• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Etihad Flug ab München - Loungezugang

ANZEIGE

wenigerflieger

Neues Mitglied
21.09.2018
7
0
ANZEIGE
Etihad fliegt ab München im Terminal 2. Laut Amex kann man im Terminal 2 nur mit Lufthansa Tickets in die Lounge: "Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines".

Das bedeutet: wenn ich ein Etihad Ticket habe kann ich trotz Amex Platinum Card dort nicht in die Lounge. Ist das richtig? Hat jemand da Erfahrung?

Gibt es eine Lounge die man mit der Amex Platinum nutzen kann wenn man z. B. Etihad ab München fliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Warum nimmst du nicht eine Priority Pass Lounge, d.h. die Airport Lounge World? Den PP müsstest du ja mit der Amex Platinum haben.
 

wenigerflieger

Neues Mitglied
21.09.2018
7
0
Danke, die ist im Terminal 1 und Etihad fliegt ab Terminal 2. Man kommt da, so wie ich das sehe, gar nicht rein. Ist ja nach der Sicherheitskontrolle.
 

atschinkl

Neues Mitglied
28.01.2018
19
6
ANZEIGE

Was muss ich beachten, wenn ich vom Terminal 2 abfliege und zuvor in die Airport Lounge World möchte?​

Bei der automatischen Bordkartenkontrolle im Terminal 1 wird Ihre Bordkarte nicht akzeptiert. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Mitarbeiter am besetzten Schalter der Bordkartenkontrolle. Informieren Sie diesen, dass Sie in die Airport Lounge World möchten. Anschließend kann Ihnen manuell Einlass gewährt werden.