ANZEIGE
Liebe Vorums-Gemeinde,
Nachdem ich im Sommer 2021 mal mit ET von GVA via ADD nach CPT geflogen bin und das ganz gut fand, war ich kürzlich mit ET auf VIE-ADD-VFA unterwegs und möchte kurz berichten. Ich hatte ein Aegean Meilenticket in Business gebucht, die Termine haben gepasst und der (Meilen-) Preis auch. Die Erfahrung mit ET muss ich jedoch nicht unbedingt wieder haben. Alternativ könnte es auch sein dass meine Erwartungen überzogen waren vor lauter "best Airline in Africa" und "Star Alliance" Stickern.
The good
Das Essen auf ADD-VFA kam zwar spät, war aber ein echtes Highlight. Vorlege-Service vom Wagen, local flavor, und auch die Anforderung vegan wurde umgesetzt (was bei der Vorspeise noch nicht der Fall war).
The bad
Auf VIE-ADD war mein Sitz so durchgesessen dass ich mir einen anderen gesucht habe. Die Purserin hat meine Unzufriedenheit bemerkt, gut reagiert und mich in Reihe 1 am Gang platziert mit mehr Fussraum.
Auf ADD-VFA liess sich mein Sitz nicht verstellen. Ich habe dann einen anderen genommen. Auch das Internet, für das noch individuell und handschriftlich Vouchers ausgestellt wurden (nach Vorlage der Ticketnummer!) funktionierte nicht.
Auf beiden Flügen war das cabin interior, die Sitze, etc. sehr stark abgerockt.
Mit ca. 35 Minuten Verspätung in ADD gelandet, Aussenposition, warten auf die Treppe..... meine Umsteigezeit schwand dahin. Durch die absolut chaotische Transit-Security (an die erinnere ich mich, allerdings habe ich sie deutlich weniger überlaufen in Erinnerung) kam ich dank C und freundlichem Vordrängeln beschleunigt, sodass ich es 15 Minuten vor planmässiger Abflugzeit ans Gate geschafft habe. Das Boarding war noch im Gange, der Abflug erfolgte mit ca. +40 Minuten. Auch hier keinerlei Informationen zu Verspätung, etc.
Die (nächtlichen) Durchsagen in voller Lautstärke zur Einstellung des duty free Verkaufs gehören schon eher in die Kategorie "lustig"
And the ugly
Auf VIE-ADD war nur eine Toilette für die C benutzbar. Der Flug war lt. Aussage Cabin Crew (auf meine Nachfrage hin) aufgrunddessen verspätet, man hatte noch versucht zu reparieren. Kommunikation an die Passagiere bzgl. Verspätung oder Nichtnutzbarkeit der Toiletten: 0
Fazit
Ich bin angekommen und konnte liegend fliegen, also sind die Minimal-Kriterien erfüllt. Insbesondere der look & feel der beiden Flugzeuge hat mich jedoch schockiert. Gepaart mit einer eher passiven Auslegung des Dienstleistungsbegriffs und dem Chaos in ADD an der Transit-Security weiss ich nicht ob die Reise so noch einmal machen würde. Zugegeben sind die Verbindungen nach VFA rar, insbesondere als Meilenflieger. Anyway, ich dachte ich teile meine Eindrücke hier, vielleicht hilft es dem/der Einen oder Anderen.
der paarlman
Nachdem ich im Sommer 2021 mal mit ET von GVA via ADD nach CPT geflogen bin und das ganz gut fand, war ich kürzlich mit ET auf VIE-ADD-VFA unterwegs und möchte kurz berichten. Ich hatte ein Aegean Meilenticket in Business gebucht, die Termine haben gepasst und der (Meilen-) Preis auch. Die Erfahrung mit ET muss ich jedoch nicht unbedingt wieder haben. Alternativ könnte es auch sein dass meine Erwartungen überzogen waren vor lauter "best Airline in Africa" und "Star Alliance" Stickern.
The good
Das Essen auf ADD-VFA kam zwar spät, war aber ein echtes Highlight. Vorlege-Service vom Wagen, local flavor, und auch die Anforderung vegan wurde umgesetzt (was bei der Vorspeise noch nicht der Fall war).
The bad
Auf VIE-ADD war mein Sitz so durchgesessen dass ich mir einen anderen gesucht habe. Die Purserin hat meine Unzufriedenheit bemerkt, gut reagiert und mich in Reihe 1 am Gang platziert mit mehr Fussraum.
Auf ADD-VFA liess sich mein Sitz nicht verstellen. Ich habe dann einen anderen genommen. Auch das Internet, für das noch individuell und handschriftlich Vouchers ausgestellt wurden (nach Vorlage der Ticketnummer!) funktionierte nicht.
Auf beiden Flügen war das cabin interior, die Sitze, etc. sehr stark abgerockt.
Mit ca. 35 Minuten Verspätung in ADD gelandet, Aussenposition, warten auf die Treppe..... meine Umsteigezeit schwand dahin. Durch die absolut chaotische Transit-Security (an die erinnere ich mich, allerdings habe ich sie deutlich weniger überlaufen in Erinnerung) kam ich dank C und freundlichem Vordrängeln beschleunigt, sodass ich es 15 Minuten vor planmässiger Abflugzeit ans Gate geschafft habe. Das Boarding war noch im Gange, der Abflug erfolgte mit ca. +40 Minuten. Auch hier keinerlei Informationen zu Verspätung, etc.
Die (nächtlichen) Durchsagen in voller Lautstärke zur Einstellung des duty free Verkaufs gehören schon eher in die Kategorie "lustig"
And the ugly
Auf VIE-ADD war nur eine Toilette für die C benutzbar. Der Flug war lt. Aussage Cabin Crew (auf meine Nachfrage hin) aufgrunddessen verspätet, man hatte noch versucht zu reparieren. Kommunikation an die Passagiere bzgl. Verspätung oder Nichtnutzbarkeit der Toiletten: 0
Fazit
Ich bin angekommen und konnte liegend fliegen, also sind die Minimal-Kriterien erfüllt. Insbesondere der look & feel der beiden Flugzeuge hat mich jedoch schockiert. Gepaart mit einer eher passiven Auslegung des Dienstleistungsbegriffs und dem Chaos in ADD an der Transit-Security weiss ich nicht ob die Reise so noch einmal machen würde. Zugegeben sind die Verbindungen nach VFA rar, insbesondere als Meilenflieger. Anyway, ich dachte ich teile meine Eindrücke hier, vielleicht hilft es dem/der Einen oder Anderen.
der paarlman