ether.fi Krypto Visa Karte

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
770
135
ANZEIGE

Ist eine Krypto VISA Karte mit 3 % Cashback über MexC sind es sogar 4 %
Hab die jetzt seit einer Woche im Test mit Kleinbeträgen.
Hab sie mit USDC geladen.

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
60
39
ich meine dass es schon einen Thread zu der Karte gab, kann mich auch irren. Kannst auch einfach per EURC aufladen. Auf Coinbase kannst kostenlos Euro in EURC wechseln, dann auf die Ether.Fi Karte per Withdraw schieben.
Wer die Karte mit 4% haben möchte, muss sie über Mexc erstellen. Hatte die leider schon vorher, dann gibt es keinen Weg mehr, die nachträglich umzuwandeln.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
770
135
OKX (Mica Reguliert)) hat auch EURC, Kraken ebenfalls
Warscheinlich noch mehr Börsen

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
941
196
ich meine dass es schon einen Thread zu der Karte gab, kann mich auch irren.
Den gibt es tatsächlich: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/ether-fi-krypto-karte-mit-3-cashback.166293/

Kannst auch einfach per EURC aufladen. Auf Coinbase kannst kostenlos Euro in EURC wechseln, dann auf die Ether.Fi Karte per Withdraw schieben.
Das Abheben kostet dann aber ETH, oder?

Wer die Karte mit 4% haben möchte, muss sie über Mexc erstellen. Hatte die leider schon vorher, dann gibt es keinen Weg mehr, die nachträglich umzuwandeln.
Wie erstellt man sie über Mexc? Wird mir zwar leider auch nicht mehr helfen, aber eventuell anderen hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OKX (Mica Reguliert)) hat auch EURC,
Aber nur zu horrenden Kursen, oder? Oder tauschen die inzwischen wie Kraken EUR 1:1 zu EURC?

Update: Tatsächlich inzwischen 1:1! Letzten Monat war das noch anders. Die Abhebegebühren sind auch deutlich niedriger als bei Kraken (0,12€ statt ca. 0,50€ bei Kraken), und beides ist niedriger als die Gebühren, die Ether.fi inzwischen direkt berechnet (0,90€).

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
770
135
WIe gesagt ich nutze kein EUrC einfach nur uSDC und kann daher nichts dazu sagen

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
770
135
In Curve kann man die Karte jedenfalls nicht hinzufügen
In Google Pay hinzufügen ging

Somit müsste sie bei Einkäufen in Läden die Google Pay unterstützen normalerweise ja gehen inkl Cashback

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
770
135
Also 800 $ bzw Gegenwert in EUR 4 % Cashback ist schon stark
Frage mich wie die das finanzieren

mkr86

Neues Mitglied
10.08.2026
5
1
Weiß jemand, ob es das zusätzliche Cashback in Höhe von 1% über Mexc wirklich dauerhaft gibt? In der Vergangenheit gab es eine ähnliche Zusammenarbeit zwischen Ether.fi und Jumper Exchange, bei der die Cashback-Rate auch auf 4% erhöht war. Diese Erhöhung galt jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum, ich glaube, die ersten 6 Monate nach Eröffnung. Falls es bei Mexc dauerhaft erhöht ist, würde es sich vielleicht lohnen, mein aktuelles Ether.fi-Konto zu schließen und dann über Mexc neu zu eröffnen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
941
196
Also 800 $ bzw Gegenwert in EUR 4 % Cashback ist schon stark
Frage mich wie die das finanzieren
Einen kleinen Teil vermutlich aus dem höheren Interchange für nicht-EU-Karten bei EU-Onlinezahlungen (Bezahlungen im Laden sind für diese inzwischen genauso gedeckelt wie für EU-Karten), den allergrößten Teil vermutlich wie üblich aus einer tiefen Marketingkasse.

JackWolfskind

Neues Mitglied
08.08.2023
8
3
Weiß jemand, ob es das zusätzliche Cashback in Höhe von 1% über Mexc wirklich dauerhaft gibt? In der Vergangenheit gab es eine ähnliche Zusammenarbeit zwischen Ether.fi und Jumper Exchange, bei der die Cashback-Rate auch auf 4% erhöht war. Diese Erhöhung galt jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum, ich glaube, die ersten 6 Monate nach Eröffnung. Falls es bei Mexc dauerhaft erhöht ist, würde es sich vielleicht lohnen, mein aktuelles Ether.fi-Konto zu schließen und dann über Mexc neu zu eröffnen.
Es ist zwar nicht befristet aber sie können es natürlich jederzeit ändern wenn sie wollen.
Schwieriger könnte es sein das ether-Fi Konto zu löschen und über MEXC neu zu eröffnen. Laut Support unterstützen sie das nämlich nicht - würde ich an ihrer Stelle natürlich auch sagen😉
Aktuell ist 4% ohne weitere Anforderungen absolut konkurrenzlos 👍

