Ethiad letztes Leg ausfallen lassen

ANZEIGE

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
76
78
ANZEIGE
Hallo Community,

ich habe eine Buchung mit Ethiad mit Aufgabegepäck von FRA-AUH-DOH und würde gerne in AUH aussteigen und das Leg verfallen lassen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ethiad mit solch einem Fall? Kann man in FRA beim Check-In schon darum bitten, das Gepäck nur bis AUH zu labeln?
Vielen Dank im Voraus.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.495
616
FDH
Du kannst in FRA zwar nachfragen, ob Gepäck nur bis AUH, chancen sind aber vermutlich gering.
Ansonsten bist du bei Ankunft in AUH "plötzlich erkrankt", und fühlst dich nicht in der Lage weiterzufliegen.
Und in der Regel fliegt kein Gepäck ohne Pax, zumindest nicht mit Vorankündigung.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.506
6.857
SNA
Ja, ist das letzte Segment. Es folgen danach keine weiteren Flüge.
Dann schau doch mal im entsprechenden Thread. Hätte auch dort ideal reingepasst :yes:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.760
9.631
LEJ
Ich vermute mal, dass das EY Ticket bis DOH günstiger war, als nur bis AUH.
EY hat sich bei der angewendeten Preispolitik sicherlich dabei was gedacht und ich denke, die werden es dir nicht so einfach machen.

Zuletzt bearbeitet:

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
76
78
Ich vermute mal, dass das EY Ticket bis DOH günstiger war, als nur bis AUH.
EY hat sich bei der angewendeten Preispolitik sicherlich dabei was gedacht und ich denke, die werden es dir nicht so einfach machen.
Ist richtig.
Ich berichte, wie es verlaufen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte einmal bei einem overnight stop meinen Koffer short checken. Keine Chance. Geht nur bei Stopover
Danke für das Mitteilen deiner Erfahrung.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
632
560
Ist richtig.
Ich berichte, wie es verlaufen ist.

Und falls Du in FRA Probleme hast, den Check-in zu finden: Deine Airline heisst Etihad. Wenn das wonach Du fragst ginge würde es allen Erwägungen des yield management zuwider laufen und auch nicht zu vergessen: mit so einer mutwillig herbeigeführten Situation riskiert man eine Verspätung des Anschlussfluges zur Klärung des Sachverhalts (mismatch von eingecheckt Paxen und verladenem Gepäck). Ob die! legal mitfliegen den Paxe das gut finden?