ESTA Haken falsch gesetzt....

ANZEIGE

Alcanos80

Neues Mitglied
18.10.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage...

Ich habe für Freunde und uns jeweils das ESTA beantragt und alles wurde auch genehmigt.

Nun bin ich mir sicher, dass ich bei meinem Freunde versehentlich auch den Haken gewählt habe:...auschließlich für Drittparteien.

Es ist aber natürlich für Ihn selbst...

Nun steht bei der Genemigung bei seiner Frau :
Autorisierung genehmigt

und bei ihm:

Genehmigung genehmigt.

Ist das ein Problem und sicherer dies noch einmal neu zu beantragen?

Danke vorab...

Gruß
Roland
( Das dies nicht clever war, ist mir übrigens bewusst ;-))

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.423
3.487
ZRH
Wenn Du das ESTA für deine Freunde beantragst, dann MUSST du den Haken für Drittparteien setzten. Du handelst ja als (berechtigter?) Stellvertreter beim Antrag, das ist es, was die CBP wissen will.

Wenn man deinen Beitrag liest, muss man davon ausgehen, dass Du das ESTA für die Frau deines Freundes ohne Bekanntgabe der Stellvertretung beantragt hast. Es könnte durchaus kritisch werden bei der Einreise, wenn diese Frau wahrheitsgemäss sagt, dass sie das ESTA nicht selbst beantragt hat, dies aber so im Antrag steht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alcanos80

Neues Mitglied
18.10.2023
2
0
Hi, danke für die Antwort.
Also ich habe das nur übernommen und jeder hat quasi seine eigene Mailadresse angegeben . So als hätter er es selbst beantragt.
Das wollte ich damit sagen .

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.825
2.531
Wobei ich noch nie bei der Einreise gefragt wurde, wer das ESTA beantragt hat. :unsure:
Beim letzten Mal wurde ich überhaupt nichts gefragt, keine einzige Frage. Nicht nach Grund, Dauer oder sonstwas zum Aufenthalt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.229
3.632
Europa
Wobei ich noch nie bei der Einreise gefragt wurde, wer das ESTA beantragt hat. :unsure:
Beim letzten Mal wurde ich überhaupt nichts gefragt, keine einzige Frage. Nicht nach Grund, Dauer oder sonstwas zum Aufenthalt.
Habe das Gefühl, dass es seit März so ist
absolut keine Fragen, egal ob in JFK, EWR oder LAX

• Like
Reaktionen: Travel4Fun

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.765
2.560
Scheint nichts generelles zu sein. Vorletzte Woche bei Einreise in SFO zwar Fragen zum Aufenthalt musste sogar das Anschlussticket nach YVR und nach dem 24 stündigem Layover präsentieren, aber keine Fingerabdrücke mehr geben. Früher musste ich die bei jeder Einreise, und war es noch der 5. Re-Entry abgeben.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.155
8.321
dass es seit März so ist
absolut keine Fragen, egal ob in JFK, EWR oder LAX

Scheint nichts generelles zu sein
Generell wohl eher nicht. Im Mai wollte der Knaller in JFK von mir (und von denen vor mir ebenfalls) die Handynummer wissen und hat die irgendwo eingetippt. Aber wer in dem Kabuff im Mai 23 noch mit Maske sitzt, hat wohl sowieso andere Probleme. 🤦‍♂️

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.059
795
Berlin
Ich denke, es kommt drauf an, ob man schon mal mit der vorhandenen Esta/Pass Kombi eingereist ist.
Letzte Woche bei uns in Tampa nur Foto und Schüss.
In der Schlange vor uns ein BA Flieger, da von das ganze Programm bis Foto und Schüss.