst Du, wenn es irgendeinem Trottel nicht genügt? :confused: