ESTA wurde abgelehnt, was nun?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin gerade sehr schockiert.
Letzte Woche hatte ich mit meinem ganz neuen Reisepass ein ESTA beantragt und dieses wurde sofort genehmigt. Ich war auch schon 2022 und 2025 mit dem ESTA in den USA.

Heute änderte sich auf einmal der Status auf nicht genehmigt. Wie kann das passieren? Ist das vielleicht wegen des neuen Passes? Der alte war abgelaufen.

Was kann ich denn jetzt tun?

Bin echt geschockt

• Haha
Reaktionen: Anne

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.463
sind die Algorithmen
da prüft niemand händisch

die KI ist eben auch nur ein Mensch, und manchmal dumm

also:
cool bleiben, nochmal beantragen, alle ausgefüllten Felder doppelt prüfen, abschicken und schauen was passiert

• Wow
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
Hallo zusammen,
ich bin gerade sehr schockiert.
Letzte Woche hatte ich mit meinem ganz neuen Reisepass ein ESTA beantragt und dieses wurde sofort genehmigt. Ich war auch schon 2022 und 2025 mit dem ESTA in den USA.

Heute änderte sich auf einmal der Status auf nicht genehmigt. Wie kann das passieren? Ist das vielleicht wegen des neuen Passes? Der alte war abgelaufen.

Was kann ich denn jetzt tun?

Bin echt geschockt
Hast Du es über eine dritte Seite gemacht oder über die Offizielle Seite?
War das ein Gruppen ESTA?

• Like
Reaktionen: red_travels

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
sind die Algorithmen
da prüft niemand händisch

die KI ist eben auch nur ein Mensch, und manchmal dumm

also:
cool bleiben, nochmal beantragen, alle ausgefüllten Felder doppelt prüfen, abschicken und schauen was passiert
bist du sicher, dass man das erneut beantragen kann?

Ja, Single Reisender und natürlich über die offizielle Seite. Wurde erst genehmigt und jetzt, sieben Tage später, abgelehnt.

Erhält man dann auch die ESTA 40$ zurück?

Bin echt geschockt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
bist du sicher, dass man das erneut beantragen kann?

Ja, Single Reisender und natürlich über die offizielle Seite. Wurde erst genehmigt und jetzt, sieben Tage später, abgelehnt.

Erhält man dann auch die ESTA 40$ zurück?

Bin echt geschockt
Kannst nicht mehr beantragen, einmal abgelehnt, musst Du Visum beantragen
Hast die Email bekommen, wegen Status Change?
Wir haben damals keine Erstattung bekommen
Hast alle Fragen Wahrheitsgemäß beantwortet?

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
Kannst nicht mehr beantragen, einmal abgelehnt, musst Du Visum beantragen
Hast die Email bekommen, wegen Status Change?
Wir haben damals keine Erstattung bekommen
Hast alle Fragen Wahrheitsgemäß beantwortet?
Ja, letzte Woche mit der Bestätigung mit der Genehmigung. Heute dann mit der Ablehnung.

Im Estra Prozess heißt es, man muss 40$ zahlen, wenn Antrag genehmigt wird. Würde er abgelehnt, werden nur 10$ berechnet. Daher die Frage

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
Ja, letzte Woche mit der Bestätigung mit der Genehmigung. Heute dann mit der Ablehnung.

Im Estra Prozess heißt es, man muss 40$ zahlen, wenn Antrag genehmigt wird. Würde er abgelehnt, werden nur 10$ berechnet. Daher die Frage
einmal genehmigt, bekommst keine 40$ erstattet, wäre die Ablehnung sofort gewesen, hättest Du eine Erstattung erhalten
Du hast aber jetzt ein Anrecht auf einen Sondertermin für VISA in der Botschaft
Warst ggf ab 2011 auf Kuba?

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
einmal genehmigt, bekommst keine 40$ erstattet, wäre die Ablehnung sofort gewesen, hättest Du eine Erstattung erhalten
Du hast aber jetzt ein Anrecht auf einen Sondertermin für VISA in der Botschaft
Warst ggf ab 2011 auf Kuba?
Nein, gar nichts davon. Keine Drogen, kein Kuba, kein Afrika. Letztes Jahr haben sie mich ja auch einreisen lassen.

Muss ich dann die vollen 180$ für das Verfahren zahlen? Selbst, wenn sich das alles als Fehler heraustellt?

Erst das hier machen

Dann Termin ausmachen hier:

?

• Sad

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.463

gehts dir jetzt um die Kohle
oder willst du ein ESTA ?!

• Like
Reaktionen: KevinHD

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
Nein, gar nichts davon. Keine Drogen, kein Kuba, kein Afrika. Letztes Jahr haben sie mich ja auch einreisen lassen.

Muss ich dann die vollen 180$ für das Verfahren zahlen? Selbst, wenn sich das alles als Fehler heraustellt?

