AB Top Bonus: Etihad Gold weil AB Gold?

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich habe heute um 21:14 Uhr eine E-Mail von Etihad Guest bekommen in der ich zum Etihad Gold begrüßt wurde. Da ich bisher zwar dort angemeldet bin, aber 0 Meilen dort habe war ich etwas verwundert.
Es wird in der Mail kein Bezug zu Air Berlin genommen, allerdings habe ich heute die Re-Quallification für den AB Gold geschafft und leite daher den Etihad Gold Status, hat jemand anderes gleiche Erfahrungen gemacht? Oder haben alle AB Gold Leute die bei Etihad angemeldet sind diese Mail bekommen? VG jte

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das ist durchaus interessant. Ich hoffe mal, dass es ein Fehler ist. Eine Zusammenlegung der Programme wäre an sich durchaus sinnvoll, für AB-Kunden aber wohl leider nachteilig.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch ein "geschenkter" Status Match. AB TB Gold erhält gleichzeitig auch EY Gold. Das wäre eigentlich ganz nett (y)

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Bin und bleibe AB Gold aber immer noch Etihad base mit 0 Punkten dort. Ist wohl kein Standard Match.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Wie matcht EY denn den topbonus- und den EY-Guest-Account? Name + Adresse?

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
ein klares Muster: Automatisch.
Klar, nur müssen die Accounts ja anhand irgendwelcher Kriterien gematcht werden. Mein Status ändert sich auch am 1. Januar und ich habe mich eben bei Etihad Guest angemeldet. Ich bin dann mal gespannt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Bis vor kurzem war es noch so, dass ein Status Match von topbonus auf Etihad Guest nicht zugelassen wurde. Egal, ob von tb Gold oder Platinum.

Sollte es nun einen Standard-Match von tb Gold auf EG Gold geben, dann wäre das eine deutliche Änderung, die einiges an Spekulation an der mittelfristigen Zukunft von tb auslösen könnte.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da sich mein Status bei TB voraussichtlich die nächste 5 Jahre nicht ändert habe ich wohl Pech gehabt
Und was nutzt der schöne Status wenn er dann im März 2016 endet, weil man nicht EY geflogen ist ?

Und Vorteile bringt er ja eh nur für die, die EY in Eco fliegen
Und wer macht das schon ? :eek:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Werde am 1. Januar berichten, da ändert sich auch mein Status ;)
Ich hab vor wenigen Tagen erst die verfrühte Re-Quali für TB Gold hinter mich gebracht. Da ich bei EY Guest noch nicht registriert bin, hab ich da entsprechend auch nichts bekommen. Aber anmelden werd ich mich da jetzt dennoch mal, vll passiert ja was zum 01.01. ;)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bis vor kurzem war es noch so, dass ein Status Match von topbonus auf Etihad Guest nicht zugelassen wurde. Egal, ob von tb Gold oder Platinum.

Sollte es nun einen Standard-Match von tb Gold auf EG Gold geben, dann wäre das eine deutliche Änderung, die einiges an Spekulation an der mittelfristigen Zukunft von tb auslösen könnte.

Bei der Aktion : https://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/66255-gold-status-match-offer-alle-airlines-bis-22-februar.html wurde mein damailger AB Gold auf EY Gold gematcht

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Gibt's hier schon was Neues? Bei mir hat sich zum 1. Januar nichts getan (hatte allerdings auch keine Re-Quali zu diesem Datum).

Mit Status Match auf Anfrage scheint es auch weiterhin schlecht auszusehen. Ich hatte am 22.12. bei Etihad wegen Statusmatch angefragt - bis heute keine Antwort.:(

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Bei mir auch negativ - bin am 1. Januar von TB Silber aug Gold gewechselt und es gab keine Änderung bei Etihad.
Schade..

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Ebenso, bin bei TB von Au auf Pt befördert worden, bei Etihad leider kein automatisches Matching.