EY: Etihad Buchung über Flugladen

ANZEIGE

Isaanfranze

Neues Mitglied
12.06.2015
4
0
ANZEIGE
Guten Tag
habe einen Flug mit Flugladen.de gebucht München Bangkok und zurück.... Mir wurde auch eine Bestätigung und Rechnung und E-Ticket gemailt,,, allerdings kann ich weder bei der gebuchten Airlines (Etihad ) noch über diverse andere wie checkmytrip.net etc. Flugdaten und verbindliche Buchung einsehen... Wer weis da weiter... vielen Dank für infos

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Mir wurde auch eine Bestätigung und Rechnung und E-Ticket gemailt
Was stand da genau drin? Nach meinen Erfahrungen mit solchen Webseiten, muss man stark differenzieren zwischen Buchungscode (ein meist 6-stelliger Code aus Ziffern und Buchstaben. z.B.: 5VY43D) und der E-Tickenummer (meistens längere Nummer wie z.B.: 220-2398821056 für einen Lufthansa Flug).

Es ist mir schon passiert, dass der Flug "bestätigt" wurde und ich auch einen Buchungscode erhalten habe, die Webseite dann aber später die Buchung wieder gelöscht hat (weil meine Kreditkarte, die vorher und hinterher problemlos bei anderen Geschäften ging, angeblich nicht funktioniert hat - wahrscheinlich war denen der Flug zu billig).

Wenn ich aber die E-Ticketnummer erhalten habe, dann hatte ich bisher keinerlei weitere Probleme.

Übrigens nutzt Etihad meines Wissens Sabre und nicht Amadeus. Demnach solltest du bei checkmytrip nichts finden, aber bei https://www.virtuallythere.com/ fündig werden. (Ich bin mir aber nicht sicher was das angeht)

• Like
Reaktionen: mirihi

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Der Buchungscode sagt erst einmal nichts über die Ticketausstellung aus. Erst, wenn diese erfolgt ist und man entsprechend die Ticketnummer hat, dann ist aus der Buchungsanfrage auch wirklich eine bestätigte Buchung geworden.

Isaanfranze

Neues Mitglied
12.06.2015
4
0
Also ich habe eine Reverenznr. mit Zahlen und Buchstaben...dazu eine 8 stellige Nr. Flugladen.de,,,,,,dazu eine Flugticketnr.mit 13 Nummern und über allem eine E-Ticketnr, mit 13 stellen,dann ein Unterstrich und weitere 4 nr. dazu.... zb. 0207856482887_1456 .

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.619
10.820
LEJ
Es muss eine sechsstellige alphanumerische Nummer sein. Vielleicht hilft es dir.

Beim Flugladen findest du sie :

Betreff: E-Ticket für Herrn Max Mustermann nach Dingsta Referenznummer ABC123

Alternativ im Ticket bei den Flugdaten:
Lufthansa LH1234 Z 16JUL2015 - 16JUL2015 40K
online einchecken mit Code: ABC123

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn Du eine Eticktnummer hast, und das Ticket von EY (nicht AB) ausgestellt ist, dann sollte diese Nummer mit 607 anfangen. Das ist der Designator für Etihad Tickets.

Isaanfranze

Neues Mitglied
12.06.2015
4
0
Also das Ticket startet mit 607 ......... Im Normalfall buche ich direkt bei der Airlines , habe auch schon öfters via Reisebüro gebucht und konnte immer über checkmytrip sofort die Buchung verfolgen,,,,, Kontakt mit Etihad hatte Erfolg und die Buchung wurde bestätigt ....Was nervend war Gebucht habe ich ab 24.5 auch wurde die Kreditkarte am 24.5 belastet,nur die Rechnung weist Datum 22.5 auf, das hat eben nicht gepaßt, vieleicht deswegen die Verzögerung,oder auch nicht... Meine nächste Buchung ist sicher wieder direkt bei der Fluggesellschaft...... vielen Dank für die Infos und immer wieder sicheren Start/ Landung

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
checkymtrip funktioniert wie gesagt nur mit Tickets, die im Amadeus-System zu finden sind. Ansonsten muss man andere Websites nutzen, da andere Airlines/Buchungssystem eben andere GDS nutzen und daher virtuallythere oder viewtrip oder gar so eigene Systeme wie die Chinesen nutzen.

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Hallo alle zusammen!

Andernfalls koennt ihr auch bei eurem Reisebuero/wo ihr euer Ticket gekauft habt, nach der Etihad Buchungsreferenz fragen.

Unsere Referenzen sind sechsstellige Buchstabenfolgen (ABCDEF). Damit koenntet ihr euch auf unserer Seite dann einloggen, insofern es kein Codeshare Flug ist.

Liebe Gruesse aus Abu Dhabi
*JP

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.619
10.820
LEJ
Hallo alle zusammen!

Andernfalls koennt ihr auch bei eurem Reisebuero/wo ihr euer Ticket gekauft habt, nach der Etihad Buchungsreferenz fragen.

Unsere Referenzen sind sechsstellige Buchstabenfolgen (ABCDEF). Damit koenntet ihr euch auf unserer Seite dann einloggen, insofern es kein Codeshare Flug ist.

Liebe Gruesse aus Abu Dhabi
*JP
Die Tatsache, dass Etihad sich hier im Forum eingemeldet hat, bringt mich zur Überlegung, den nächsten Flug nach Südostasien mit Etihad zu durchzuführen, sofern es kein Codeshare mit AB ist. Das ist eine ehrliche Ansage.

Zuletzt bearbeitet: