ESTA: Zieladresse / Ansprechpartner ändern

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Gute Frage, ich habe aber das Gefühl, dass die Einreiseerlaubnis (positives ESTA) nur mit der Passnummer verbunden wird.
Die ESTA Daten kannst du aber online aktualisieren, alles ganz easy.
Hm....ja das haben wir schon. Hab jetzt nochmal angerufen und die nette Dame hat es geändert. Ich hoffe das es geklappt hat.....hab insgesamt 3x angerufen und alle haben gemeint das es auch am Flughafen beim Check In kein Problem wäre das noch zu ändern....dann stell ich mir aber die Frage welchem Sinn das ganze mit den Secure Flight Daten hat. Bei Delta auf der Homepage steht z.B. auch nur das der Name richtig sind muss....von Geburtstag steht dort nix......
 
J

jsm1955

Guest
Hey,

Hab jetzt gerade nochmal mit dem Service Büro in Frankreich telefoniert und dann durch Zufall die Secure Flight Daten abgeglichen.....das Geburtstag Datum meiner Oma is so wie er es vorgelesen hat nicht richtig.....bin mir aber ziemlich sicher das ich es richtig eingegeben habe. Nun haben die gemeint man soll es einfach beim Oline Check In oder direkt am Schalter ändern lassen.....stimmt das denn oder laufen ich Gefahr den Flug nicht antreten zu können?

Grüße

Gute Frage, ich habe aber das Gefühl, dass die Einreiseerlaubnis (positives ESTA) nur mit der Passnummer verbunden wird.
Die ESTA Daten kannst du aber online aktualisieren, alles ganz easy.
ESTA ≠ APIS ≠ Secure Flight
 
J

jsm1955

Guest
ESTA = (Los)-Reise-Genehmigung in Richtung USA, gilt 2 Jahre für beliebig viele Reisen

APIS = Advanced Passenger Information System
Zusätzliche Passagierdaten, die die Airline für Flüge in die USA erheben und den US-Behörden im Voraus übermitteln muss. Muss für jeden Flug neu eingegeben werden, beinhaltet u.a. die Konaktadresse in den USA

Secure Flight =
zusätzliche Daten für andere US-Behörde, Muss für jeden Flug neu eingegeben werden, beinhaltet u.a. Geburtsdatum.

APIS und Secure Flight Daten werden von der Airline meist in einem gemeinsamen Formular erhoben da teilweise die gleichen Daten.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777
A

Acxiss

Guest
Hm, okay....was ich nur komisch finden welchen Sinn macht es Daten 72 Stunden vorher zu übermitteln wenn ich es beim Check In nochmal ändern kann und dann trotzdem mit darf.

Man liest doch immer wieder das Passagiere mit falschen Daten nicht mit fliegen durften.

Hat jemand bei USA Flügen so eine Situation gehabt?

Grüße