mkr86

Neues Mitglied
10.08.2026
5
1
Ab Oktober bietet Ether.fi kostenlosen Lounge-Zugang (via DragonPass): In der Stufe "Luxe" erhält man zwei Besuche pro Jahr, in der Stufe "Pinnacle" unbegrenzt viele Besuche.
Vor kurzem hat Ether.fi auch das Punktesystem überarbeitet: Für die Stufe "Luxe" sind nur noch 5000 Punkte pro Monat erforderlich, für die Stufe "Pinnacle" nur noch 25000.
Dafür wurden die Möglichkeiten des Punktesammelns teilweise verschlechtert. Für Kartenumsätze gibt es nur noch 1000 Punkte pro $1k Kartenumsatz statt wie bisher 3000 Punkte, wodurch das Sammeln von Punkten durch MS deutlich erschwert wurde. Dafür wurde die Punktevergütung für Geldanlage in Liquid leicht verbessert: Von 9 Punkten auf 10 Punkte pro $1k pro Tag. Das Besondere an Liquid ist, dass man es zu 80% beleihen kann, wodurch nur 20% des Betrags aus eigenem Kapital eingesetzt werden müssen. Vorteilhaft ist auch, dass die Guthabenzinsen etwas über den Schuldzinsen liegen, wodurch man von einem Zins-Spread profitieren kann.
Ein Beispiel:
$85k in LiquidUSD zu 5,5% angelegt, $68k zu 3,86% geliehen.
Risikierter Betrag: $85 - $68 = $17.
Netto-Zinsertrag pro Jahr: $85000 * 0,055 - $68000 * 0,0386 = $2050.
Die $85k in LiquidUSD bringen genug Punkte für die Stufe Pinnacle: 85 * 10 * 30 = 25500.
In diesem Beispiel bekäme man für eine Anlage von $17k:
- $2050 Zinsen pro Jahr
- unbegrenzten kostenlosen Lounge-Zugang
- großzügige Cashback-Limits für Euro-Zahlungen (in der Stufe Pinnacle werden Euro-Zahlungen bis $16000 pro Monat mit 3% Cashback vergütet).

Natürlich ist eine Geldanlage in Liquid viel riskanter als beispielsweise ein Tagesgeldkonto. Wenn die Schulden 90% des Guthabens in Liquid übersteigen, erfolgt eine automatische Liquidation und somit ein entsprechender Verlust. Liquid ist ein automatisiertes DeFi-Vault-System. Wie groß das Risiko eines Crashs ist, kann ich nicht abschätzen. Wer hohe Kartenumsätze erreicht, müsste entsprechend weniger investieren. Wer beispielsweise $12500 an Kartenumsätzen im Monat erreicht, hat die Hälfte der notwendigen Punkte gesammelt, wodurch nur noch halb so viel Geld in Liquid angelegt werden müsste. Durch die Kombination aus Cashback und Punkten könnte MS eventuell Sinn ergeben.

kanlo

Aktives Mitglied
26.12.2019
103
31

Ist eine Krypto VISA Karte mit 3 % Cashback über MexC sind es sogar 4 %
Hab die jetzt seit einer Woche im Test mit Kleinbeträgen.
Hab sie mit USDC geladen.
Die Karte mit 4% ist nur in folgenden Ländern bestellbar:

Taiwan, Andorra, Antigua and Barbuda, Argentina, Australia, Bahamas, Barbados, Belize, Bolivia, Brazil, British Virgin Islands, Canada, Cayman Islands, Costa Rica, Croatia, Dominica, Dominican Republic, Ecuador, El Salvador, Gibraltar, Grenada, Guatemala, Guernsey, Guyana, Honduras, Hong Kong, Jersey, Mexican, Palau, Panama, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Slovakia, South Korean, Saint Kitts and Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent and the Grenadines, Suriname, Switzerland, Thailand, Trinidad and Tobago, Uruguay

Deutschland ist nicht dabei! Es können also alle aufatmen, die die Karte schon über direktem Weg mit 3% bestellt haben.

mkr86

Neues Mitglied
10.08.2026
5
1
ANZEIGE
Ich finde, nach über 1 Monat intensiver Nutzung, dass Ether.fi ein ziemlich gutes Gesamtpaket ist, auch wenn die Cashback-Rate etwas niedriger ist als bei Bybit, das ich vorher verwendet habe. Bevor Bybit die Konditionen für Nicht-VIP-Mitglieder verschlechtert hat, habe ich in der Stufe Alpha 5% Cashback erhalten, was natürlich sehr attraktiv war. Seit dem Wegfall der attraktiven Bybit-Konditionen bin ich notgedrungen zu Ether.fi gewechselt. Bei Ether.fi bekomme ich zwar weniger Cashback, dafür habe ich aber andere Vorteile. Das umfangreiche Versicherungspaket, das über Visa Signature in Ether.fi integriert ist, ist attraktiv. Insbesondere die Price-Protection-Versicherung ist interessant, dabei wird einem die Differenz erstattet, wenn der Preis eines Produkts innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf sinkt (ich habe diese Versicherung noch nicht in Anspruch genommen, aber vielleicht bald). Positiv ist auch, dass das Karten-Guthaben durch Liquid verzinst wird, wodurch ich nur noch einmal pro Monat eine größere Einzahlung vornehmen muss, statt ständig Kleinstbeträge unmittelbar vor der Zahlung aufladen zu müssen (trotzdem lasse ich meine Ether.fi-Karten aus Sicherheitsgründen eingefroren, wenn ich sie nicht nutze, aber das Einfrieren und Entfrieren geht sehr schnell und einfach). Nicht so gut ist, dass die physische Ether.fi-Karte offenbar keine Zahlung per PIN unterstützt, wodurch man im stationären Einzelhandel immer unterschreiben muss, was mich nervt. Deshalb benutze ich im stationären Einzelhandel Ether.fi nur noch über Google Pay. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass ich die Ether.fi-Karte nicht bei Curve hinterlegen kann.