EY Etihad Guest: etihad Guest als Wenigflieger

ANZEIGE

tatta123

Neues Mitglied
19.05.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet. Ich habe mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung ein paar Erfahrungswerte zu hören.

Zu meiner Frage:

Im Zuge geistiger Umnachtung (und wahrscheinlich wegen der hübschen Flugbegleitung) habe ich mich im Flugzeug auf der Strecke BKK-DUS über AUH zum Beitritt zum etihadguest Programm überreden lassen.

Der Flug wurde im Zusammenhang mit einer Pauschalreise gebucht. Ich zähle jetzt allerdings mit 1 Langstrecke pro Jahr nicht zu den Vielfliegern. Geflogen bin ich DUS-AUH (AirBerlin) AUH-BKK (EY) und zurück alle Flüge mit EY.

Meine Frage: Kann ich trotzdem irgendwas sinnvolles mit dem Meilenprogramm anstellen? Oder haben sie jetzt einfach einen Datensatz mehr...

Danke schonmal.

Viele Grüße,

Roland_Hatyai

Neues Mitglied
Hallo, willkommen im Forum!
Also ich melde mich grundsätzlich auch bei jenen Airlines im Vielfliegerprogramm an, mit denen ich vorhabe nicht allzu oft zu fliegen! Meine Erfahrungen sind nicht vom Etihad Guest Programm, sondern vom Emirates Programm (aber im Prinzip wird das bei vielen Airlines so gehandhabt), bei welchem man auch mit "blauer" Karte einen wesentlichen Vorteil hat gegenüber zum kartenlosen Status! Und der wäre: gratis Upgrade in die Business Class! :) Ich besitze derzeit noch Gold bei Emirates - und somit hatte ich bereits viele gratis Upgrades, aber auch miene Freundin wurde schon 2 Mal gratis upgegradet mit ihrer blauen Karte!

Ich werde nächstes Jahr auch zu Etihad wechseln, weil das erreichen des Gold Status bei Emirates jetzt doppelt so schwer gemacht worden ist, bei Ethiad immer noch volle Statusmeilen gegeben werden. Sammle auf jeden Fall, denn wer weiß, ob du nicht doch einen zweiten langen Flug mal machen wirst! Und dann wäre der Silberstatus bereits sehr nahe oder schon da! PS: Ethiad hat derzeit supergünstige Businessclassflüge mit Abflugort Cairo ;) Cairo nach BKK und retour ca. 900 Euro!!! Und innerhalb Europas mit Air Serbia oder Etihad Regional oder Air Berlin?

Wie auch immer: Die Chancen für ein kostenloses Upgrade sind nicht so groß wie bei Platin, Gold und Silberkunden, aber kostenlose Mitgliedschaft - ich würde es tun! ;)