Erst das hier machen

Dann Termin ausmachen hier:

?
Ja, musst es komplett bezahlen und bekommst es auch nicht erstattet, falls Du kein Visum bekommst, steht dort
Die werden nie zugeben, dass es ein Fehler ist,
Du musst zuerst, das DS160, wenn es fertig ist, dann bekommst eine Nummer, mit diese Nummer beantragst dann das Visum, geht relativ schnell, das Bild (die haben eine Sondergröße, kannst du mit den iPhone z.B. machen)
hast aber 10 Jahre ruhe jetzt
40x5= 200$ vs 180

• Like

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
Bin gerade nochmal im ESTA Prozess.

Müsste ich hier

"7) Have you ever been denied a U.S. visa you applied for with your current or previous passport, or have you ever been refused admission to the United States or withdrawn your application for admission at a U.S. port of entry?"
"Ja" angeben? Habe doch keine Ablehnung für ein Visum erhalten, nur für das ESTA....

• Sad
Reaktionen: doedl

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
Bin gerade nochmal im ESTA Prozess.

Müsste ich hier

"7) Have you ever been denied a U.S. visa you applied for with your current or previous passport, or have you ever been refused admission to the United States or withdrawn your application for admission at a U.S. port of entry?"
"Ja" angeben? Habe doch keine Ablehnung für ein Visum erhalten, nur für das ESTA....
Du bekommst sofort eine Ablehnung, Du musst einen Visum beantragen

Note: If an ESTA application is denied and the traveler wishes to continue with the trip, the traveler would be required to apply for a nonimmigrant visa at a U.S. Embassy or Consulate. For more about visa applications procedures, visit the U.S. Department of State website at https://travel.state.gov/content/travel.html

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.463
@Fohle #16
natürlich schreibst du ein "NEIN" rein, Himmel

du schreibst auch in die Gesundheitsfragen überall ein NEIN rein, selbst wenn du gestern noch die Pest gehabt haben solltest

kurze Frage: wie alt bist du?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
@Fohle ignoriere bitte was unser Kaktusschnaps schreibt, Du kannst es nicht nochmals beantragen, Du musst einen Visum beantragen und sage es dir aus Erfahrung, meine +1 wurde das ESTA gecanceled weil Sie Kubanerin ist und kenne viele die trotz Deutsche Staatsbürgerschaft (geborene Deutsche), ESTA gelöscht wurde, weil die auf Kuba waren

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
@Fohle ignoriere bitte was unser Kaktusschnaps schreibt, Du kannst es nicht nochmals beantragen, Du musst einen Visum beantragen und sage es dir aus Erfahrung, meine +1 wurde das ESTA gecanceled weil Sie Kubanerin ist und kenne viele die trotz Deutsche Staatsbürgerschaft (geborene Deutsche), ESTA gelöscht wurde, weil die auf Kuba waren
Das ist echt so gemein. Unbescholten ohne Ende, immer rechtschaffend und jetzt das. Wäre so gerne nach Japan gereist, aber das ging/geht nicht wegen bekannter Probleme bei Reisen Richtung Osten/Asien.
Und erst ESTA genehmigen, dann ablehnen wegen gar nichts und nun 90min durch den Prozessantrag und 180$ hinblättern....

Hoffentlich klappt das alles..

Wie lange dauert der Visa Prozess in etwa? Wohne glücklicherweise in München.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
Das ist echt so gemein. Unbescholten ohne Ende, immer rechtschaffend und jetzt das. Wäre so gerne nach Japan gereist, aber das ging/geht nicht wegen bekannter Probleme bei Reisen Richtung Osten/Asien.
Und erst ESTA genehmigen, dann ablehnen wegen gar nichts und nun 90min durch den Prozessantrag und 180$ hinblättern....

ich verstehe es
bist aber nicht alleine da
Meine Frau hat unsere Nachbarn überredet mal nach Kuba zu fliegen
die waren dort, noch in der Corona Zeit, ende Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021
Waren in Sommer 2022 noch in den USA, haben dort ein Roundtrip im Westen gemacht, mit ESTA, alles ohne Problemen
Dann haben die Weihnachten 2022 eine Reise in die USA gebucht, wollten mal eine Woche nach NY, Buchung ging Problemlos
als der Ehemann dann bei UNITED die Passdaten eingegeben hat, hat 10 Minuten später eine Email bekommen mit Status Change
ESTA wurde gecancelled (haben dann zum Glück das VISUM beantragt und innerhalb von 3/4 Tagen bekommen)

• Like
  • Sad
Reaktionen: red_travels und MANAL

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.413
12.077
LEJ
Es gibt Alternativen nach Japan, bei denen die von dir angeblichen Probleme nicht zutreffen, aber billig billig geht wohl nicht.
Wird dein Ticket insgesamt doch teurer als 804€.

Wie lange dauert der Visa Prozess in etwa? Wohne glücklicherweise in München.
Viel Glück

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
4.032
1.233
Früher FRA, jetzt MUC
er war nicht auf Kuba!
liest du nie ... oder schredderst du mal wieder mit Absicht?!
In Ruhe lesen...... Der User @eldiablo hat es richtig zitiert

"Note: If an ESTA application is denied and the traveler wishes to continue with the trip, the traveler would be required to apply for a nonimmigrant visa at a U.S. Embassy or Consulate. For more about visa applications procedures, visit the U.S. Department of State website at https://travel.state.gov/content/travel.html

CBP Customer Service

• Like
Reaktionen: unseen_shores
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.