EY: Etihad erhöht Kerosinzuschlag zum 06.12.2010

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Zum 06. Dezember 2010 hat Etihad den Kerosinzuschlag leicht angeboben.

In den Nahen Osten sowie nach Bangladesh / Indien / Pakistan / Nepal werden pro Strecke nun 77,50 EUR fällig (Return somit 155,00 EUR).

Nach Afrika und Asien leigt der neue Kerosinzuschlag pro Strecke bei 85,00 EUR (Return somit 170,00 EUR).

Nach Australien / Neuseeland erhöht sich der Kerosinzuschlag auf 110,00 EUR pro Strecke (Return somit 220,00 EUR).

Als „Strecke“ gelten in diesem Zusammenhang alle von Etihad durchgeführten Segmente vom Ausgangsflughafen in Deutschland bis zum endgültigen Ziel- oder Umkehrpunkt bzw. dem letzten Etihad Zielflughafen vor dem endgültigen Ziel- oder Umkehrpunkt, unabhängig von der Anzahl der Segmente.
 

goschka

Neues Mitglied
09.12.2010
5
0
EDDW
Trotz dieser Erhöhung ist Etihad noch immer ein Schnäppchen. Für Frankfurt-Sydney kann man fast 50% gegenüber Lufthansa Business Class sparen! Der Service ist vielmals besser als LH (bessere Lounge usw.) und zusätzlich wird ein kostenloser Limousinenservice am Abflug- und Ankunftsairport angeboten.
Es ist mir unverständlich, warum einige noch LH auf dieser Strecke fliegen - Nationalstolz oder Firmentickets? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Noch viel mehr kannst Du ggf. mit Emirates sparen.

Ist halt alles eine Frage der Präferenz, aber nach Australien ist der Weg über die Staaten am Golf durchaus attraktiv.
 

goschka

Neues Mitglied
09.12.2010
5
0
EDDW
Stimmt nicht, Etihad ist immer billiger (zumindest Jan. und Februar 2011). Als weiterer Nachteil bei Emirates 2 Zwischenstopps (DBX,MEL).
Fazit: Etihad ist gegenwärtig die günstigste Business Verbindung zwischen FRA und SYD, die ich gefunden habe.;)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Als weiterer Nachteil bei Emirates 2 Zwischenstopps (DBX,MEL).
Da hast du aber falsch recherchiert.
ek-1-1-2011.jpg


Und was ist wenn man von HAM oder DUS abfliegt oder nach PER, AKL, CHC will?

Es ist mir unverständlich, warum einige noch LH auf dieser Strecke fliegen - Nationalstolz oder Firmentickets? :confused:
Auch hier liegst du daneben. LH fliegt seit 16 Jahren nicht mehr nach Australien. Codeshare wäre möglich. Aber eben nicht LH.
Eine kleine Ausnahme wurde aber vor nicht all zu langer Zeit gemacht.
Lufthansa -
 
Zuletzt bearbeitet:

goschka

Neues Mitglied
09.12.2010
5
0
EDDW
Etihad ist doch besser

Na ja, da hat mir das Emirates Buchungssystem wohl nicht alle Verbindungen Frankfurt - Sydney aufgelistet oder ich war zu schnell...:rolleyes:

Ich weiss, dass LH nicht selbst nach Sydney fliegt aber vergleiche mal die Preise für ein LH -Ticket von Frankfurt nach Sydney mit Etihad (von dem zusätzlichen Wert des freien Limousinenservices ganz zu schweigen) und du wirst mir recht geben, dass es Geldverschwendung ist, bei LH zu buchen.

Ich empfehle dir auch, mal die Etihad - Lounge in Frankfurt zu besuchen, das ist Premium-Service und -Ausstattung gegenüber der LH - Lounge!(y)